Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Also hier wohnt ja Rüde und Hündin (kastriert). Vielleicht sind das auch viele Vorurteile, aber ich würde in einem kleinen Rudel nur eine Hündin halten, der Rest Rüden. Ich bilde mir ein, dass es unter Hündinnen mal eher zum Zoff kommt als unter Rüden.
Wie regelt ihr das denn während der Läufigkeit? Wenn ihr noch eine Hündin nehmt, habt ihr ja doppelt so oft den Stress... Kommen deine Rüden damit klar?
Unsere Hündin macht es uns während der Läufugkeit recht einfach, da sie die Jungs zu keinem Zeitpunkt auch nur in der Nähe ihres Hinterteils haben will. Das vermittelt sie auch sehr deutlich und die Jungs akzeptieren das auch ohne weiteres. Trotz allem trennen wir räumlich, wenn wir mal keine Zeit haben mit aufzupassen. Das ist vom Platz her bei uns auch überhaupt kein Problem.
ZitatHier ist es 2 / 2, eine der Hündinnen kastriert (aber nicht wegen der Rudelkonstellation, es wäre nicht nötig gewesen). Wenn man die Läufigkeiten regeln kann, seh ich da kein Problem drin.
Ich würd es von den Charakteren abhängig machen. Wenn die Hündin eher zickig ist mit anderen, würde ich eher zu einem weiteren Rüden tendieren.Nach unseren Überlegungen tendieren wir auch eher zu einem weiteren Rüden.
Vielen Dank für eure Beiträge! Vielleicht meldet sich der ein oder andere ja noch zu diesem Thema...
-
28. April 2014 um 11:08
schau mal hier:
Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde an deiner Stelle einen weiteren Rüden nehmen - ich habe ja auch zwei Jungs und ein Mädel.
Nur hier würde es knallen mit einer weiteren Hündin.. Daher gehe ich auf Nummer sicher und erweitere den Fanclub der Prinzessin. -
Ich glaube, das hängt von den individuellen Hunden ab. Bei meinen Hunden bin ich ziemlich sicher, dass eine Hündin besser passen würde, obwohl es schon zwei sind. Hier führt Herr Hund das Prinzendasein. :-)
-
Danke für eure Antworten!
Es wird hier bei einer Einzelprinzessin bleiben und noch ein Rüde einziehen
-
Ich habe hier tagsüber die Zusammenstellung 3 bald 4 Hündinnen und 1 rüde. Klappt prima. Ich denke kommt auf die Charaktere der Hunde an. Es kann alles gut klappen und jede Konstellation kann zu Problemen führen.
Lg
Gammur -
-
Hallo, ich suche bestimmte Bilder. Google hilft mir nicht weiter, bzw. Ich weiß nicht, nach was ich suchen soll. Also ich suche australian Shepherds mit weißem Kopf und mit maximal gefärbten Ohren. Ich finde, wenn überhaupt, nur merle x merle Hunde mit dystrophierten Augen und ähnlichem. Vielleicht kennt ihr ja welche, die im Netz zu sehen sind. Ich will die Bilder nicht veröffentlichen, möchte sie nur für mich sehen.
-
-
Vielleicht solltest du deinen zukünftigen Hund nicht nach Farbe aussuchen

-
Zitat
Vielleicht solltest du deinen zukünftigen Hund nicht nach Farbe aussuchen

Das tu ich ja nicht, hier interessiert es mich einfach nur.

Jetzt komm ich mir richtig schäbig vor
nur weil ich überhaupt darüber nachgedacht habe, die Optik mit einzubeziehen 
-
Find ich nicht, ich würde mir auch nicht bewusst einen weißüberzeichneten Welpen kaufen,gefällt mir nämlich garnicht, macht mich nun aber nicht zum schlechten welpenkäufer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!