Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Ich meinte mit dem "das geht doch so nicht?" eher das Pipi & Haufen machen. ^_^
    Also Leine dran ist okay? Also außer nachts?

Box scheue ich mich noch etwas... aber geht wohl nicht anders...

• Zitat

Ich meinte mit dem "das geht doch so nicht?" eher das Pipi & Haufen machen. ^_^
    Also Leine dran ist okay? Also außer nachts?

Box scheue ich mich noch etwas... aber geht wohl nicht anders...

Kolaterallschäden hat man immer ;)

Alle sagen immer, wie toll es mit einer Box ist, aber bei uns hats leider nicht geklappt. :/ Hab bestimmt was falsch gemacht... Sobald ich mein Auto und eine Box dafür gekauft habe, probieren wir es nochmal, und zwar diesmal mit lecker Hasenohren :smile:

• Ich weiß halt nicht, wie genau sie zum Einsatz kommen soll. Ich denke da an Box=ihr Platz...
    Weil Einsperren geht garnicht! Nur ihre extreme Reakion auf Frauchen hat keine Zeit=Zerstörung, Kot, Pipi...
    Und sie ist ja nie alleine!!
    Habt ihr vllt. noch ein paar Tipps?
    Wir machen momentan recht viele "Geduldsübungen", heißt vorm Fressnapf warten, vor der Tür warten...

• Zitat

Madame hat eben schon wieder Groß & Klein im Schlafzimmer gemacht...

Ich denke, sie macht das aus Protest, denn
    a) sie kann nicht müssen, wir waren vor 2 Stunden draußen & heute hat sie kaum was gegessen (wäre dann der dritte Haufen...)
    b) hat sie Zugang zum Garten
    c) hätte sie sich melden können, genug Leute waren da.

Ich war nur kurz im Bad... Lass es 5 Minuetn gewesen sein...
    Davor hat sie den Mülleimer ausgeräumt.

So, hat jemand Tipps?
    Ich denke an räumliche Begrenzung, also im Haus immer ne leine um... Das geht doch so nicht?!

Ich behaupte - das hat nichts mit Protest zu tun. Der Hund ist noch nicht lange bei Dir - sie ist unsicher, Du bist angespannt und ebenfalls unsicher. Das wirkt sich natürlich auch auf den Hund aus.

Wieso ich das glaube?

Zu a) Was sind zwei Stunden wenn ein Hund nicht stubenrein ist? Anfänglich kann son Hund jede 10 minuten müssen - auch wenn er acht Monate alt ist - nicht gelernt ist nicht gelernt. Also Ausdauer bewahren - öfter rausgehen, Geschäft abnormal loben, schneller sein als der Hund.

Zu b) Vermutlich ist ihr noch nicht klar, dass da das Geschäft erledigt werden kann - muss son Hund auch erst lernen

Zu c) Nicht jeder Hund hat gelernt sowas zu melden, im Junghundealter sowieso nicht. Kann ich ein Lied von singen. Samson beispielsweise würde eher überlaufen bevor er einen Mucks macht.

Zum Mülleimer - Du musst lernen schneller als sie zu sein. Zur Not geht auch begrenzen durch eine Leine (so wie Chocoaussie es geschrieben hat - sollte aber nur Übergang sein).

Tipps?

Sei schneller als sie, komm runter - fühl Dich nicht durch ihr Verhalten angegriffen. Arbeite weiterhin am Ruhe halten - eine Box würde ich hier wirklich als dringend notwendig erachten - da kannst Du dann auch sicher stellen, dass sie nicht flöten geht und irgendwas kaputt macht. Box aber ganz positiv aufbauen - falls Du dazu Tipps brauchst, frag ruhig.

• Zitat

Habt ihr vllt. noch ein paar Tipps?

öfter rausgehen!

so blöd es klingt und auch wenn du es evtl. nicht glauben magst, aber hier musst du wohl vorgehen wie bei nem Welpen. Ich persönlich glaube nicht an Protestpinkeln. Der Hund ist nicht stubenrein und/oder hat Stress. Aber die macht das nicht bewusst. Geh einfach öfter raus, dann wird sie auch lernen, nicht mehr in die Bude zu machen.

• Alles ne Frage der Formulierung - was heißt einsperren? Die Box soll keine Bestrafung sein, sie soll Rückzugs- und Ruheplatz sein. Und bevor sie Dir die Bude auseinandernimmt - kann die Box auch genutzt werden, um runterzukommen.

Du musst lernen Grenzen zu setzen, die Box kann eine Grenze sein. Oder die Ansage: Frollein, komm erstmal runter, entspann Dich, dann diskutieren wir weiter!

• Ich bin super entspannt gewesen, haben uns gerade "bettfertig" gemacht. (also kurz was essen danach und nochmal pipi)
    Wenn sie muss, meldet sie es seeehr deutlich. Also Fiepsen, rumlaufen, etc. Und da sie halt Zugang zum Garten hatte (mein vater saß auf der terasse) hätte sie es ja machen können?
    Ihc denke auch nicht an Protest, sondern eher an Aufmerksamkeit heischen... ist wirklich IMMER wenn ich mich einmal nicht mit ihr beschäftigt habe... aber okay. nehm ich so hin. ;)
    Ich mache mir einfach noch weniger n Kopf... :ugly:

Stoff-oder Flugbox?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!