Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ja er ist getestet. Seine Züchterin verpaart mind einen +/+. Stu ist +/-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber die Vermutung mit dem cortisol hatte ich auch schon. Stu ist total verfressen, ziemlich dünn und nimmt nicht wirklich zu.
Aber die häufigste Ursache soll ein Tumor bei älteren Hunden sein...? -
Schilddrüse im allgemeinen mal durchgecheckt?
-
Ne. Aber wir werden das mal machen lassen. Weil - mal im ernst - das is doch nicht normal, oder? Auch bei so einer sensiblen Rasse? Er kommt wirklich nur Zuhause ohne Besuch zur Ruhe...
-
naja normal ist es sicher nicht. aber es muss kein Krankheitssympthome sein...
gibt eben Hunde, besonders Hütehunde, die Probleme mit unritualisierten Abläufen und Impulskontrolle haben. -
-
Rider hat zurzeit auch wieder eine Stressphase. Nach dem Spaziergang kommt er kaum von alleine runter. Als Symptom rammelt er sein Kissen.
Bleibe ich im Esszimmer/Küche/Wohnzimmer muss ich mich irgendwo hinsetzen wo er dann andocken kann und ich kraule ihn ein wenig. Irgendwann kann er sich dann hinlegen und pennt.
Hast du es mal mit konditionierter Entspannung versucht?
-
Mein Hund ist zwar kein Aussi, aber er ist auch gestresst, allerdings eher draußen, zu Hause ist er dann ruhig. In der Hundeschule haben wir Adaptil (Pheromon Halsband) und eine Nahrungsergänzung mit Tryptophan (wird im Körper zu Serotonin umgewandelt), Vitamin B (gut für die Nerven) und Magnesium empfohlen bekommen. Vielleicht hilft dir das?
-
Konditionierte Entspannung hab ich versucht. Klappt außerhalb der Wohnung allerdings überhaupt nicht. Ich saß teilweise 2 Std mit ihm an total ruhigen Orten und konnte froh sein, wenn er sich mal hingesetzt hat. Die Kommandos die wir drinnen nutzen um ihm zu zeigen, dass er erstmal Ruhe halten kann (Decke/Leg dich hin) helfen außerhalb der eigenen vier Wände nicht.
Besonders auffällig ist es wie gesagt wenn wir iwo zu Besuch sind, oder selbst Besuch haben.Die Idee mit der nahrungsergänzung nehme ich auf jeden Fall mit zur ta. Falls mit der Schilddrüse nichts ist. Hat das bei dir denn geholfen?
-
Ich gebs ihm erst seit 2 Tagen, ich glaube dass ist noch zu kurz um was zu merken. Aber das Halsband hilft glaub ich schon, ich habs im draufgegeben und das Ende abgeschnitten und in sein Körbchen gelegt. Normalerweise liegt er nicht so gerne drinnen, jetzt aber dauernd, kann aber natürlich auch Zufall sein.
-
Halli hallo!
Wir waren eben beim TA. Also organisch ist alles ok. Wir haben auch so ein Halsband und nahrungsergänzung empfohlen bekommen. Mal sehen, ob es was hilft. Und ich werd weiter draußen an der entspannung arbeiten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!