Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Es ist so ruhig geworden hier :mute:


    Wir haben unsere ersten Hütetrials hinter uns - mein Gott war das aufregend ;)


    Wir sind zunächst 4x started sheep in Holland gestartet - Mit den ersten beiden Starts hatten wir direkt den STDs Titel fertig, sind dann aber weiter in started sheep gelaufen, um ein bisschen Routine zu bekommen und um zu versuchen meine Aufregung mal zu mildern. Auch in Norddeutschland sind wir dann letztes Wochenende noch in started sheep gelaufen - wollen es ja langsam angehen ;)


    Von den 10 Läufen waren alle qualifiziert - teilweise mit mega hohen Punktzahlen :party: - teilweise sogar für mich überraschend, weil wir uns schon ein bisschen ans Treiben rangetraut haben und ich so ein bisschen ausprobiert habe, was wir schon so hinbekommen können für die Zukunft ;)


    Cole war wirklich super - 5 1. Plätze, 1 2. Platz, 2 3. Plätze, 2x High In Trial, Most Promising Newcomer - die Ergebnisse können sich echt sehen lassen :) Bin gespannt wie es dann im nächsten Jahr weitergeht! Wir sind bereit! :applaus:

  • Hallo ihr Lieben,


    sagt mal gibt es beim CASD bzw generell bei den Aussies eigtl auch eine Art Datenbank? Wo man bestimmte Hunde suchen kann und dann deren Gesundheitsergebnisse, abgelegte Prüfungen/Titel und Nachkommen sieht und bei wievielen davon HD/ED etc ausgewertet wurde usw usf?

  • Danke euch für die Glückwünsche :) Bin wirklich super stolz :cuinlove:


    Krümel21 ich habe tatsächlich keine Ahnung ob es so etwas gibt - manchmal findet man einige Infos in den Pedigrees oder über ASHGI. Zur Not Ped durchgehen und googlen :pfeif:


    Ich habe endlich mal ein aktuelles Video vom Hütetraining - aktuell geht es ums Treiben und Cole macht nen mega guten Job!

    [Externes Medium: https://youtu.be/_FJJ9DOEayg]
  • Ich habe zwar so gar kein Ahnung vom Hütetraining, aber ich finde Cole arbeitet sehr konzentriert und ruhig. :gut:

    Danke :) Genau so soll es sein - ruhig, konzentriert, höflich und natürlich kontrolliert :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!