Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• ...das Fell kann aber auch echt verwirrend sein. Denn wie gesagt - nie im Leben hätte ich für möglich gehalten, dass Samson mehr wiegt als Hudson :D

Bei Samson muss man allerdings dazu sagen, da stimmen die Propertionen einfach nicht. Der ist extrem lang. Länger als der Durschnittsaussie würde ich sagen :)

• Nümbrecht. :)

Ich geh bei Balou danach, das nirgendwo Fett zu spüren ist und das seine Rippen gut zu ertasten sind. Er mag kein Agility und solche schnellen Sachen. Jagt auch keine Stöcke oder Bälle sondern arbeitet lieber mit der Nase. Da wir das nicht im Verein machen können, leg ich die nach Anleitung meiner Hundetrainerin selbst.

Agility hat er nur gelangweilt gemacht, Obedience auch, da war er derjenige der sich grinsend auf dem Rücken im Gras wälzte während die anderen brav Sitz machten. :roll:

Ich lass ihn Fährten suchen und üb mit ihm den einen oder anderen Trick, ansonsten machen wir nicht sehr viel außer wandern, gucken, beobachten, untersuchen. Verstecken spielen wir auch und er ist halt überall dabei.

Wenn sichs ergibt, dann können wir uns wirklich mal treffen. :)

(Wieder weg. Sohn von der Schule holen.)

• Rider sieht ja auch immer fett aus. Bei ihm steht das Fell auch noch leicht ab, der sieht echt kugelrund aus, obwohl er eigentlich zu dünn ist (richtig spitze Knochen). Er hat eine SH so um die 55cm und ein Idealgewicht bei ca 23kg. Roonie ist ein wenig kleiner und ist bei 21-22 kg schön schlank, allerdigs hat sie meistens eher 23kg, seit der Kastra schwankt das alles sehr stark...

• Ja, schön ists hier. :)

(Wobei der Bürgermeister ja grad wieder alles verschandelt... :omg: )

Wir genießen das auch, anfangs war ich nur oberhalb der Genossenschaft in den Feldern aber inzwischen drehen wir richtige Runden um den halben Ort. :)

Thema fett: Ich hab Fotos, da meint man der Dicke sei eine einzige Fettwalze. :lachtot:

• Externer Inhalt i1144.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Stink sieht da auch nicht mega dünn aus - was er aber ist! Von mir aus könnte er ruhig 2 kg mehr haben!
    Ander Menschen meinen oft er wäre pummelig. Dabei hat er am Bauch gar nicht so viel Fell.

• Ich find nicht, dass er auf dem Bild moppelig aussieht. Und ich kenne ihn ja sogar in echt - und ich find auch, der könnte noch was zulegen, da ist kaum was dran. Allerdings muss ich sagen, er gefällt mir so schlank.

• Er sieht normal aus auf dem Bild, oder ein bisschen speckig. Aber zu dünn sieht er auf dem Bild ja nicht aus - was er aber nunmal ist.

Wenn Jana schon sagt, dass er noch zunehmen darf :P :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!