Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Ich nehme einen, egal welche Farbe und gewöhne ihm das Jagen (fast) ab. Ihr kriegt dafür meinen, wenn ihr ihm beibringt, ordentlich am Rad zu laufen.
Meiner läuft super am Rad, jagen tut er aber auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meiner läuft super am Rad, jagen tut er aber auch nicht
Hab mir auch gerade gedacht, Mist, nicht unsere Probleme -
Ich brauche jemanden, der den Hund "Besuchs- und kindertauglich" (Nathy vielleicht :D) macht.
Dafür jagt Samson nicht, ist super sportlich, absolut leichtführig, braucht niemals nie eine Schlepp, hört aufs Wort und hinterfragt nie. Er bleibt alleine, fährt problemlos im Auto und ist kein Kläffer. Außerdem versteht er sich auch mit jedem, egal welchen Geschlechts.
-
Ich hätte auch noch ein Aussietierchen im Angebot
!!!
Der kleine Macho hat gerade die 7 Monate überschritten, hebt seid drei Wochen fleißig dass Beinchen und findet sich selber gaaaanz toll...
Aber abgesehen davon, dass er ab und an auf Durchzug schaltet, ist er super leinenführig, mit alles und jedem verträglich, kann am Pferd mitlaufen (hab ihn öfters bei kurzen Ausritten mit dabei, wenn er gute Tage hat und brav hört) und liebt Kinder...
Alle Angaben ohne Gewähr, Eigenschaften können sich ändern...ALSO WER SCHLÄGT ZU, Erstbieter erhalten 10% Rabatt :mod: :ballon2:
-
Könnte mal jemand Amy sagen, dass man als junger Aussie auch mal etwas überdrehen und schneller arbeiten darf?
Amy findet Kinder gruselig. Die stürmen immer gleich so auf sie zu. Tricks oder so macht sie super brav mit ihnen, aber wenn sie Amy dann streicheln wollen geht sie lieber wieder zu mir.
-
-
Zitat
Och...die sind so nett, haben noch jeden Hund "geknackt".
Jo..stimmt...manchmal...
Gestern früh war Lübke mal wieder ein bissel "doof", obwohl er sich ziemlich cool fand. Er soll und darf die Ponys natürlich nicht Hüten, weiß er auch und hält sich dran...eigentlich.
Punktepony kratzte sich an der -ziemlich vollen- Schubkarre, ich bin flott hingerannt und habe geschimpft, damit die Karre nicht kippt bzw. Ponylein aufhört zu kratzen.
Und Lübke? Stürzt sich wie ne gestörte Hyäne aufs Pony (ohne reinzubeißen....immerhin): "Verdammt nochmal, die hat gesagt, Du sollst abhauen."
Und das Ponylein haut auch noch ab.
Lübke daraufhin: Rute gaaanz weit oben, ein Grinsen im Gesicht und guckt mich auch noch herausfordernd an....könnte er die Mittelkralle zeigen, er hättes getan.
Dummerweise muste ich auch noch -beim "schimpfen"- so lachen....Erziehung in der Situation maximal gescheitert.So eine Aktion hat mein Herr Hund heute auch abgezogen, aber mein Pony fands weniger prickelnd. Glücklicherweise kann meine Schimmeline ihre Hinterhufe ganz gut steuern und hat Barry dezent klar gemacht, dass sie nicht zu hüten ist. Kurz danach wurde der Frust dann an ein paar armen Spatzen ausgelassen, welche wiederrum die Nachbarspferde in Panik versetzt haben ...
Lange Red, kurzer Sinn ... ich hätte noch einen 15 Monate alten, pubertierenden Red Tri im Angebot -
Zitat
Ich hätte auch noch ein Aussietierchen im Angebot
Der kleine Macho hat gerade die 7 Monate überschritten, hebt seid drei Wochen fleißig dass Beinchen und findet sich selber gaaaanz toll...
Aber abgesehen davon, dass er ab und an auf Durchzug schaltet, ist er super leinenführig, mit alles und jedem verträglich, kann am Pferd mitlaufen (hab ihn öfters bei kurzen Ausritten mit dabei, wenn er gute Tage hat und brav hört) und liebt Kinder...
Alle Angaben ohne Gewähr, Eigenschaften können sich ändern...ALSO WER SCHLÄGT ZU, Erstbieter erhalten 10% Rabatt :mod:
Ach wunderbar, da komm ich mit klar. Ich brauche nur einen souveränen, auf gar keinen Fall unsicheren Hund, der auch mit Kindern klarkommt
Das mit der Erziehung kriegen wir schon hin
-
Zitat
Ach wunderbar, da komm ich mit klar. Ich brauche nur einen souveränen, auf gar keinen Fall unsicheren Hund, der auch mit Kindern klarkommt
Das mit der Erziehung kriegen wir schon hin
Wie gesagt auf Charakter und Wesen keine Gewähr oder Garantie. Umtausch bis zu 2 Wochen möglich
...
Aber tief im inneren liebe ich meinen kleinen Mann wie er ist, mit allen Ecken und Kanten :fondof: ... Und wenn er mal nen Blödsinn macht und nicht 100%ig hört, mann dann muss mans halt manchmal mit Humor nehmen... Nobody´s Perfect und ich erwarte noch viel mehrere Mätzchen, aber gehört einfach zur Hundeerziehung dazu... Und wenn ich mir die pubertierenden Hundis so anschaue, dann sind die ja die reinste Wohltat, im Gegensatz zu den zweibeinigen pubertierenden Geschöpfen
...
-
Zitat
Aber tief im inneren liebe ich meinen kleinen Mann wie er ist, mit allen Ecken und Kanten :fondof: ... Und wenn er mal nen Blödsinn macht und nicht 100%ig hört, mann dann muss mans halt manchmal mit Humor nehmen... Nobody´s Perfect und ich erwarte noch viel mehrere Mätzchen, aber gehört einfach zur Hundeerziehung dazu... Und wenn ich mir die pubertierenden Hundis so anschaue, dann sind die ja die reinste Wohltat, im Gegensatz zu den zweibeinigen pubertierenden Geschöpfen
...
Das ist doch ne gesunde Einstellung
-
Zitat
oooooh ja
wobei, einige haben ja Glück
Stimmt, bei denen geht es erst mit 10 Monaten los
ZitatIch brauche jemanden, der den Hund "Besuchs- und kindertauglich" (Nathy vielleicht ) macht.
Dafür jagt Samson nicht, ist super sportlich, absolut leichtführig, braucht niemals nie eine Schlepp, hört aufs Wort und hinterfragt nie. Er bleibt alleine, fährt problemlos im Auto und ist kein Kläffer. Außerdem versteht er sich auch mit jedem, egal welchen Geschlechts.
Den Herren dann bitte zu uns, den bekommen wie kindertauglich, so lange er die nicht abknutschen muss, sondern nur entspannt ertragen und so ein männliches Vorbild täte meinem Hans Dampf in allen Gassen bestimmt auch gut .... darf Samson denn auch mit zu den Schafen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!