Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Das Kind wirds wohl höchst wahrscheinlich ohne bleibende Schäden überleben und vielleicht hat's der Mutter mal zu denken gegeben. Ich seh das nämlich ähnlich wie Skadi, das hätte durchaus ein ganz anderer Hund sein können.

• Der Hund wird den Schlag eines Kleinkindes sicher auch überleben!! Ich könnte absolut verstehen wenn sie die Mutter angefahren hätte!! Aber ein Kleinkind im Kinderwagen so anzusprechen ist für mich echt ein Armutszeugnisse!! Die Mutter hätte ich auch zusammengefaltet, ohne Frage!! Aber ein Kleinkind im Kinderwagen??

Lg
    Gammur

• Amy hat doch nach Inez Beschreibungen schon zig mal schlechte Erfahrungen gemacht und fasst gerade langsam wieder vertrauen! Da kann sowas extreme folgen haben wenn ein Kind da dann zuschlägt.

• Ich hatte auch schon so ein erlebniss mit einem Kind.
    Die Mutter und der 2 Jährige Bub sind in den Aufzug eingestiegen und er hat Grundlos nach Ice getreten.

Ich habe dann die Mutter zur Mina gemacht, weil mal ganz ehrlich ;) ein Kind in dem Alter ist nur ein Spiegel der Eltern.

• Ich bin der Meinung, ich bin nicht für das Wohl anderer Kinder zuständig und man muss sich definitiv nicht alles gefallen lassen. Um weiteren Schaden zu vermeiden, werd ich ja wohl erstmal das Kind abhalten die Handlung weiter auszuführen. Ich stells mir grad so vor: Hund wird massiv vom Kind bedrängt " könntest du bitte damit aufhören?"

• Oh doch, wir als Gesellschaft sind fuer das Wohle aller Kinder verantwortlich. Sie sind die Zukunft. Es ist unser aller Auftrag Kinder zu guten, sozialen Menschen zu erziehen.
    Wir alle bringen ihnen Recht und Unrecht bei. Dazu hat jedes Kind das Recht.
    Und diesem Auftrag komme wir sicher nicht nach, wenn wir Kleinstkinder im Kinderwagen beschimpfen.
    Ich haette der Mutter einige Tackte zukommen lassen, so wie Steffi das gehandhabt hat und wenn ich dann noch moechte, dass sowohl Kind als auch Hund positiv aus dieser Geschichte raus kommt, dann spreche ich mit dem Kind so, dass es auch versteht was ich meine. Man muss Kindern auch die Chance geben zu lernen.
    Ich muss sowohl meinen Hund, vor solchen Angriffen schuetzen, wie ich auch das Kind vor meinem Hund schuetzen muss.

2 und 3 jaehrige sind gerade dabei ihre sozialen Faehigkeiten zu entwickeln, zu erproben, Fehler zu machen und mist zu bauen. Wenn jemand hier ein paar Tackte verdient hat, dann ganz sicher die Mutter.

LG
    Gammur

• Aber in manchen Fällen muss man eben schneller handeln.
    Da du das Versuch und Irrtum-Prinzip ansprichst: genau das hat das Kind gemacht. Es hat eine Handlung ausprobiert die eine negative Folge hatte (-> Irrtum). Somit wurde genau das gemacht was du meinst, was unsere Pflicht ist: das Kind wurde zu seinem Schutz "erzogen". Vllt erspart das dem Kind mal eine Bisswunde.

• Das Kind wurde nicht erzogen. Es wurde beschimpft und angepflaumt. Schreist du deinen Hund auch an und beschimpfst ihn, wenn du ihn erziehst? Zudem kann ein Kind es nicht verstehen, wenn ich es in der Art und Weise anspreche ohne ihm zu erklaeren, warum ich dies tue.
    Fuer mich ist Erziehung etwas anderes, gerade wenn es Kinder angeht.
    Sorry, Hunde muessen mit Samthandschuhen angefasst werden, werden beclickert usw. und bekommen absolut kein schlechtes Wort zu hoeren, aber bei einem Kind ist das ok?
    Also Kinder im Kinderwagen anschreien und anpampen ist ok, aber beim eigenen Hund geht das auf gar keinen Fall?

LG
    Gammur

• In einer Situatuation wo das Wohl des Kindes/Hundes gefährdet ist würde ich beide anbrüllen ;)
    Es kam auch schonmal wer auf die Idee die Finger in meine Autobox zu stecken. Ich habe nicht lieb drum gebeten die Flossen da raus zu nehmen, sondern habe das etwas lauter geäußert (stand 20m entfernt). Wäre ich erst hingegangen um dem erwachsenen Typ zu erklären warum wieso weshalb - hätte ich mich schon dafür verantworten müssen was dann passiert sein könnte.

Hunde sind nunmal unberechenbar, ich schütze das Kind dadurch das ich es dort entferne.
    Meinem Hund erkläre ich auch nicht warum ich ihn vor dem Auto beschütze vor das er gerade rennt.

• Ein Kind im Kinderwagen, mit einem Erwachsenen zu vergleichen der etwas dummes tut, finde ich doch sehr fragwuerdig.
    Und ein Kind lernt nunmal nur, wenn man erklaert und verstaendlich macht. Bis du als Kind fuer jeden kleinen Fehler gleich angeschrien und angemacht worden?
    Und das Kind kann sich nicht selber schuetzen, dass kann die Mutter und an die gilt es sich bei solchem Fehlverhalten zu wenden. Hat Steffi doch auch gemacht.
    Es ist doch klar, dass dem Kind klar gemacht werden muss, dass man Hunde nicht schlagen darf.
    Das ist doch gar nicht die Frage. Aber ehrlich, wenn euer Hund einen Fehler macht, z.B. euch beim spielen in den Finger kneift, schreit ihr den dann auch an und beschimpft den?
    Denn das koennte ja schliesslich auch gefaehrlich werden, weil daraus irgendwann ein biss entstehen koennte?

Hier wird echt teilweise mit zweierlei Mass gemessen.

LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!