Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Meine beiden lieben alles, was Spielzeug heißt ... und sind dabei keineswegs überdreht (ob ein Hund überdreht oder nicht, ist mMn eine reine Erziehungssache).
    Für das Arbeiten mit den Hunden erleichtert es extrem, wenn man nicht nur über Futter Trieb bekommt.

LG

• Zitat

Hallo Christina, schön, dass Du auch mal wieder schreibst. Wo warst Du denn so die ganze Zeit über? :D

ähh..ähhh :ops: ...
    Naja stressig wars in letzter Zeit schon(viel Arbeit und nebenher Studium) aber im Moment habe ich ja Semesterferien.Und dann wars so,dass es in den Aussie-Threads immer so schnell ging und ich gar nicht mehr mitkam.

Aber es ist einfach immer wieder doch ser interessant hier und mitlesen tu ich eigentlich immer :D auch wenn manchmal dann halt die Zeit zum mitschreiben fehlt.Aber ich versuche mal wieder mitzuhalten :smile:

• Zitat

Hey Patrizia,
    sei froh, dass sie kein Balljunkie ist...sie ist so eine liebe und ausgeglichene Hündin...warum willst Du sie verrückt machen?? Sie ist cool...versuch das beizubehalten...das ist doch viel wichtiger!!!

LG Doris

Ich möchte keinen Junkie, ich möchte die SUPER Belohnung;)
    Bei George weiß ich, was der absolute Jackpot ist, hier Rätsel ich noch ;) finde ich nicht schlimm,2 mal die Woche sowas raus zu holen;)

Die aussie Zeitschrift habe ich auch... Finde ich irgendwie komisch.
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Zitat

Habt ihr euch eigentlich das Extraheft von Partner Hund geholt? Hab es gerade beim einkaufen mit eingepackt aber noch nicht gelesen. Eine ganze Zeitschrift über Aussies, das ist ein Traum!!!

Zitat

Das Heft taugt in meinen Augen nix.

Ich hab's mir gestern auch geholt. Bin zwar erst auf Seite 20, aber auch nicht so sonderlich angetan (vom Inhalt). Es scheint mir, als hätten sie einfach ihre bisherigen Beiträge in den unterscheidlichsten Heften, die es schon gab, genommen und ein neues Heft draus gebastelt.
    Für "Aussie-Interessenten und -Neulinge" vielleicht ein guter Einstieg, aber für etwas überdurchschnittlich interessierte bisher nichts weltbewegendes.

AAAAABER: ich bin vom Heft insofern voll begeistert, als dass mein Sam auf Seite 14 abgebildet ist !!! (nur - daran sieht man auch mal wieder, dass ewig das gleiche Material genommen wird - die Bilder wurden schon einmal in einem Bericht vor zig Jahren verwandt....).
    Die sollten sich hier mal umschauen - ihr macht viel schönere Bilder.... ;)
    Aber nix gegen Sam und seine alten Kumpelinen (eine davon ist auch "Titelmodell"). :D

Würde mich mal interessieren, was ihr so zum Heft meint (bis auf das, dass auf Seite 14 natürlich das schönste Bild und der schönste Hund abgebildet ist..... :lol: ;) ).

• P.S.:
    das Bild von Sam und den beiden Mädels ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen - es stammt noch aus einer Zeit, als Sam noch bei seinem alten "Rudel" wohnte..... ;) (ich war gestern auch ganz überrascht, ihn im Heft zu finden...)

• Naja - kostet ja nicht die Welt, das Heftchen...... ;)

Für 3,80,- kann man sich das durchaus antun und dann eine eigene Meinung bilden (finde ich).
    Schade finde ich halt, dass solche Hefte dann trotz über 60 Seiten oberflächlich bleiben bzw. viele Infos bringen, die eben nicht rassespezifisch sind - insofern ist es für mich enttäuschend.
    Auch die ewig gleichen, schlechten bzw. nicht besonders guten Fotos und Interviews mit irgendwelchen Haltern, die mit drei Sätzen zitiert werden, sind nicht besonders hilfreich und/oder informativ.

Aber man muss halt auch sehen, wen so ein Heft ansprechen soll - sicher die breite Masse - und die wäre (leider) wahrscheinlich mit einigen (spezielleren) Themen überfordert....

• Ich denke viel darf man da auch nicht erwarten...

Also beim jucken ist es mir auch ein Rätsel, Collin juckt sich vermehrt, hat aber nichts, ich bürste ihn aller paar Tage, achte drauf Grassamen und co zu entfernen und Hinweise auf Viehzeug find ich auch keine...

wenns nicht besser wird, wird bei uns auch bald ein TAbesuch anstehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!