Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Hier gab es Rindernasen mit Fell
Jedem sein Geheimtipp
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Euch allen ein Frohes Neues Jahr!!
Unsere beiden waren mitvor der Tür gewesen...
Diego fands lustig...
Canyon findet es nicht ganz so toll, aber so lange Mama in der Nähe ist ist es aushaltbar. -
Zitat
Bärbl Runggaldier kenne bzw. kannte ich natürlich - hatte bisher aber immer nur Seminare im äußersten Süden Deutschlands gefunden....
Aaaaaaber - vielen Dank, Inez - durch deinen Link habe ich eben noch mal auf ihre Seite geschaut - und siehe da: zwei Seminare in Berlin !!! Jippieh!!!
Hab jetzt gleich mal schnell hingemailt und hoffe, dass noch Plätze frei sind!! Das wäre ja genial!!!
DANKE !!Gerne :)
Und sonst kommt sie auch immer zu einem, wenn man einen geeigneten Platz (z.B. Hundeschule) und 10 Personen hatMeine Mädels haben auch geschlafen. Um halb 1 waren wir dann nochmal draußen, weil Amy schon die ganze Zeit bei der Tür stand und sie fand es total toll wie bunt der Himmel war
Dieses Jahr war das Feuerwerk direkt neben unserem Garten/Pferdestall... Die Pferdchen haben eh immer so Panik :/
-
Unser "Geheimtipp" hat auch gewirkt.... - die beiden sind immer noch ganz entspannt.....
-
Unser geheimtipp: bretagne
KEIN EINZIGER böller wurde abgeschossen, somit waren wauwis auch mal an silvester tiefen entspanntForNic: das bild ist echt klasse!
-
-
Zitat
ForNic: das bild ist echt klasse!Danke....
Unser geheimtipp: bretagne
KEIN EINZIGER böller wurde abgeschossen, somit waren wauwis auch mal an silvester tiefen entspanntWir haben ja hier auch keine Böller, da wir "ziemlich einsam"
wohnen..
- aber/und an der Bretagne: ist das dort nicht erlaubt oder warum keine Böller...?? -
Ich weiss nicht, ich glaub rie franzosen haben es nicht so mit böllern.. In süd frankreich hieß es immer keine böller wegen waldbrandgefahr und im norden gibt es nichtmal böller zu kaufen
-
Euch allen ein frohes neues Jahr! Bei uns sah es anders aus: Rico hat totale Schussangst
! Die ersten zwei Lebensjahre war er total entspannt und sogar um Mitternacht draußen pinkeln. Jetzt dreht er schon auf der Hundewiese um halb drei durch, wenn er weit weg in der Stadt nen Kracher hört und versucht davon zu galloppieren. Ich hatte Müh und Not seine 23 kg zu halten... Es war gestern Nachmittag sooo schlimm... Ich dachte ich schaff es nicht mehr nach Hause mit ihm! Alle anderen zehn Hunde denen wir begegneten (darunter auch zwei Aussies) waren total relaxt ohne Leine. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Training bei Schussangst? So gehts nämlich ned weiter... Er verfällt auch in Panik wenns unterm Jahr irgendwo knallt und vor knisterndem Feuer hat er auch Panik! Er ist sogar schon mal aus dem Biergarten geflüchtet weil ein Schirmständer im Wind geknackst hat
! Ich kann ja nie wissen, wann es plötzlich unterwegs ein Geräusch gibt, das ihn in Panik versetzt. Wenn er dann grad offline ist, weiß ich ned was passiert! Im schlimmsten Fall haut er ab und rennt über die Straße. Bald kann ich ihn nirgends mehr mit hinnehmen weils überall knallerähnliche Geräusche gibt und ich nie weiß, bei welchen er jetzt panisch wird
!
Stimmt es eigentlich, dass Hunde im Alter eine größere Sensibilität für Geräusche entwickeln? Das Problem ist: Wie soll ich unterm Jahr Schüsse mit ihm üben? Empfehlt ihr eine spezielle Verhaltenstherapie? Zuhause interessieren ihn am PC abgespielte Geräusche überhaupt nicht. Er unterscheidet genau zwischen drinnen und echten Geräuschen draußen! Ich bin über jeden Rat dankbar! -
Armer Rico
Eine Freundin hat ihrem Aussie (der auch Panik hat) jetzt in den letzten Wochen Globuli gegeben. Anscheinend hat das gut gewirkt. Habe ich jetzt auch schon öfter gehört! -
Es ist halt so, dass er auch unterm Jahr Angst bei diesen Geräuschen hat. Da kann ich ihm ja vorher nix geben, weil ich selbst nicht weiß wann es irgendwo kracht
!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!