Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
aalso, zu unserer geschichte:
ich selbst bin studentin und war eigentlich auf der suche nach einem gassi geh hund, da ich den kontakt zu hunden immer geliebt habe, mir die entspannenden sparziegänge ein guter ausgleich zum alltagsstress waren, ich aber nicht sicher war, ob ich die verantwortung für einen eigenen hund schon übernehmen wollte...
also habe ich ebay kleinanzeigen durch gestöbert und bin auf meine abey gestoßen... es war eine anzeige der züchterin - abey war von den 1. besitzern zurück gegeben worden... alle charakterpunkte, die in der anzeige standen, passten genau so wie ich mir einen hund vorstellte.... obwohl ich zu dem zeitpunkt keinen eigenen hund wollte, rief ich die züchterin an, um mir abey anzugucken... und da funkte es....
also fing ich an, mich mit der idee eines eigenen hundes zu beschäftigen... mein familie sprach (wie schon immer) dagegen und mein partner (hundeerfahrung) zeigt mir was alles auf mich zukommen würde... ich kam von der idee nicht wieder los und sprach mit der züchterin über alles zweifel die bei mir noch vorhanden waren.... sie konnte jeden einzelnen beiseite wischen... und da sie auch nur 15min entfernt wohnt, versprach sie mir "hilfe in jeder situation". sie wollte für abey ein zuhause in dem sie geliebt, gefordert und gefördert wird...von den ersten besitzern wurde meine maus nach rund 3 monaten zurück gegeben. sie sollte angeblich hd haben. die züchterin war froh, dass abey zurück kam - sie stank nach stall und wirkten im ganzen eher verwahrlost als gepflegt... dort blieb abey dann 6 monate, um weitere probleme der diagnose abzuwarten.... nach kurzer zeit war abey aber wieder beschwerde frei und ist es bis heute...
nun ist die maus schon ganz 4 monate bei mir... wir haben super viel spaß beim klicker training, langen spaziergängen und beim schwimmen
mein familie, meinen partner, sowie alle anderen die ihre zweifel ausgesprochen hatten, hat sie bereits um den finger gewickelt mit ihrem anhänglichen, ruhigen aber sehr aufmerksamen charakter....ich bin sehr froh, dass ich mich für sie entschieden habe und genieße alle zeit die wir zusammen verbringen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hoert sich super an.
Toll, das du der kleinen Maus, ein neues Zuhause geben konntest.
Wisst ihr wen ich hier vermisse? Skadi hat sich schon einige Tage nicht mehr gemeldet! Mich wuerde so interessieren wie es ihr und Emily jetzt geht. Habe keine Beitraege mehr von ihr gefunden und sie war doch richtig aktiv hier, eine Zeit lang.
Skadi, ich wuerde mich freuen von Emilys Entwicklung zu hoeren und auch wie ihr mittlerweile miteinander auskommt.
LG
Gammur -
Zitat
Hoert sich super an.
Toll, das du der kleinen Maus, ein neues Zuhause geben konntest.
Wisst ihr wen ich hier vermisse? Skadi hat sich schon einige Tage nicht mehr gemeldet! Mich wuerde so interessieren wie es ihr und Emily jetzt geht. Habe keine Beitraege mehr von ihr gefunden und sie war doch richtig aktiv hier, eine Zeit lang.
Skadi, ich wuerde mich freuen von Emilys Entwicklung zu hoeren und auch wie ihr mittlerweile miteinander auskommt.
LG
GammurSie ist zur Zeit in Rom auf Studienfahrt und kommt glaube ich morgen wieder
Ich bin mir sicher, sie wird sich dann melden
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Border-Malinois-Mix Hündin (4 Jahre), einen Blue Merle Rüden (3 Jahre) und eine Red Tri Hündin (5 Monate). Ich wollte schon immer einen Aussie, aber meinem Ex war das zu viel Geld für einen Hund, somit haben wir damals Ginger von einem Bauernhof geholt, doch nach einiger Zeit fingen wir an uns nicht darüber einig zu sein, wer mit Ginger in der HuSchu arbeitet und durch Zufall hat mein Ex bei einem Hundefest einen Aussie kennen gelernt. Ich habe mir das Geld zusammen gespart und durch einen (ich nenne es so) Schicksalsschlag gab es in unserer Nachbarschaft einen Aussiewurf, obwohl ich von einer anderen Züchterin einen Welpen wollte, da ich mich aber sofort in das Foto des kleinen 1 Tag alten Shadow verliebt habe ist er es dann letztendlich geworden! Und vom Aussiefieber gepackt zog nun auch klein Aiva bei uns ein :) Einmal Aussie - immer Aussie! Ich bin stolz auf meine Rasselbande und würde auch keinen meiner Schritte mehr Rückgängig machen :) -
gibt es fotos von denen hundis?
-
-
Huhu Svenja, schön das Du jetzt auch hierher gefunden hast
-
Ich hätte da direkt mal ne andere Frage... ich seh ja ganz viele schöne Bilder, wo die Hunde über die Felder rennen, sagen die Bauern bei Euch eigentlich nix??
Wir sind letztens von einer Bäuerin aufgefordert worden das Feld zu verlassen (es war ein brach liegendes, das nicht bepflanzt wurde) weil das ihres war und sie das nicht wollte :/ OK ist ihr Eigentum aber wir wußten es einfach auch nicht, weil es halt schon recht lange brach liegt, nicht eingezäunt ist und auch sonst nicht erkennbar war das es nicht erlaubt wäre dort mit den Hunden entlang zu laufen...
Seitdem sind wir immer auf der Suche nach ner schönen Ecke wo die Hunde in Ruhe laufen können (außer bei uns im Wald) weil der Bäuerin wohl so einige Felder gehören und sie schon beim ersten mal nicht wirklich freundlich war :/
-
:| Willkommen und au jaaaa Bilder
Schöne Geschichten wie ihr zu euren Hunden gekommen sind =)=)
Ähm wegen den Feldern hier bei uns sagen die Bauern eigentlich nichts man kennt sich untereinander und wir nehmen mit den Hunden einfach Rücksicht und gehen nur über abgemähte Felder und sonst halt über abgemähte Wiesen. Schade das diese Bäuerin da so reagiert =(
-
Also die Bauern hier sind eigentlich alle recht nett. Die Jaeger auch, aber ich nehme mit den Hunden auch Ruecksicht. Mit vielen Bauern spreche ich, bzw. frage, ob ich auf ihre abgeernteten Felder und abgemaehten Wiesen darf. Bis jetzt, durfte ich immer und Aerger gab es noch nie!!!
Der Bauer hier bei uns, mag Hunde sehr und begruesst meine Hunde immer ueberschwaenglich und ganz ehrlich, wenn mein Hund ueber ein Stoppelfeld duest, dann hat hier niemand was dagegen. Wenn mein Hund durch ein Getreidefeld prescht, dann schon, aber ueber alles abgeerntete bzw. abgemaehte meckert hier niemand.
Und im Wald freuen sich die Jaeger immer, bzw. warnen auch vor Wildschweinen z.B. wenn sie mich mit meinen gut hoerenden Hunden treffen. Ich spreche halt mit den Menschen und meistens einigen wir uns.
Ich kann die Bauern gut verstehen, dass sie keine Hunde haben wollen, die in ihre Futterwiesen ihre Geschaefte verrichten und durch ihre angepflanzten Felder toben und die Bauern verstehen, dass ich meine Hunde irgendwo laufen lassen will. Und mit ein bisschen Ruecksicht, Gespraechsbereitschaft und Freundlichkeit konnten wir uns hier bis jetzt immer einigen.LG
Gammur -
Wir haben eigentlich auch nie Probleme. Und wir haben ja selbst auch noch einen riesen Garten, die Pferdekoppel und eine Wiese für Heu. Also habe ich eigentlich nie Probleme, dass Amy nicht genug laufen könnte
Im Winter darf ich überall drauf mit Amy, wenn Schnee liegt! Das ist überhaupt kein Problem. Im Frühjahr dürfen wir auf eine riiiiiiiiiiesen Wiese! So lange, bis das Gras hoch ist.
Im Sommer bleiben wir dann zum austoben meistens auf unserer Pferdekoppel und bleiben beim Gassi gehen dann am Weg und jetzt sind im Moment eben die ganzen Stoppelfelder da und da hat eigentlich niemand etwas gesagt bisher, bzw. hat mir die Besitzerin einmal sogar zugesehen beim Tricks üben mit Amy -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!