Wie kommt der Knoten in die Schleppleine?
-
-
was ich noch vergessen hatte:
niemals, wirklich niemals eine Schlepp und eine Flexi miteinander alleine lassen-
ich hatte hier mal so eine Melange, ganz schauerlich, stellt Euch nur mal vor, das flexible, dünne Leinchen gepaart mit solider Biothane mit Knoten- und das in Rosa...aus Versehen hing noch eine normale Nylonleine von 2 Metern daneben, die hätte es auch fast erwischt- und so einen Dreier braucht kein Hund...
es half nur schnelle Entsorgung beim Schlepp-Abholdienst- die kommen hier einmal im Jahr vorbei, Glöckchen am LKW, und nehmen die Malheurs unbedachter SLH unauffällig mit- besser, die Nachbarn kriegens nicht mit, man ist das Gespött des Dorfes.
Zwei Schlepps in Zaunhaltung ohne Kontakt zu anderen Rassen, das kann gut gehen, aber immer Obacht!lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ihr, keine Ahnung habt ihr alle miteinander. Nur über Probleme mit euren Schleppleinen berichten bringt doch nichts, Lösungen müssen her.
Ich als gereifter und langjährig erfahrener Schleppleinenführer hab meine liebevoll gehaltene und mit strenger Hand erzogene Schleppleine vollkommen im Griff und keine Erziehungsprobleme.
Nach Jahren gemeinsamen Schleppens wurde sie zu einem unheimlich fesselnden Exemplar und stärkt enorm die Bindung zum Hund:
Und ... seht ihr Knoten? Nö, nix, nicht ein Knoten, so wird das nämlich gemacht, bloß um das mal klarzustellen.
Kati, darfst das Bild für deine Schleppleinenschule verwenden, aber nur als positives Beispiel, sonst ... :aufsmaul:
Liebe Grüße Jan
-
Ja, Jan, bravo!!!!
Genauso mussten wir als Kinder auch immer die Wolle von meiner Oma halten und dann hat sie draus Wolle-Aufbewahrungsknödel gemacht, mit denen sie dann später Pullis, Schals, Handschuhe und Socken gestrickt hat.
Kannst Du das auch? Oder Dein Hund gar?
-
Zitat
Sorry, aber hier fehlt mir jegliches Verständnis.
Wer es nicht mal schafft, VERANTWORTUNGSBEWUSST mit einer Schleppleine umzugehen, möge sich doch bitte eine Flexi holen. Schön in rosa, 3m lang, mit Glitzersteinchen drauf. Aber wenn ich das so lese, vermute ich, dass die TS (und einige andere, die hier gepostet haben) selbst damit noch überfordert sein werden
Alpha-Schlepp-Leinen-Führer, durch Dornenbüsche - wenn ich sowas schon lese
Also MEINE Schleppleine hat keinen einzigen Knoten, dafür bekommt sie aber auch die entsprechende Pflege, die ihr zusteht. Wöchentliches Wellness-Programm in der Waschmaschine, tägliches Streicheln und Massage, dazu klickern wir hin und wieder und natürlich hat sie ihr Körbchen direkt neben unserem Bett stehen. Ausserdem darf sie stets vor den Hunden essen und wenn es mal etwas grober wird, bringe ich sie hinter mir in Sicherheit. Der Erfolg gibt mir Recht.Sorry, aber wenn ich diesen ganzen gequirlten Firlefanz hier lese wird mir schlecht. Anzeigen sollte man euch Schleppleinenquäler, alle miteinander!!!
Hey, jetzt reicht's! Ich habe mir jetzt über 14 Seiten hinweg Vorwürfe gefallen lassen müssen. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich an der desolaten Lage etwas ändern möchte, weil ich mir von euch gute Tipps erhoffte, weil ich dachte, man ginge hier ernsthaft und hilfsbereit auf Fragen ein.
Statt dessen werde ich angegriffen, werde gefragt, warum ich so dumme Fragen stelle und muss mich als Schleppquäler beschimpfen lassen! Kein Wunder, dass hier viele Neu-User nicht über den ersten Post hinwegkommen! Besonders unverschämt finde ich, sich auf einer extra Web-Seite über meine Probleme lustig zu machen. Ich glaub' es hackt!
Die paar gut gemeinten Ratschläge, die ich hier bekam, sind zudem ziemlich nutzlos. Was von einem User "als der einzig wahre Weg" angepriesen wird, hält der nächste schon wieder für Firlefanz!
Wattebauschen versus Tschernobyl!Ich habe jedenfalls gestern meine Schleppleine kastriert. Eigenhändig. Vor Wut. Einfach die Schlaufe mit der Geflügelschere abgeknippst. Die Wunde habe ich lediglich mit einem Zippo-Feuerzeug verödet. Die Haut sieht an der Stelle jetzt aus, wie aufgepilzt. Eine einzige Wucherung aus knochenharten Knubbeln. Wieder Tschernobyl.
Mir egal, wie das für Fremde aussieht. Wenn sie mich sieht, kuscht sie jetzt jedenfalls und läuft schnurstracks an allen Büschen vorbei, anstatt sich in eine Pöbelei mit ihnen zu verwickeln zu lassen.
Ich hab ihr klargemacht, dass ich ab jetzt jede Woche 'nen Meter abschneide oder sie als Abschleppseil verwende, wenn sie ihr sch*** Verhalten nicht ändert. Und: ich meine das ernst. Und: ich lass' sie das auch spüren!
Genug gesagt!
-
Aufgrund der überhandnehmenden und weitverbreiteten Probleme sollte man auch mal bereit sein über den Gartenzaun zu sehen.
Ich habe eine Schleppleine aus der Pferdehaltung eingekreuzt. Der brandneue Fachbegriff heißt Longe.
Gibts in verschiedenen Längen, Ausführungen und Preisklassen und ja auch in rosa und pink.Die Zucht ist auf deutlich mehr als 30 kg Zug ausgelegt und es wird in Hinsicht Dreckresistenz und Schlammtoleranz selektiert.
Auch sind sie einfach in der Haltung, ein Hacken an der Stallwand oder im Flur reicht.
Unschlagbar hinsichtlich der Ausnutzung. Dann hängt man eben mal ein Pferd dran und schon ist Abwechslung gegeben.
Sollte man doch mal nicht zurechtkommen. Wendet man sich einfach an einen Pferdeflüsterer. Da tun sich dann ganz neue Welten auf.Verknoten tun sich diese ersten Exemplare aber auch noch. Die Knoten sind allerdings so grob, dass sie leicht zu lösen sind und sogar dekorativ wirken.
Also ein Versuch lohnt!!!!!
-
-
Aufgehübscht
http://sl-artgerecht-trainieren.npage.de/ -
Achja, witmen schreibt man mit d: widmen...
-
Jetzt ist aber genug.
Ich habe den Thread mal gemeldet.
Soviel Lust im Dogforum. Das ist unanständig.Zum Thema:
Der Schlepp, wird der Karabiner zu schwer sein.
Es sollen nur Präzisionskarabiner aus Edelmetall in Leichtbauweise dran gehängt werden,
keinesfalls aus dem Baumarkt, nur vom Fachhändler.
Neu-User können das nicht wissen.Was für ein schöner Thread.
Das ich das auf meine alte Tage noch erleben darf.
Vielen Dank.LG, Friederike
-
Der Thread sollte unbedingt in die Knowledge-Base
-
..oh man jetzt muss ich mich hier auch mal ausheulen..
wir haben uns vor kurzen auch eine schleppleine zugelegt...sozusagen auch aus dem schleppleinen-schutz...irgendwie stach sie heraus..aus der ganzen schleppleinenmeute...und sie hat ihr ganzes schleppleben ja noch vor sich..nun ja aber wie ich schon bereits bei anderen gelesen habe....haben wir eine baustelle nach der anderen...das schmlimmste ist dieser unbändige jagdtrieb...nach panserketten...ich weiss einfach nicht mehr weiter...jedesmal wenn wir unterwegs sind...lauert sie förmlich den ketten auf...der erregungslevel ist dann so hoch...sodass wir auch über diverse entspannungstechniken unsere schlepp nicht runter bekommen...die ist einfach nicht mehr ansprechbar...hier unsere schlepp beim jagderfolg, mein freund hat alles versucht der lage herr zu werden, jedoch vergeblich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!