Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Schön, dass Du auch einen Aussie bekommen wirst :smiling_face_with_heart_eyes:

Ich mache mit meiner Hündin IBGH und habe auch schon mit ihr longiert.

Obedience habe ich versucht, das war aber nix, weil es mir nicht liegt. Lilli hätte sicher Spaß daran.

Was ist IBGH? :pfeif:

Begleithundeprüfungen als Wettkampfsport. Gibt es in 3 Stufen.

Stufe1 ist BH, jedoch keine Gruppe in der Freifolge und Sitz und Platz aus der Bewegung.

Stufe 2 ist BH mit Gruppe in der Freifolge, mit Sitz und Platz aus der Bewegung, mit Apportieren und Voraussenden.

Stufe 3 ist gleich wie 2, nur kommt Steh dazu und Apportieren über die A-Wand.

• Was ist IBGH? :pfeif:

Begleithundeprüfungen als Wettkampfsport. Gibt es in 3 Stufen.

Stufe1 ist BH, jedoch keine Gruppe in der Freifolge und Sitz und Platz aus der Bewegung.

Stufe 2 ist BH mit Gruppe in der Freifolge, mit Sitz und Platz aus der Bewegung, mit Apportieren und Voraussenden.

Stufe 3 ist gleich wie 2, nur kommt Steh dazu und Apportieren über die A-Wand.

Verrückt! Davon habe ich ja noch nie gehört. Klingt aber interessant!

Aber das wäre dann ja nach 3 Prüfungen durch? Oder kann man danach weiter da trainieren und es quasi perfektionieren?

• Du kannst jede Stufe so oft machen, wie Du willst.

Wenn Du allerdings die IBGH I gemacht hast und danach die II läufst, kannst Du danach die I nicht mehr machen. Wiederholen und nach oben immer, nach unten nicht mehr.

Wie Du sagst, zum Verbessern. 100 Punkte sind max. erreichbar, 70 brauchst Du zum Bestehen.

• Mal ne frage an euch Aussie Halter :)) Habt ihr Buchempfehlungen zum Aussie? Also ich weis ja mittlerweile durch Züchter/ Halter schon sehr viel, was mich erwarten könnte. Aber doch lese ich halt sehr gerne Bücher und will mir noch so eins zulegen =) Mhm ich habe glaub bereits mal eins empfohlen bekommen, weis aber gerade nicht mehr wie das hies :denker:

• Danke dir, werde ich mir mal anschauen.

Jetzt ist mir sogar noch der Name vom anderen Buch in den Sinn gekommen. Das hiess Aussiegrafie. Ist auch sehr teuer....Kann das jemand empfehelen?

Ich habe es nicht gelesen, es ist mir aber tatsächlich auch schon mehrfach von Aussie-Menschen empfohlen worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!