Wie kommt der Knoten in die Schleppleine?

  • Also, ich liebäugle ja derzeit mit einer Designerschleppleine. Da wird gezielt so verpaart, dass nur die besten Eigenschaften erhalten bleiben. Mein Favorit wäre da ein sogenannter Schloodle...

    Und was machst Du, wenn Du an einen Schloodle gerätst, der eben gerade NICHT die besten Eigenschaften, sondern die schlechtesten erhalten hat? Das ist ein russisches Roulette bei diesen Designer-SL... reiner Zufall, ob sich die guten Eigenschaften zeigen oder die schlechten.


    Schlimmstenfalls dreht dieser Schloodle in der Pubertät dermassen auf, dass er sich um Deinen Hals schlingt und verknotet.


    Was machst Du dann? :ka: Ich weiss nicht, ob ein SL-Trainer da noch helfen kann. Ich würde die Finger von solchen Designer-Stücken lassen... :dagegen:

  • Du musst halt auf jeden Fall kucken, ob alle relevanten Testergebnisse der Elternleinen da sind. Reißfestigkeit, Elastizität, Wesen,...
    Wobei natürlich auch nicht jeder Feld-, Wald-, Wiesen-SL-Arzt z.B. eine leichte RD (Riss-Disposition, falls du dich darüber noch nicht austeichend informiert hast) feststellen kann.
    Im schlimmsten Fall kaufst du eine „kerngesunde Familien-Designerleine“ umd stellst dann nach ein paar Wochen fest, dass deine Designerleine hochgradig RD hat, die anderen Leinen jagt, die Kinder schneidet und auch noch fusselt wie Sau...
    Sind halt Überraschungspaketschnüre...

  • Also, @Morelka...
    Bitte immer erstmal informieren, ja...! SCHLOODLE sind praktisch selbstentknotend, sollte es, unwahrscheinlicherweise, in der Pubertät mal zu Problemen kommen. Außerdem ist es in der Genetik IMMER so, dass sich nur die besten Eigenschaften rausbilden, das weiß jeder...! :klugscheisser: Deswegen werden die ja GEZIELT verpaart...! :ops: Oh Mann, immer diese Anfänger...!


    Ich gehe eben auf Nummer sicher. Weil ich mit diesem "ich bin der Rudelführer und habe noch jeden Knoten entfernt" Getue nichts zu tun habe möchte!
    Außerdem ist es total angesagt, eine Designerschlepp dabei zu haben und nicht irgend einen Hinterhofmix...! :applaus:

  • ok @Pinky4
    Von RD höre ich nun zum ersten Mal... das verunsichert mich jetzt schon... :???:
    Mir wurde versichert, dass es sich um eine vörzugliche Verpaarung mit mehrfach gekörten Elternleinen handelt... :ka:
    ich werde mir das alles mal Vorort ansehen, Danke für den tip...! :lol:

  • Also, das Rudelleinen-Gedöns kann man sich sowieso gleich abschminken!
    Da werden die aggressiv von!

    sag ich ja... von wegen auf den Boden legen und unterwerfen... das kann auf Dauer nur der Beschaffenheit schade...!
    Was. Ich am meisten verwirrt, wieso wird meine bescheuerter Post gleich zweimal hochgeladen? :ka:

  • sag ich ja... von wegen auf den Boden legen und unterwerfen... das kann auf Dauer nur der Beschaffenheit schade...!

    Und der Beziehung zueinander.
    Immerhin sollt ihr ja die nächsten fünfzehn Jahre oder so aneinander hängen.

  • Immerhin weißt Du, dass auch Designerschleppleinen in die Pubertät kommen. Das ist doch schon mal etwas, @Vinimaus. :gut:
    L. G.

    ja, ich informiere mich ja auch stets...! :klugscheisser:
    Aber die haben nur eine Lightpubertät! Hat der Schloodledesinger extra erwähnt...!


    ...und der Doppelpost ist auch verschwunden... :shocked:

  • Also, ich liebäugle ja derzeit mit einer Designerschleppleine. Da wird gezielt so verpaart, dass nur die besten Eigenschaften erhalten bleiben. Mein Favorit wäre da ein sogenannter Schloodle... Die sollen lebenslang verhedderfrei und absolut knotenallergiker geeinigt sein...

    Ne, also Schloodles holt man sich nur erwachsen. Da weiß man schon, wie sie sind, weil die Hundekinder wissen ja noch nicht, daß sie Schloodles sind und verhedderfrei. Das kommt erst später, daß sie sich entscheiden, welche Eigenschaften sie von Mama und Papa übernehmen möchten. Und manche möchten sich später einfach verheddern!


    Ich hab ja wieder so einen zarten Mix genommen, oh man das ist ein Verhedderli, bisher konnte ich die aber mit viel Feingefühl immer wieder zur Ordnung bringen, ne mit Dominanz, da ginge bei der gar nix!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!