Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Schließe mich Nocte an!
Hab letztens auch nen Aussie in Berhardiner Version gesehen...ja, da fällt Dir echt nix mehr zu ein.
Gesendet mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich muss sagen mir gefallen ebenfalls werder die Plüschbomben, noch die Mini Bzw. Toy Aussies!
Am besten, schönsten und gesündesten finde ich Standart mit "normalem" Fell :)
LG -
Ich hab grad mal gegoogelt. Die sehen ja witzig aus

http://toyaussiesunleashed.com/yahoo_site_adm…7161621_std.JPG -
oh man, sehen aus wie welpies ^^
-
Ab wann sind euch die Aussies denn zu plüschig? Rider ist ja reine Showlinie mit Papa aus Amerika und Roonie hat zwar Anteile von einer Arbeitslinie, aber dennoch überwiegend Showlinie drin...Findet ihr die schon zu plüschig für den Standart ( soviel ich weiss haben ja viele hier Arbeitslinien Hunde...?)

-
-
Ich glaub das ist wirklich Geschmackssache.
Viel zu plüschig ist mir zum Beispiel Rico oder auch Hudson..
Bei deinen find ich das Fell zum Beispiel noch ganz schön.
Ich mag da aber ja auch etwas längere Hunde.Brix ist z.B. auch eher an der Grenze für mich.
Hier sieht man seine Fellbeschaffenheit mal relativ unverfälscht.Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und jetzt kommt es. Hudson ist nur zu einem viertel Showlinie.

Na ja, aber bei ihm wissen wir ja, dass er das Fell von Papa geerbt hat.
Ach ja, ich darf vermelden Hudson hat jetzt wieder sein Idealgewicht 56cm hoch und 23 kg, also ist er bei den Aussierueden ja sogar noch ein Leichtgewicht.
LG
Gammur -
Das war auch gar nicht als Vorwurf gegen dich gemeint.
Er ist halt aber einer der Aussies die mir bei den Worten "Plüschkugel" und "geplatztes Sofakissen" sofort einfallen.Brixi wird momentan ein richtiger "Packer". Heute beim Tierarzt endlich mal wieder gewogen. 19kg.

Da kommt er scheinbar echt mehr nach dem Papa..
Auch vom Fell her.
Auch wenn ich nix dagegen gehabt hätte, wenn er mehr nach der Mama käme
Die Mama:Externer Inhalt www.dreamlike-aussies.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Angeblich sollen sie genau so aussehen nur in kleiner und Charaktermäßig auch im Standard sein..
Ich kenne inzwischen einige Minis und find die sind sowohl optisch, als auch charakterlich nicht wirklich aussiehaft..Ich bin mal neugierig, welche charakterlichen Unterschiede haben denn die Minis zu den Standards?
Ich muss zugeben, ich fühle mich bei der Diskussion immer nur bedingt angesprochen, denn Barry ist als halber Standard ja nicht gerade ein repräsentativer Vertreter seiner "Rasse".
Wobei ich ihm mit seinen 46cm/14kg doch mehr körperliche Ausdauer bei der Arbeit zutraue, als seinem 59cm Standard Großvater (Marke "Plüschbombe").Bis 40cm Schulterhöhe finde ich noch alles im Rahmen, aber darunter gefallen mir die Hunde rein optisch nicht mehr so gut. Das gilt allerdings auch für Rüden 60cm+.
-
Bin ja auch eher einer der "wenig bis mittel viel Fell Liebhaber". Aber ich finde, dass das Gesamtpaket stimmen muss.
Hudson könnte ich mir jetzt zB gar nicht anders vorstellen
Zudem hat er einen, in meinen Augen (von den Fotos her), normalen Knochenbau.Wenn ich mir dagegen diese geföhnten, mega hellen, bulligen "Showrüden" (ich beziehe mich damit mal auf die Extreme) angucke... Da ist ja noch ein himmelweiter Unterschied.
Die wiegen dann ja schon 30kg+ und haben einen Kopf wie ein Rind
Wenn ich mir dann vorstelle, die sollen mir bei der Hofarbeit helfen und mal ein paar Tiere einsammeln... Entweder stolpern die dann über ihr Brusthaar, oder können nach 10 Minuten nicht mehr und legen nen Schönheitsschlaf ein

Warum die Menschen meinen diese Fellmenge und Größe noch in die Höhe treiben zu müssen verstehe ich einfach nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!