Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Also Welpenbilder von Rider sehen im Vergleich zu seiner jetzigen Fellfarbe total ausgeblichen aus
Er hat, vor allem im Gesicht, viel Kontrast bekommen und der sandige Grundton sieht aktuell bei ihm eher grau aus, je nach Licht...
Mit zarten 11 Wochen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit 6 Monaten
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und fertig:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und gleich noch eine Frage: ab welchem Alter hat sich heraus kristallisiert, wie euer Hund sich fremden Hunden und Menschen gegenüber verhält?
Joy war direkt toll und blieb toll mit Hunden, fand fremde Menschen aber von Anfang an total überflüssig. Sie ließ sich lange von niemandem außer uns anfassen, ging aber nie nach vorne.
Tex war bis drei/vier Jahre pöbelig gegen Hunde und Menschen (das hat so mit einem Jahr angefangen). Dann super souverän.
Bliss war fast zwei Jahre lang völlig unauffällig mit Hunden. Eher unsicher, denn außer ihrer Familie bei der Züchterin hat sie vom 2. bis zum 6. Monat wohl kaum Hunde kennengelernt. In der Junghundegruppe hat sie sich deshalb lieber erst mal stark zurückgehalten und sich eher unwohl gefühlt. Dann kam die dritte Läufigkeit, mehr Selbstbewusstsein und zack...kackig. Sie ist nicht generell unverträglich, sucht sich aber ihre Kumpels sehr sehr gut aus und hat Hundetypen und Verhaltensweisen, die so gar nicht gehen (extrem bollerig und/oder provokant findet sie super kacke). Sie kommt mit sehr klaren Hunden scheinbar besser zurecht. Mit ihren Kumpels ist sie dann aber total süß und freundlich. Mit Menschen hatte sie nie ein Problem, geht ihnen aber lieber aus dem Weg. Sie ist da eher freundlich zurückhaltend und setzt nicht nach vorne um.@sabarta: Das 6-Monate-Bild von Rider sieht Tex wirklich ähnlich. Der Farbton ist auch gleich. Leberfarben, starkes Kupfer und eben dieser sandig-graue Grundton.
-
Amy fand fremde Menschen von Anfang an unnötig. Bei Welpenbesuchern hat sie sich immer versteckt oder sie ist weggegangen.
Diese Charaktereigenschaft liebe ich an ihr!
Fremde Hunde hat sie an der Leine bei Kontakt angeknurrt, sonst ignoriert. Im Freilauf waren sie ok und da hat sie mit ihnen gespielt. So ist es auch heute meistens noch. -
So ab 3 Jahren fand Rider Menschen toll, besonders Frauen. Bei Hunden haben wir es uns ja verbockt, aber nach Training findet er eigentlich auch Hunde toll, er weiss nur noch nicht wie mit ihnen umzugehen
An für sich ist er ein Hund, der eigentlich nicht wirklich "böse" kann
Roonie fing an ihre Umwelt so mit einem 3/4-1 Jahr doof zu finden. Wobei nette Menschen findet sie eigentlich ganz ok.
-
Und gleich noch eine Frage: ab welchem Alter hat sich heraus kristallisiert, wie euer Hund sich fremden Hunden und Menschen gegenüber verhält?
Shawnee fand fremde Hunde schon immer okay, daran hat sich auch nix geändert; fremde Menschen fand er von Beginn der Pubertät bis ungefähr 3 Jahre aktiv bescheuert, seitdem findet er die passiv doof.
Myrddin fand fremde Menschen als Welpe einfach nur toll, mittlerweile ignoriert er sie, ist aber bei (erzwungenem) direktem Kontakt immer noch freundlich und aufgeschlossen, solange die Leute das auch sind; mit fremden Hunden kann er einerseits ziemlich penetrant-nervig sein ("Beachte mich, spiiiiel mit mir, beachte mich!"), andererseits wird er auch da langsam ernster und ich glaube, dass er sich da noch ein bisschen verändern wird.
-
-
Bei uns so ab 2 Jahre.
-
Touli fand Menschen und Hunde schon immer toll, findet er jetzt mit 17 Monaten auch immernoch
Mittlerweile ignoriert er Menschen aber immerhin ganz gut. Anfangs ist er beim Nachbarn immer über die Hecke gegangen um Hallo zu sagen, mich nervt es, ich wünsche mir, dass er reservierter wird.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Apropos Fell-Entwicklung und so... Dinge, die ich nie wieder machen würde: einen Aussie im Sommer scheren.
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Hab' gerade das Foto beim Aufräumen wiedergefunden. Der Blick sagt alles, oder?
)
-
Dinge, die ich nie wieder machen würde: einen Aussie im Sommer scheren.
Manchmal muss man mal was Dummes machen, um zu wissen, dass es dumm ist.
Im Verein ist ein Aussie, der regelmäßig geschoren wurde. Jetzt sieht er aus wie ein Schaf in Blue Merle.
Ich habe bei meinen Hunden eigentlich nie das Gefühl, dass das Fell sie im Sommer stört. Allerdings sorge ich auch dafür, dass es luftig ist. -
Ich habe bei meinen Hunden eigentlich nie das Gefühl, dass das Fell sie im Sommer stört. Allerdings sorge ich auch dafür, dass es luftig ist.
Ich bin (mittlerweile) auch ein großer Fan von "Unterwolle ausbrüsten, Rest bleibt so", aber den Sommer war ich echt doof. Ich wollte ihm was Gutes tun, weil ich dachte, dass er sich sonst beim Zelturlaub nicht wohlfühlt (da konnte er sich ja nicht einfach auf die Küchenfliesen zurückziehen) und gebracht hat's... nix.
Mit Fell wäre er wahrscheinlich genauso glücklich gewesen – und dafür habe ich gefühlt hundert Mal "Hihi, guck mal, eine Hyäne!" gehört.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!