Wie kommt der Knoten in die Schleppleine?

  • @Cindychill
    ... das mag sein... dennoch hat mich der Schloodle überzeugt. Zwei oder dreimal im Jahr zu einem guten groomer, damit die grazile, Schlanke Silhouette erhalten bleibt, fertig...! Die haben ja keinen natürlichen Faserwechsel... :klugscheisser:
    Lebenslang pflegeleicht...! :D

  • der groomer nützt da gar nix :weihnachtsmann_nordpol: das macht sich schon alles selbständig und breitet sich auf dem teppich aus, ziemlich eigenständige kerlchen

  • Groomer? :shocked: Meine SL würde sich vor Wut verknoten,das nur noch die Schere hilft.Ne,meine SL ist ein Naturtyp.Die ist nur zufrieden,wenn sie überall dabei ist.
    Die hängt nicht gelangweilt an der Garderobe!
    Die ruht im Kofferraum,da hat sie einen eigenen Platz.
    Ist aber klar,da ich ja einen Husky mit ihr führe.Da muss es eine robuste,sportliche SL sein. xD

  • Die meisten machen ja den Fehler,die Leine nach Länge oder Farbe auszusuchen. :shocked:
    Das kann nur schiefgehen.Die SL muss zur Rasse des Hundes passen.Dann knotet sie sich auch nicht vor Wut.
    Designerschlepp also nur für Taschenhündchen.Die mögen beide nicht schmutzig werden. :dafuer: :lol:

  • Die meisten machen ja den Fehler,die Leine nach Länge oder Farbe auszusuchen.

    ....und achten auch nicht auf Autofahrt-Verträglichkeit. Da bekommt das Schleppi Bauch-Aua und fängt an sich zu winden und zu verknoddeln.


    Mein Schleppi hat eine flektierende Seitennaht, damit sie im dunkeln nicht überfahren werden kann.

  • Ich glaube ja Schleppleinen kommen nicht mit jedem Hund klar. An meine Hündin befestigt fühlte sich die Leine viele Jahre wohl, sie sah gesund und gepflegt aus. Kaum kommt die Leine an meinen Rüden verloddert sie und wird krank. Das senkt leider massiv ihre Lebenserwartung und ich fühle mich schlecht weil ich der Leine das antue. Übrigens mit Geschirren sieht es genauso aus. Ich weiß nicht wie der Kerl eine bessere Bindung zu seinen Leinen aufbauen soll.

  • Ich hab hier ja Fangschleppis, hinterhältig stellen sie Chilly ein Bein und lachen sich ins Fäustchen, während Bonnie null Probleme damit hat. Man sollte bei der Auswahl also vielleicht auch drauf achten, daß man nicht so ein revierbildendes Teil erwischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!