Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • 1. Fahren eure Hunde gerne im Auto mit?
    In der Zwischenzeit glaube ich schon. Anfangs hat sich Leo bei jeder noch so kurzen Fahrt übergeben und die ganze zeit gejault und gefiept aber seit er seine Box hat gibt er keinen Ton mehr von sich, egal wie lange die Fahrt geht und steigt sogar schon meist freiwillig ein.

    2. Wie lange, wie oft und warum fahren sie im Auto mit (jeden Tag oder selten, zum Einkaufen, Hundeschule...)
    Fast täglich zu den großen Gassirunden, zur Hundeschule oder Sonntags auf einen Besuch zu meinen Schwiegerleuten. Wir sind auch schon zwei mal mit ihm in den Urlaub gefahren.

    3. Bleiben sie alleine im Auto, wenn ja wie lange?
    Muss er schon auch mal (wenn man auf dem Rückweg vom Spaziergang noch schnell was besorgen muss oder so) aber dann nur ganz kurz weil er sofort das bellen anfängt wenn wir uns vom Auto wegbewegen. Ich hab schon alles versucht, Radio angelassen, mich ganz vorsichtig weggeschlichen, er merkt es immer. Wenn ich aber im Auto sitzen bleibe ist alles gut... :muede:

    4. Bellen sie im Auto (z.B. bei Sichtung von anderen Hunden, wenn Passanten vorbei gehen...) ?
    Wenn er nicht alleine ist nicht, wenn alleine dann ununterbrochen.

    5. Haben eure Hunde im Auto schon mal was kaputt gemacht oder gefressen?
    Das zum Glück nicht.

    6. Wie sichert ihr eure Hunde im Auto?
    Leo hat eine Box. Wenn wir mal unser anderes Auto (Z3) nehmen müssen dann kommt er in den Kofferraum und das Netz wird hochgezogen. Das sind aber Ausnahmen.

  • Mich hat eine "Begegnung" heute ziemlich schockiert.
    Wir laufen jeden Morgen in einem Wald hier rum , treffen dort selten fremde Hunde. Heute hab ich 'nen fremden Aussie getroffen. Wir haben kurz geschnackt, ob wir die Hunde los machen und so... Koks und unsere Schnauerhündin sind dann in Richtung der Besitzerin gelaufen, Emi stand noch hinter mir rum... Schon stürzt sich der Hund auf die beiden. "Ja, der verteidigt mich halt."
    Sorry, aber ist das normal? Und das war kein kurzes Warnen, das war ziemlich kurzer Prozess.
    Irgendwie komme ich darüber nicht hinweg.

  • Die Reaktion der Besitzerin find ich nicht "normal", aber als Grisu so 1-2 Jahre alt war, hätte das bei ihm durchaus ähnlich aussehen können. Mittlerweile warnt er in der Regel ein wenig "deutlicher", bevor er explodiert, aber in dem Alter war das eher so 1/10tel Sekunde warnen und dann HB-Männchen spielen :hust: . Auch Ressourcenverteidigung hatte er mit rund einem Jahr ziemlich heftig drauf. Grisus Krönung war, als er damals mal eine bis 10 Minuten vorher wildfremde Frau gegen ihren eigenen Hund "verteidigt" hat, weil der es gewagt hat, zu seinem Frauchen zu gehen. Grisu fand den Hund vorher gut, dann beschäftigte sich die Frau kurz mit ihm und er fand, dass er sie doch lieber für sich alleine will :hust: :ops: . Und ja, das hat mich auch schockiert damals. Bin auch heute noch sehr vorsichtig mit ihm (oft eher zu vorsichtig), obwohl er sehr viel gelassener geworden ist. Die Schnelligkeit und Vehemenz, mit der er in der Lage ist plötzlich auf "nach vorne gehen" umzuschalten, hat doch einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen. Ist schwer, völlig zu vertrauen, wenn man im Zweifelsfall einfach keine Chance mehr hat, noch Zeit zum eingreifen zu haben. Wobei Grisu immerhin "nur" viel Getöse macht und keine Löcher.

  • Zitat

    Du, wäre der rüde nicht schon arg grau um die Nase gewesen hätte ich das auch als jugendlichen Leichtsinn abgetan..


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    das heißt aber garnix... Gibt viele Hunde, die schnell grau um die Schnauze werden, schau dir mal die meisten malis mit 2 Jahren an... oder zB Cruz und seine Nachzuchten...

  • ich muss gestehen, dass ist optisch etwas was mich wirklich stört, passier bei vielen Aussies/hunden, die kein weiß an der Schnauze haben...

    Ich muss gestehen ich bin recht happy, dass Collin mit fast 6 Jahren noch so um das schnäuzchen aussieht, obwohl mir beim Eselchen eh nie jemand glaubt, dass der älter als 2 ist.... :???: :lol:

    Externer Inhalt chocoaussie-foto.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    sein weißes Milchbärtchen am Kinn hat er schon immer und an der Schnauze sind es sonst nur einzelne häärchen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!