Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Wo wir beim Thema 'Brummer' sind und ich erst vor kurzem drüber gestolpert und echt erschrocken bin: ganz schlimm finde ich auf dieser Seite den Rüden "Bandit":http://www.thunder-hill.com/
DAS ist echt heftig, nicht nur vom Fell, sondern allein der Kopf..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und so Hunde bekommen das BoB...traurig..
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Oh das Thema Fell hatte ich hier auch schon oft!
Mir persönlich gefallen ja auch die schlanken, kurzhaarigen, grazilen Aussies besser. Halt das typische Aussehen eines Aussies aus 'ner reinen Arbeitslinie. Amy, Emi, June... Die Richtung. Aber ich glaub wenn man so einen Aussie haben will muss man tatsächlich einen Schuss Arbeitslinie drin haben oder einfach n Glücksgriff machen.
Bei Lotta war es so, dass mir die Statur vom Papa gut gefiel und das Fell der Mama (könnte noch kürzer sein, ist aber nicht plüschig).
Ich vermute, dass Lotta das Fell der Mama hat, also eine optisch ganz annehmbare Länge, aber leider auch ihre Statur
also etwas kompakter, kurze Beinchen usw...Generell habe ich mir meinen Hund aber nach dem Charakter ausgesucht, das stand an erster stelle.
Da habe ich mir einen (Teil)Arbeitslinien Aussie einfach noch nicht zugetraut (hach ja... Vllt ja in ein paar Jahren...) und da der Charakter von Mutter und Lotta einfach passte war der Rest nebensächlich.
Genauso ist das Lottchen für mich einfach das tollste, hübscheste und wunderbarste Hündchen der Welt!
Und wenn ich dann so Videos wie von dem Red-Merle Balljunkie sehe (fand ich optisch echt chic..) dann ist mir ein ruhiges , kompakteres und vllt nicht ganz so perfektes Exemplar wie meines doch echt lieber! :)Vllt schaffe ich es heute Abend mal Fotos von Lottis Fell und dem der Eltern zu Posten... Dann könnt ihr ja mal Vermutungen anstellen was da noch so kommt

-
Yuna hat sich auch verändert vom Fell, trotzdem hat sie nicht besonders langes, aber sehr dichtes finde ich.
Hier mit ca. 5 Monaten, da ist vor allem die Rute kaum behaart finde ich und die Brust hat so einen leichten Kragen irgendwie aber mit sehr kurzem Fell.
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann mit ca 8 Monaten, vor allem an der Rute wächst nun das Fell aber auch am Bauch wird es länger.
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und mit einem Jahr, die Hosen sind bei ihr sehr lang geworden, deswegen frisiere ich ihr die im sommer immer etwas. Ich glaube da hatte ich sie auch etwas gekürzt. Vor allem auf dem Bild sieht man finde ich die Länge der Haare an der Rute.
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und mit 1 1/2 Jahren, dort erkennt man gut die sehr dichte Brust, die ist auch einfach nur super plüschig weich
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir sind gespannt was in den nächsten Jahren noch auf uns zu kommt
-
Zitat
Wo wir beim Thema 'Brummer' sind und ich erst vor kurzem drüber gestolpert und echt erschrocken bin: ganz schlimm finde ich auf dieser Seite den Rüden "Bandit":http://www.thunder-hill.com/
DAS ist echt heftig, nicht nur vom Fell, sondern allein der Kopf..
krass... mir sind da eigentlich alle Hunde zu wuchtig und zu fellig. Auch die Hündinnen... Oder gerade die, weil man denen eigentlich gar nicht mehr ansieht, dass es Hündinnen sind.
Selbst die haben ein Kopf wie ein Berner...Warum macht man soetwas mit einem mittelgroßen, mittelfelligen, mittel-knochenstarken Arbeitshund? Verstehe ich einfach nicht..
-
-
Den Bandit finde ich auch FURCHTBAR. Das ist so schade. Da geht doch total das "ursprüngliche" am Aussie verloren.. :/
@ WildeYuna :
Das ist ja krass ! Finde, anfangs sieht Yuna irgendwie nicht wirklich wie ein Aussie aus, eher wie ein Mischling oder so , und mit dem schönen Fell jetzt finde ich sie toll und total Aussie-mäßig :)
Interessant zu sehen, wie sich das so verändert. Von der Statur her ist sie Lotta übrigens auf dem ersten Bild echt ähnlich .. die kurzen Stummelbeine
Mit dem Fell jetzt sieht aber alles sehr proportional aus ... Das macht mir Hoffnung =PDas hier ist Lotta mit Plüschfell mit 9 Wochen:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einen guten Monat später :
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit 4 einhalb Monaten:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und mit 6 Monaten:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde in den letzten Wochen hat sie sich kaum verändert

So sieht ihre Mama aus :
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und so der Papa :
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bin gespannt was da noch an Fell kommt... Oder ob das jetzt tatsächlich so bleibt ?
EDIT : ups, bilder sind irgendwie in nem blöden Format ...
-
Ich weiß nicht, obs schon jemand eingestellt hat, aber ich finde es soooo gut geschrieben und habe auf dem Hundekommunikationsseminar so gelacht als es vorgelesen wurde.
Hütitüti, herrlich
-
Ich bin immer noch erstaunt über Lottas Mutter. Ich will einfach nicht Glauben, dass die reinrassig sein soll
-
Zitat
Ich bin immer noch erstaunt über Lottas Mutter. Ich will einfach nicht Glauben, dass die reinrassig sein soll
Wieso denkst du das?
Fand sie jetzt nicht so aussie-untypisch?Ich find diese Wuchtbrummen wie da oben in dem Link auch grausam. Mir reicht Taxis Fell schon vollkommen und dabei hat er noch nicht mal so extrem viel wie andere Showhunde, Gott sei Dank. :)
Pika hat mir zeitweise schon fast zu wenig. Sie hat jetzt so sehr für den Sommer abgehaart, dass sie dadurch extrem mager aussieht, gefällt mir auch nicht. Ihr normales Fellkleid gefällt mir sehr gut:Externer Inhalt berlinpaws.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich mag die Hunde aus dem Link auch gar nicht leiden...
Ich bin mit dem Fell von meinen beiden echt zufrieden.
Diego hat sehr dichtes aber nicht allzu langes Fell.
Er ist denke ich mal mit 4 Jahren fertig.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Canyon hat sehr viel weniger dichtes Fell.
Am Kragen ist auch noch nicht so viel, nur an den Hosen und an der Rute ist es relativ lang.
Ich bin gespannt was da noch so kommt, aber ich glaube so viel wird es nicht mehr sein.
Er ist jetzt 2 Jahre alt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!