Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
ich glaub ich bin verliebt...
gefallen mir sogar beide sehr gut.....müsst ihr denn immer welpen posten...is ja furchtbar!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kauft jemand
oder hat es schon? -
Zitat
Kauft jemand
oder hat es schon?ne, aber hat die nicht schonmal ein Aussiebuch geschrieben?

-
jepp hat sie...
das hier hab ich
-
eigentlich wollte ich ja editieren...anscheinend hab ich zu lange gebraucht....
edit...
muss sagen sonderlich informativ find ichs jetzt nicht...
aber ne hp hat die gute frau auch...
http://www.rafter-creek.de/N_ueber%20uns.htm -
-
Hallo :)
ich wollte mal fragen, wie eure Aussies auf fremde Menschen reagieren.
Reagieren sie reserviert, wie es im Rassestandard steht oder ganz anders?Ich frage, da mein inzwischen 10 Monate alter Aussie Rüde sich über einem gewissen Zeitraum hinweg immer anders verhalten hat/ verhält.
Als Welpe wurde anfangs jeder Mensch draußen freudig begrüßt, als er dann langsam älter wurde (Rüpelalter), wurde jeder Mensch skeptisch beäugt, manchmal sogar verbellt, was wir ihm allerdings sehr schnell "ausgetrieben" haben. Jetzt ist er in der Pubertät, aber dennoch langsam merklich reifer und ignoriert draußen alle Menschen (es sei den ihm kommt was merkwürdig vor, dann leises "wuff" und Blick zu mir) und wenn er angesprochen wird, gibt es auch ein leises "wuff", er schnüffelt dann an der Person, aber gestreichelt möchte er nicht werden, dann geht er weg.So, genau so, wie es im Moment ist, kann es meiner Meinung nach bleiben.
Was meint ihr? Bleibt das so? Ändert sich was? Wie war das bei euch?
-
Bei uns grundsätzlich sehr ähnlich, allerdings als Welpe am "vorsichtigsten", als Junghund mal mit "stürmischer (nicht unfreundlicher) Phase, dann vieles verbellt, dann souverän und ignorant geworden
Er ist 6 Jahre alt und Menschen gegenüber nach wie vor ziemlich perfekt. Meldet nur noch sehr ungewöhnliches, lässt sich von Menschen kaum noch aus der Ruhe bringen, ist reserviert, aber ohne "Überreaktionen". -
Zitat
Bei uns grundsätzlich sehr ähnlich, allerdings als Welpe am "vorsichtigsten", als Junghund mal mit "stürmischer (nicht unfreundlicher) Phase, dann vieles verbellt, dann souverän und ignorant geworden
Er ist 6 Jahre alt und Menschen gegenüber nach wie vor ziemlich perfekt. Meldet nur noch sehr ungewöhnliches, lässt sich von Menschen kaum noch aus der Ruhe bringen, ist reserviert, aber ohne "Überreaktionen".
Das hört sich gut an! Genau das möchte ich auch erreichen/ beibehalten.
Darf ich noch fragen, wann er aus der Pubertät raus war?
-
Wir hatten (und teils haben) schon so unsere Baustellen, wobei ich sagen würde, der Höhepunkt des "was kommt jetzt wieder...
" war so mit rund 12 Monaten erreicht und kontinuierlich nur noch besser wurde es ab etwa 2 Jahren. Heute ist Grisu eigentlich Baustellenfrei, nur ich noch nicht
. Er ist für mich nicht der einfachste Hundetyp, aber da kann er selbst nichts für
.Was Menschen, bzw. "Unsicherheit"/"Überreaktionen" diesbezüglich angeht, war er schon mit etwa 2 Jahren "fertig". Aber das war bei ihm letztlich auch nie das Problem (bzw. für mich nicht)
-
Zitat
Wir hatten (und teils haben) schon so unsere Baustellen, wobei ich sagen würde, der Höhepunkt des "was kommt jetzt wieder...
" war so mit rund 12 Monaten erreicht und kontinuierlich nur noch besser wurde es ab etwa 2 Jahren. Heute ist Grisu eigentlich Baustellenfrei, nur ich noch nicht
. Er ist für mich nicht der einfachste Hundetyp, aber da kann er selbst nichts für
.Was Menschen, bzw. "Unsicherheit"/"Überreaktionen" diesbezüglich angeht, war er schon mit etwa 2 Jahren "fertig". Aber das war bei ihm letztlich auch nie das Problem (bzw. für mich nicht)
Danke für die Antwort! Na wenn das bei ihm auch so ist dann haben wir ja noch was vor uns

Naja, aber bis jetzt macht er alles ganz toll... Allerdings hat er heute zum ersten mal eine läufige Hündin richtig wahrgenommen und die fand er aber toll

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!