Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Ich hab ja gar keinen Plan, wieviel ist denn da die Höchstpunktzahl?
Höchstpunktzahl ist 60,
Minimum ist 42noch mal zum Thema Stubenreinheit: wir hatten damals mit Bela kaum Probleme damit und jetzt mit der Liesl so gut wie gar nicht! Nur eine Sache war wirklich beliebt: Teppich, Läufer, Kuhfell, also solche Unterlagen, die anscheinend anziehend wirken
Das Kuhfell hat Liesl 2 X bepieschert und einmal auf eine Decke (da war ich zu langsam), ansonsten hatten wir wirklich keinen Stress mit dem Sauberwerden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geschafft ist geschafft, fragt keine Sau mehr nach
-
Eben, meine BH war auch nicht besonders glorreich. Ich hab mit befriedigend im unteren Level bestanden (Punktzahl weiß ich gar nicht). Odin ist zwar liegen geblieben wie angetackert, aber total besch.... gelaufen. Ich war so nervös, daß ich ihn damit total aus dem Konzept gebracht habe. Bei jeder Grundstellung hat er total nervös am Halsband rumgekratzt. Und wenn ich ihn da nicht zwischendurch unterbrochen hätte, hätte er das locker ne Minute gemacht.
Bei "Sitz aus der Bewegung" (gibts jetzt ja nicht mehr) ist er immer noch 3-4 Schritte im Schleichtempo hinterhergedackelt und hat sich dann im Zeitlupentempo ins Sitz bewegt. Und bei Platz war es das gleiche und da brauchte ich noch ein Handzeichen dazu. Balou dagegen wirft sich regelrecht ins Sitz und Platz und das hab ich noch nicht mal wirklich geübt. Und nu wirds nicht mehr verlangt.
Aber mach Dir mal keinen großen Kopf drum. Ich war mittlerweile schon bei so vielen BH-Prüfungen als Helfer dabei. Die wenigsten Prüfer richten wirklich streng. Der letzte Prüfer hatte mal gesagt "Wenn ich jetzt richtig streng und vorschriftsmäßig prüfen würde, hätte 1 (von 8) gerade so bestanden. Aber was hab ich bzw. der Verein davon? Mit ist es wichtig, daß man sieht, daß das Team zusammenarbeitet und der Grundgehorsam passt."
@ Stubenreinheit: Bei Odin ging das relativ schnell. Balou hat da schon wesenlich länger gebraucht. Und es gab jedes Mal Party, wenn wir draußen waren und er alle Geschäfte erledigt hatte. Welpling kommt rein, schaut mich an und setzt sich hin.
Und mangels vorhandener Teppiche hat er sich einfach in die Kudde gesetzt.
-
@ Banane: Meine BH ist ja auch erst recht kurz her, daher kann ich sagen: alles wird gut! Wir haben mit voller Punktzahl bestanden. Hilda ist zum ersten Mal in der Ablage NICHT kurz vor Schluss aufgestanden, sondern hat gelegen wie festgetackert
Ich hab mir deshalb vorher einen Wahnsinnsstress gemacht und bis eine Woche vor der Prüfung jeden Tag Ablage geübt: Im Feld, in der Stadt... überall lag sie super, aber waren wir auf dem Hundeplatz ist sie irgendwann aufgestanden. Die Woche vor der Prüfung hab ich dann einfach gar nichts mehr geübt und die Prüfung selbst lief dann super.
Hilda ist an dem Tag selbst auch ne UO gelaufen wie noch nie zuvor. Ich war total gestresst, sie deshalb auch, hat sich aber bemüht mir ja alles recht zu machen und mir vorsichtshalber am Bein zu kleben
Bei Milo wird es bestimmt auch klappen! Daumen sind fest gedrückt! -
ahhhh ich bin soooo aufgereeeeeeeeeegt
Wir haben ja im Frühling/Sommer den Hundeführerschein gemacht (ist bei uns Voraussetzung für einige Gruppen) und da sind wir auch das BH-Schema gelaufen (was aber nicht so streng bewertet wurde) ich war extrem aufgeregt und Milo ist glaub 7 Mal aus der Ablage aufgestanden (an dem Tag durften wir einfach wieder hinlegen) und ist soooo megal schlecht gelaufen.
Wenn ich unruhig werde hält er nämlich eher Abstand...Naja... wird schon schiefgehen. Und wenn nicht - dann halt nicht...
-
-
Ach mach dir um die BH keinen so grossen Stress. Ich bin die auch schon mit einem Terrier gelaufen, der Fussgehen doof findet und Menschen und Rueden nicht so klasse findet, und sogar der hat das geschafft.
Mit Hudson war das gar kein Problem! Bestanden mit 58 Punkten und Tagesbester geworden.LG
Gammur -
je mehr ihr schreibt, dass es so einfach und cool für euch war, desto mehr Angst hab ich irgendwie, dass wir dann doch zu schlecht sind
Oh man... Ich mach mich immer viel zu verrückt...
Heute Abend haben wir nochmal Training... ich hoffe, dass klappt so halbwegs, damit ich mich etwas beruhige...
-
Ich kann Dich schon verstehen, mir wirds vermutlich ähnlich gehen. Deswegen werd ich davon hier auch nichts schreiben, dann gibts keine Erwartungen
-
ich kann ja nie still halten
Ich muss immer über alles quatschen und schreiben und telefonieren
Sonst würde ich platzenDas einzig gute daran, dass ich schon jetzt aufgeregt bin ist, dass wir schon ein bisschen unter Aufregung üben und Milo schonmal ein bisschen lernt damit umzugehen.
Und ich hab dann Sonntag vielleicht nicht mehr so viel Aufregung über.man freu ich mich auf Sonntag Abend. Und auf den Tag, an dem ich vor Dingen die "Prüfung" heißen, nicht mehr so nervös bin.
-
Ich wollte ja mal öfter an öffentlichen Plätzen üben, einfach der Ablenkung wegen. Nur leider kann ich da dann nicht über Spielie den Hund belohnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!