Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Hilda ist letztes Jahr im Urlaub aus dem Stand ganz locker flockig über die ca. 1,50 m Hohe Mauer gesprungen :hust:
    Hier zu Hause ist der Gartenzaun hinter einer Hecke (von "innen" sieht man den also nicht) und mittlerweile deutlich höher...

• 1,40 (Zollstock) vs Hund

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:???:

Rocco ist zwar größer, aber Duncan ist eher das Känguruh. Rocco ist nicht wirklich der (hohe) Springer

1,40 ist halt schon ordentlich hoch finde ich (auch für die Menschen)

• Ich sag ja: bei Roonie hat Flugaussie mitgemischt^^
    Wir haben eigentlich im Garten nur eine kurze Seite mit Zaun, der Rest ist Hecke +Zaun und gottseidank geht der Zaun über in Nachbarsgarten, also war es nicht soooo tragisch dass sie rüber ist. Nach einem ordentlichen Anpfiff hat sies dann auch gelassen

• Ich denke, Amy würde die 1,40 auch schaffen mit Anlauf. Muss mal schauen, wie hoch unser Zaun ist.

Amy darf bald mal wieder mit in die Schule. *freu* =)
    Anscheinend kennt sie mittlerweile auch schon (leider) jeder Lehrer, obwohl ich in der Schule so gut wie nie über Amy rede. Das verzeihe ich meinem Klassenvorstand oder wer auch immer das verbreitet hat nie. :roll:

• Wie gesagt, bei Hilda ging der Sprung über die Mauer echt fix. Schwung hat die dafür nicht gebraucht und ich dachte, ich seh nicht gut...
    Ich hatte extra dieses Ferienhäuschen gemietet, weil da ein Hof mit Mauer dabei war und sie ist sofort nach der Ankunft drüber gesprungen. Sie konnte also nicht, wie geplant, den Rest des Urlaubs ins Haus und in den Hof wie sie wollte, sondern in den Hof nur, wenn ich auch dabei war :hust:

• Wenn sie wollen, kommen sie locker über 1,40 m (besonders mit leichtem Anlauf) - 1,20 m ist schon aus dem Stand kein Problem.
    Muss man ja auch versuchen einzuschätzen, was man da für "Kandidaten" zu Hause hat und ob der Hund z.B. auch mal allein oder unbeaufsichtigt im Garten bleiben soll....
    Wir haben jetzt 1,20 m - über die Fortuna locker im Stand drüber kommt (hat sie im Berliner Garten bewiesen, als ein Eichhörnchen am Baum dahinter frech keckerte) - hier hat sie jedoch trotz Riesen-Anlaufmöglichkeit und Rehsichtung in 3 Jahren noch nie Anstalten gemacht.
    Sam hingegen würdenoch nicht mal über 30 cm springen, wenn man ihn nicht animiert.... :D :lol:
    Problem ist meist, wenn sie wissen bzw. erst einmal ausprobiert haben, dass sie drüber kommen - dann machen sie es bei "Bedarf" immer wieder....

• Wir haben einen sehr niedrigen Zaun mit Mauer. Einmal ist er drüber gehüpft, aus dem Stand und auf der Straße rumgerannt. Danach gab es erstmal eine Schleppleinensaison im Garten, so dass wir den nächsten Versuch sofort unterbinden konnten. Ist dann nie mehr passiert, egal wer vorbeiläuft.

• Ich bin verrückt. Ich habe Ida spontan für das Dogdance-Turnier nächste Woche in der Senioren Klasse angemeldet. Das wird lustig. :lol: Auf meine kleine Ratte das erste Mal in der offiziellen Klasse bin ich auch schon gespannt!

• Zitat

Ich bin verrückt. Ich habe Ida spontan für das Dogdance-Turnier nächste Woche in der Senioren Klasse angemeldet. Das wird lustig. :lol: Auf meine kleine Ratte das erste Mal in der offiziellen Klasse bin ich auch schon gespannt!

Ich hätte dann gerne Videos und Fotos !! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!