Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Darf ich mal eine Frage in die Runde werfen ?
Was macht ihr alle so an Hundesport bzw Beschäftigungsprogramm (Klickern, UO, Agy, Obedience, Dummyarbeit.. alles was man so machen kann halt) mit euren Aussies ?
Und gibt es hier jemanden der "so richtig" mit seinem Aussie hütet ?
Würde mich total interessieren... Bin momentan ein bisschen am Rätseln ob man vllt nur ein oder zwei Sachen sehr intensiv machen soll oder doch lieber mehr Abwechslung bieten sollte. Ist bestimmt spannend, wie ihr das mit euren Aussietieren handhabt

Danke schonmal!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wir machen kein sport in dem sinne... 2-3 mal wöchentlich gehen sie joggen und dann machen wir zur bespaßung immer mal was anderes, also entweder tricksen, kekse im haus/garten verstecken bzw suchen, ich versteck mich und sie müssen mich suchen oder wir machen unser garten-pseudo-agi.
Roonie reicht das dicke. Fürs Riderlein überlegen wir noch ab und an fahrrad fahren zu gehen, da ihn joggen, im gegensatz zu roonie, nicht komplett auspowert.
Gehütet haben beide nie, würd mich aber interessieren wie talentiert sie sind, obwohl das ohne regelmäßige hütemöglichkeit wenig sinn macht. -
Wir hüten, machen jetzt seit zwei Wochen agi, an und an eine Fährte, Unterordnung,.... Was gerade Spaß macht.

Gesendet von unterwegs.
-
Hauptsächlich: Agility.
Nebensächlich: Obedience.:)
-
hmm.. ich mache in meinen Augen eher zu viele verschiedene Sachen, einfach weil mir alles Spaß macht und ich mich nicht entscheiden kann.
Hauptsächlich machen wir Agi im Verein - 1x pro Woche
Dann tricksen wir ab und zu auch mal
und neuerdings spielen wir immer mehr Frisbee (also kein stupides gewerfe, sondern richtig
)Und Unterordnung halt auch, aber nicht mehr so viel, seit wir die BH haben...

-
-
Ich find, wenn man zu viele Vereinssportsachen macht, wo man an bestimmte Tage- und Trainingszeiten gefesselt ist, es schnell zu viel werden kann.
Montags Obedience
Dienstags BH-Vorbereitungsgruppe
Mittwochs Agility
Donnerstags Flyball
Freitags Mantrailing
Samstags ZOS
Sonntags Rettungshundearbeit...
etc. und nebenbei dann noch ein wenig Clickern und etwas Dummyarbeit. Und schon hat man den "perfekten" zugemüllten Plan.Daher würde ich mich immer auf bestimmte Dinge konzentrieren, ins Besondere wenn es um Vereinsarbeiten geht.
Brix darf ans Schaf. Das habe ich aber nur gemacht, weil ich weiß, dass die Möglichkeit da ist, dies regelmäßig zu machen.
Zudem kommt er seit seiner 9. Lebenswoche mit auf den Agilityplatz, wenn die großen Training haben und darf, wenn er die Stunde über ruhig dalag, auch ein wenig an die Geräte und "Babyagi" machen.
Zudem hat er 1x pro Woche die Junghundegruppe, wo sowohl Spiel- und Spaß, als auch Training mit bei ist.
Das ist im Prinzip auch alles an Vereinsdingen, die wir machen.Zu Hause wird dann hin und wieder mal geclickert oder ein wenig der Futterdummy geworfen, etc., aber dort kann man dann selbst besser dosieren, wie man es macht, wie oft, wie lange, etc.
-
Ich möchte mir nur auf eine Sache konzertieren und dies ist das Hüten.
Vor allem im Bereich hüten merkt man wenn der Hund auch in anderen Sportarten geführt wird
und das will ich nicht.Somit gibt es bei mir nur MähMähs schieben.
-
Also Samson Beschäftigung ist recht schnell zusammengefasst :)
Dienstags gehen wir fest in den Hundeverein und machen Obedience.
In unserer Freizeit
machen wir Zughundesport - aber nicht zu einem bestimmten Termin, eben dann, wenn uns beiden danach ist.Ja...und das wars

-
Zitat
Also Samson Beschäftigung ist recht schnell zusammengefasst :)
Dienstags gehen wir fest in den Hundeverein und machen Obedience.
In unserer Freizeit
machen wir Zughundesport - aber nicht zu einem bestimmten Termin, eben dann, wenn uns beiden danach ist.Ja...und das wars

Da bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin die 5 Sachen die Woche mit dem Hund betreibt
Wir gehen Dienstags auf den Hundeplatz und ansonsten machen wir das was uns gerade einfällt. Zughundesport, Fährten oder sonstiges. -
Wir sind gerade am ausprobieren, was uns so gefällt

Gesendet von unterwegs.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!