Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Zitat

xD also irgendwie kennts keiner.. was hatte ich da für ne Tierärztin :???:

Aaalso ich versuche es zu erklären/beschreiben.
    Sie läuft nicht geradeaus mit Vorder und Hinterbeinen in einer Reihe sondern schräg :hilfe:
    Also so, als ob man sie dauerhaft manipuliert und ihr beim laufen gegen die Rechte oder halt linke Hüfte drücken würde.
    Ich hoffe man versteht meine geile Beschreibung :p

Ich glaube, ich verstehe Dich. Macht meiner auch, aber nur beim langsamer laufen.

• Ich versuche beides sobald mir jemand mit Auto zur Verfügung steht ;)
    Aber gut, es kennt keiner.

Ach und wurde das irgendwie untersucht? Meine machts ja leider immer und überall :/
    Ändern kann man es wahrscheinlich eh nicht und stören tuts ansich auch nicht.
    Wüsste nur gern was es ist.

• Zitat

Ich würde jeden hund, der sportlich geführt wird (egal ob Leistung oder Hobby), Röntgen. Kostet ja nun nicht die Welt und man ist auf der sicheren Seite.

Das sehe ich auch so. Nur weil man Freizeitsport macht, ist die Belastung ja nicht geringer.Meine Züchterin wünscht sich das Röntgen ihrer Nachzuchten ausdrücklich, um den Gesundheitszustand ihrer Zucht zu überprüfen. Deshalb steht im Vertrag, dass mit 15 Monaten geröntgt werden soll. Beim letzten Wurf gab es ein Sammelröntgen mit dem ganzen Wurf. Ich finde das super.

Röntgen lässt die Züchterin hier: http://www.praxis-am-dorney.de/home2.html. Das ist in Dortmund.

• Ok kennt also, bis auf eine keine, danke für das unnötige "röntgen lassen!!!!" :roll:

Danke noch für den Link da komme ich gut mit Bus hin ;)

Weiß jemand, ob man direkt danach Bus fahren kann wegen der Nakose?

• Zitat

Und wart ihr brav mein Rönten und Physio? :p

Verstehe nicht, warum du dich darüber lustig machst. Wenn du sagst, dass dein Tierarzt HD vermutet und selbst unsicher bist, dann geh doch einfach und lass es abklären, anstatt im Forum nachzufragen. Ich weiß garnicht wo das Problem ist. :???: Gerade wenn der Hund im Sport geführt wird und ein seltsames Gangbild zeigt, ist das doch die erste Option. Vielleicht ist es auch nur eine Eigenart (so wie bei anderen Hunden der Passgang). Das weiß man eben nur, wenn man nachgucken lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!