Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ein sehr hübsches Hundekind hast Du da :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Er ist so toll! Bin echt neidisch! So ein hübscher Bub! Viel Spaß mit dem süßen!
Lg
-
ich danke euch...macht sich schon soooo toll der zwerg
-
Ohh ist der hübsch!
@Eilinel
-
Er ist so toll! Bin echt neidisch! So ein hübscher Bub! Viel Spaß mit dem süßen!
Lg
Ich wollte ja immer einen roten Aussie und den hätte ich Reno genannt, aber wie bekannt wurde es der kleine schwarz-weiße und heute ertappe ich mich dabei, wenn ich an einen neuen Hund denke, den ich mir irgendwann mal vorstellen könnte, dass der in meinen Gedanken immer schwarz-weiß ist :-)
-
-
Ohhh
So ein Hübschling! -
Ich informiere mich ja momentan über verschiedene Rassen, die eventuell als Zweithund passen würden. Und da mir hier im DF ja auch der Aussie empfohlen wurde, wollte ich hier mal nachfragen, ob mir einer ein paar Züchter empfehlen könnte? Ist ja doch ziemlich viel Auswahl.
Zweithund soll erst in 2 oder 3 Jahren einziehen; vorher möchte ich gerne noch ein paar Aussies kennenlernen, aber man kann sich ja nie früh genug beim Züchter informieren.^^Das hier waren bzw. sind meine "Anforderungen" an den Zweithund:
Spoiler anzeigen
Ich möchte auch mal wissen, was ihr so sagt; so für "irgendwann mal". Find's ja immer spannend was andere Leute einem so empfehlen. Also.
Ich möchte einen Hund, der von sich aus arbeiten will und den man nicht vom Arbeiten überzeugen muss. Gerne auch einen, den man mal runterschrauben muss.
Schutztrieb darf er auch ruhig haben, und Wachsamkeit ist auch ok. Jagdtrieb ist zwar ok, aber sollte trainierbar sein; ich bin aber auch bereit, da ein wenig mehr Arbeit reinzustecken. Ich möchte aber keine Hunderasse, von der man ausgehen könnte, dass man den absoluten Jäger bekommt.
Anderen Menschen gegenüber sollte Hund eher freundlich/reserviert sein, andere ignorieren fände ich am Besten. Ich stehe nicht so auf überfreundliche Hunde, die zu jedem hin wollen.
Fell ist mir im Grunde egal, aber Kurzhaar und Langhaar wären mir lieber.
Von der Größe her so min. 30cm und max. 60, da bin ich aber nicht so festgefahren, sollte aber nicht zu massig/schwer sein.Der geplante Hundesport wäre Agility und auch Obedience. Turniere wären da auch geplant.
Andere Dinge, die ich auch gerne mit dem Hund machen würde, wären: Canicross, Bikejöring und auch DiscDogging/Dog Frisbee. Ach ja, Mantrailing fände ich auch ganz cool.
Außerdem werden hier gaanz viele unnötige Tricks gelernt und Suchspiele sind auch dabei.
Aber bei all dem Sportlichen würde ich mich auch nach'm Hund richten, was dem so Spaß macht.
Hier gibt es nicht jeden Tag Action und zwischendurch mal auch nur Gassi-Tage; besonders dann, wenn ich Klausur-Phase habe. Wäre schön, würde der Hund mir dann nicht die Bude auseinander nehmenUnd, joa, das war's erstmal. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Falls ihr noch mehr wissen wollt, dann einfach fragen
-
Von den Jackpots!
-
Ich hab ja schon zwei ausm Forum an Abbys Züchterin empfohlen
Ich schreib dir später ne PN, hätte da einige Züchter im Kopf Die dir zusagen könnten.
-
Ich freu mich grade!
Wir haben Idas Blutwerte untersuchen lassen, weil sie ja jetzt schon auf die 11 zu geht. Der Tierarzt meinte, die Werte könnten von einem jungen Hund sein und besser geht es gar nicht.Hoffentlich bleibt unser Idchen noch lange so fit. ♡
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!