Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Am Blick würde ich es auch sehen können, wenn Raja nur vor mir stehen würde, bevor sie jemanden zwicken würd
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann Amy's Stimmung meistens an den Ohren, ihrem Blick und der Körperhaltung einschätzen.
-
An Miles Rutenhaltung kann ich auch sehr viel seiner Stimmung ablesen...
Allerdings ist seine koplette Körperhaltung genauso eindeutig. -
Ich denke bei NBT wo noch ein Rutenansatz da ist, ist es auch noch mal was anderes als bei einem wo komplett kurz ist.Wobei auch dann die restliche Körperhaltung eine übergeordnete Rolle spilen würde.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Hund, der keine Rute hat, kopierte Ohren (also ganz kurz) und Fell über den Augen hat, es tatsächlich zu Missverständnissen kommen könnte.
Stimmt, da könntest du recht haben. Wobei ich einige Bullis kenne mit dieser super kurzen nicht vorhandenen Rute. Da entstehen Kommunikationsprobleme aber eher durch andere Probleme und weniger durch die Rute. Kann natürlich aber bestimmt auch vorkommen.
Keine Rute, kupierte Ohren und Fellberge stell ich mir dann schon etwas schwierig vor. Probleme Hunde zu verstehen hat Finn allerdings zum Beispiel auch hauptsächlich bei Hunden mit platter Nase und überlauten Schnaufgeräuschen.
-
Jeder Hund ist anders
Kiyu z.B. zeigt so gut wie garnichts, wenn sie ne provokation z.B. nicht mehr duldet und den anderen Hund verkloppen will.
Die springt einfach drauf los -
-
Stimmt, da könntest du recht haben. Wobei ich einige Bullis kenne mit dieser super kurzen nicht vorhandenen Rute. Da entstehen Kommunikationsprobleme aber eher durch andere Probleme und weniger durch die Rute. Kann natürlich aber bestimmt auch vorkommen.
Keine Rute, kupierte Ohren und Fellberge stell ich mir dann schon etwas schwierig vor. Probleme Hunde zu verstehen hat Finn allerdings zum Beispiel auch hauptsächlich bei Hunden mit platter Nase und überlauten Schnaufgeräuschen.Canyon hasst die Französiche Bulldogge von meiner Schwester...
Obwohl der echt freundlich ist...
Der hat aber einfach null Distanzgefühl... schnorchelt und wackelt mit dem Kopf...
Ich denke aber auch, dass gerade Franz. Bulldoggen allgemein komisch kommunizieren... Also mit Sicherheit nicht alle, aber sie sind ja nun einfach schon sehr eigen vom Aussehen, von den Geräuschen und von den Bewegungen...
-
Jeder Hund ist anders
Kiyu z.B. zeigt so gut wie garnichts, wenn sie ne provokation z.B. nicht mehr duldet und den anderen Hund verkloppen will.
Die springt einfach drauf losWobei es bei Miles auch schon Situationen gab, wo man seine Stimmung "nur" an Blick und Ohren sehen konnte, z.b. wenn er irgendwo liegt. Dann sieht der restliche Körper deutlich entspannter aus, als wenn er steht oder sitzt.
-
Hier muss ich mich unbedingt einklinken. Dieses Jahr zieht ja der Zweithund ein. Ich stehe mit Züchtern in Kontakt. Bei einem Wurf könnten auch NBTs fallen. Ich hätte zwar lieber ne Rute, aber wenns ein NBT wäre - ja mei, iss dann so. Mein Freund jammert aber rum, er will nen Schwanz (muhahahahahaha, wie sich das anhört!!! :D).
Also NBT Besitzer, gebt mir Argumente dafür, mein Freund weint ziemlich laut
Danke schonmal vorab!
-
- Der Hund wedelt nichts vom Tisch
- Es bleiben weniger Kletten, Dreck in der nicht vorhandenen Rute hängen
- Verletzungsgefahr durch Drauftreten, Einklemmen, Bissverletzung kleiner
- weniger zum Bürsten
- weniger Haare, die der Hund verlieren kannHast ihn mal gefragt was FÜR eine Rute spricht?
-
Ja wie gesagt, ist bei jedem Hund unterschiedlich :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!