Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Amy gefällt mir auch total gut! Sie ist so harmonisch, moderat und genau richtig kompakt, wie ich mir einen Aussie vorstelle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Bliss is seit dem 6. Monat nicht mehr viel an Länge dazu gekommen. Nur Hosen und lange Haare an der Rute hat sie noch bekommen und alles sieht irgendwie harmonischer aus:
Mit 6 Monaten, als ich sie übernahm (da hatte sie noch echt schäbbiges Fell):
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für eine Hündin finde ich sie absolut hübsch. Feminin, zierlich aber nicht schlacksig, ein schöner, weiblicher Kopf und eine gute, moderate Fellänge.
Charakterlich isse halt auch voll meins. Arbeitswillig, klar, kein Drückeberger, sehr mutig, kompromisslos...ich mag sie schon sehr .Amy finde ich auch sehr ansprechend.
-
Bei 'nem "echten Kurzhaaraussie", also so kleine Borsten, wäre ich auch raus.
Hände im Fell vergraben können muss schon möglich sein.
Fell-mäßig finde ich Myrddin z.B. echt super – das ist pflegeleicht, wetterfest, nicht zu weich, nicht zu rau und eher kurz. Er friert nicht, schleppt aber auch nicht allzuviel Dreck mit rum. Ich hab' gerade mal nach einem Bild gesucht, wo man den Unterschied zwischen meinen beiden sieht (ja, sie stehen total bescheuert):
Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Shawnee genau elf Jahre alt, Myrddin zwei.)
Oh, und ich muss zugeben, dass ich bei einer Sache optisch echt pingelig bin: viel Weiß mag ich gar nicht.
Ein Hund mit sehr hellem Fell oder großen Abzeichen müsste schon charakterlich und arbeitstechnisch 'ne echte Wucht sein, damit ich mich für ihn oder die ähnlich aussehende Nachzucht interessiere. Am liebsten mag ich wirklich dunkle Hunde.
Mexx z.B. finde ich (rein von der Optik, ich kenne ich ihn ja - leider - nicht live) total klasse! Joker dagegen wäre gar nicht meins. Und bei den Hündinnen... da finde ich es immer schwierig, weil ich als bisher-nur-Rüdenbesitzer gar keine Vorstellung davon habe wie eine "perfekte Hündin" für mich aussehen müsste.
-
Ich finde beide Jungs super, wie sie sind
. Aber ich finde Shawnee ja auch nicht super plüschig. Er hat etwas mehr Kragen. Aber das kann bei Myrddin ja auch noch kommen. Bei Tex muss ich schon einen enormen Unterschied feststellen, wenn ich mir Bilder von früher anschaue.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Mal eins aus der Zeit in nass...damit man mal sieht, wie wenig Hund da eigentlich drunter ist^^):
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da kam vor allem noch eine Menge Kragen dazu. Sein Vater war ja auch ein großer Kragenbär. Die Mutter eine sehr moderate Hündin...in etwa wie Amy gebaut.
-
Bei der Optik bin ich relativ anspruchlos. Das meine ich nicht in dem Sinne, dass mir viel gefällt. So ist es nicht, aber ich stelle für mich immer wieder fest, dass ein gesunder, funktionaler und belastbarer Körper gar nicht hässlich sein kann und mir einfach wichtiger ist. Was macht es da, wenn die Rute 5 cm kürzer, die Ohren stehend oder der Körper graziler oder gedrungener ist. Geschmacklich fallen mir in dem Thread ganz viele Hunde ein, die ich hübsch finde. Liesl ist z.B. super hübsch in meinen Augen, Junchen auch und sie hat trotz ihrer Ernsthaftigkeit diesen Touch von niedlich, dann finde ich Amy toll und Mexx und natürlich auch meinen Shadow und Ginny.
Joker wäre zwar nicht mein Beuteschema, aber auf den Bildern finde ich den sehr stimmig, vernünftig gewinkelt nicht übertypisiert. Bei vielem, was Gammur über die Welpenaufzucht sagt, gehe ich mit, aber an Bohai möchte ich bestimmte Sachen schon gern haben, wie z.B. das Autofahren, Haushaltsgeräusche, auch mal einen Stadtgang und kurze Ausflüge ohne die Mutter (wenigstens, wenn kein Rudel da ist, in dem die Hunde aufwachsen). Je nachdem, wie lange die Welpen beim Züchter sind, möchte ich kurz alles, was ein Hund in der wichtigen ersten Prägephase erlebt haben sollte, um sicher zu gehen, keinen Hund mit Deprivationsschäden zu haben. 10.000 professionelle Shootings, eine Life-Cam etc. sind dann nette Dreingaben, aber kein Muss.
Ich hab mich aber sehr darüber gefreut, dass Shadows Züchter diese liebevoll zusammengestellten Welpenmappen angefertigt haben, weil ich ihn nicht im Welpenalter bekommen habe und so wenigstens die Fotos etc. betrachten kann. Mein Gott, war der niedlich <3 Ist er noch, wird er immer sein und wenn bei seinen Züchtern noch ein Wurf fallen sollte, dann würde ich sicher einen Welpen kaufen, vorausgesetzt, die Anpaarung interessiert mich.
Das kommt dann noch dazu. Für eine Anpaarung, die ich interessant finde, würde ich mich auch dann entscheiden, wenn mir die Züchter nicht sympatisch wären, so lange die Welpen und Zuchttiere gut aufgezogen und gehalten werden. Erst ab einem gewissen Grad von "anstrengend" würde ich das ausschließen.
-
-
Beste Fellänge :))) ist so kurz es geht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Letzte Woche würde ich gefragt ob das ein Miniaussie sei?
Und ich nur ähm wenn (dachte sofort an Raley ...)
Und sie nur ja der Bunte!
Sprich sie meinte ICEExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich nur dann ähm nein... Das ist kein Miniaussie, alle beide nicht :)
-
Ohja, da kann ich absolut zustimmen. Wenn ich's mir aussuchen kann, also die Wahl zwischen lang und kurz hätte - es käme definitiv der mit kürzerem Fell. Es ist einfach irre praktisch!
Juno ist ja nun fast 14 Monate alt und ich bin mir leider sicher, da wird noch einiges kommen. Aber ich kann nur bestätigen, dass ihr sagt, was für Vorteile das wenige Fell hat. Alleine wenn ich an den Dreck denke, den er eben nicht mit reinbringt und wie schnell er nach dem schlimmsten Matsch-Spaziergang sauber ist...Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
so schaut sie im Winter üblicherweise aus, Fotos sind 1 Jahr alt.und so schaut sie aus, wenn sie nach der Läufigkeit wieder aufgehaart hat:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und das ist… äh… Raley-Style!!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(ca. 4 Wochen vor Beginn der Läufigkeit)Von Bela muss ich mal alte Fotos raussuchen. Er HATTE mal eine richtig schöne Rüden-Mähne! Aber die ist nach der Kastra verloren gegangen…
-
Er ist soo hübsch
Bin gespannt wie er fertig aussieht! Aber er hat keine lange Rute ne? Das muss ich sagen würd für mich halt leider garnicht gehen.
Obwohl ich auch gesagt hab, niemals ein KurzhaarhundMan gewöhnt sich dann doch so schnell an neues.
-
Lee ist ne Hündin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!