Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Ich hab mich zu noch keinem Seminar angemeldet. Ich hab jetzt aber gehört, dass das wirklich sehr interessant sein soll. Ich muss mal gucken, wann er denn mal bei mir in der Nähe ist. Zur Zeit leider wohl nicht.

Dann werde ich mich doch erst um ein Agilityseminar bei Tobias Wüst im Hundesportzentrum NRW kümmern.
    Ich würde da gerne weiter kommen. Problem ist nur, dass ich diese blöde BH noch einmal machen muss. Hab den Verein gewechselt und will jetzt unter dem VDH laufen. Naja, ich hoffe wir dürfen zur Herbstprüfung.

• Heute waren wir mal zur Junghundegruppe auf einem der Polizei-Hundeplätze. Also auf dem, der mir noch am sympathischten war ;)
    Und ich kann es nicht fassen: Emily ist soo ein Streber! <3 Sie war deutlich fixer in allem als die anderen ;)
    Sie lernt dort in der Gruppe echt gut, auch auf mich zu achten wenn andere Hunde da sind.
    So :p In ca. 3 Wochen werden wir uns an der ersten Fährte versuchen, ich bin total gespannt, ob ihr das Spaß macht :)
    Und nun schläft sie. Und ich bin unendlich stolz auf uns ;)

• Lübke wird ja am 02. September erst zwei, da geht also noch was. :D ...und finde das extrem spannend.

Seine neueste "Idee": Der Kinderwagen gehört nur mir und Frauchen. :lol: Unsere(!) anderen Hunden dürfen seiner Meinung nach nicht dran. Ha, ha, ha...er fand es richtig blöd, dass ich seine Idee nicht gut fand.
    "Menno, blödes Spielverderber-Frauchen."

Wobei ich sowas insgesamt sehr schätze. Er hat öfters "spannende" Ideen, aber ist völlig leicht zu handhaben, er ist anschließend nur ein bißchen beleidigt, wenn ich seine "Superdienste" nicht nutzen will. :D

• Oh danke! :D Ja... er ist schon ein Knuffelbär. Schade das ich nicht auch da sei konnte, wobei unser Wochenende auch toll war. Mehr Fotos Inez! ;)

• Oh ja, das wäre sicher etwas gewesen! Es liefen nämlich auch gefühlte 20 Kinder von Tigger herum. :D Die meisten so schöne dunkle Merles wie Robin!

Fotos kommen bald noch! Ich bekomme noch einige von meiner Freundin (: Habe selbst nicht sooo viel fotografiert, weil ich so fasziniert von den vielen Hunden war :ops: Und nebenbei musste ich immer ein Auge auf Amy haben, weil ca. 100 Hunde frei liefen und es da immer wieder mal zu Streit kam. Und Amy meint dann immer, dass sie den Streit trennen muss...

• Zitat

Hallo Leute?

Hat von euch schon mal jemand an einem Seminar von Rolf C. Frank teilgenommen?
    Er soll ja Spezialist für Hütehunde sein. Nur gibt es bei Aussies und Bordern ja doch noch Unterschiede im Verhalten. Kann mir jemand von euch was zu ihm sagen?

Ich bin auf so einem Seminar im Oktober. Ich bin schon ganz gespannt. Ich kenne Rolf Frank selbst nicht, kann also dazu nicht sagen. Aber Freunde von mir, die mit ihrem Border an diesem Seminar teilnehmen, haben bei ihm schon mal ein anderes Seminar besucht und war ziemlich begeistert von ihm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!