Wie kommt der Knoten in die Schleppleine?

• Leute ich brauch auch noch mal Tips,meine SL hat versucht mich anzufallen,
    sie hat mir meine Hand vollkommen verbrannt weil sie so rasend war,ich konnte Wochen danach noch nicht meine Hände bewegen geschweige denn die SL führen,
    die zieht ja immer so.
    Sollte ich sie doch lieber einschläfern?
    Das OA hat mir angedroht sie auf die Liste zu setzen und jetzt muss sie zum Wesenstest,
    den besteht sie doch nie....

• Zitat

Leute ich brauch auch noch mal Tips,meine SL hat versucht mich anzufallen,
    sie hat mir meine Hand vollkommen verbrannt weil sie so rasend war,ich konnte Wochen danach noch nicht meine Hände bewegen geschweige denn die SL führen,
    die zieht ja immer so.
    Das OA hat mir angedroht sie auf die Liste zu setzen und jetzt muss sie zum Wesenstest,

Ts ts ts... wie hast du eigentlich den Sachkundenachweis erbracht?

• Zitat

Leute ich brauch auch noch mal Tips,meine SL hat versucht mich anzufallen,
    die zieht ja immer so.

Ich würd sagen die Schlepp ist bei dir in völlig falschen Händen, was sie dir auch klar gezeigt hat.
    Geb sie lieber in profi Hände und leg dir eine Flexi zu, die sind schön einfach und verknoten ist denen eigentlich ein Fremdwort. Aber wunder dich nicht wenn du dann belächelt wirst wenn sie dich mit der Flexi sehen.

• hier möchte ich danna uch mal von dem traurigen dasein meienr schleppleine berichten..
    habe anfang februar für meien Rocco ,eine 10m gurtschleppleine bei futetrhaus gekauft gehabt.
    die nutzen wir überweigend zum spielen mit anderen Hunden ,da er ja noch nicht frei laufen kann.
    aber was macht der Rocco mit der armen schlepp?
    sie wird in Pfützen halb ertränkt, bleibt im gestrüpp hängen, an irh wird gerisen udn gezogen.
    das das arme ding noch keine Erkältung hat ,ist alles :(
    aber das gemeine,ist sie fristet ihr dasein,am pferdestall in einer einsamen ecke, wenn sie anss ist wird sie dort aufgehängt :hangman: um bei nächstbester gelegenheit aufs neue ertränt zu werden
    aber bisher hat sie tapfer durchgehalten,sie hat sich noch nicht verknotet^^

• Sorry, aber hier fehlt mir jegliches Verständnis.

Wer es nicht mal schafft, VERANTWORTUNGSBEWUSST mit einer Schleppleine umzugehen, möge sich doch bitte eine Flexi holen. Schön in rosa, 3m lang, mit Glitzersteinchen drauf. Aber wenn ich das so lese, vermute ich, dass die TS (und einige andere, die hier gepostet haben) selbst damit noch überfordert sein werden :schweig:

Alpha-Schlepp-Leinen-Führer, durch Dornenbüsche - wenn ich sowas schon lese :mute:
    Also MEINE Schleppleine hat keinen einzigen Knoten, dafür bekommt sie aber auch die entsprechende Pflege, die ihr zusteht. Wöchentliches Wellness-Programm in der Waschmaschine, tägliches Streicheln und Massage, dazu klickern wir hin und wieder und natürlich hat sie ihr Körbchen direkt neben unserem Bett stehen. Ausserdem darf sie stets vor den Hunden essen und wenn es mal etwas grober wird, bringe ich sie hinter mir in Sicherheit. Der Erfolg gibt mir Recht.

Sorry, aber wenn ich diesen ganzen gequirlten Firlefanz hier lese wird mir schlecht. Anzeigen sollte man euch Schleppleinenquäler, alle miteinander!!!

• mir ist gerade zu ohren gekommen, das hier in berlin ein schleppleinenführerschein im gespräch sein soll, das kann ja heiter werden.
    wie soll man den bloß bestehen, geschweige denn eine schleppbegleitprüfung?
    wenns dauernd knotet, verwickelt, festhängt, schlängelt und einen ermorden will?
    und am ende hat man noch den schleppschutz am hals, weil man seine schleppleine ertränken wollte beim spaziergang im grunewald am jagdschloß, am see oder sie so zerfranst aussieht, schlechte haltung oder wie?
    oder man bekommt noch zwingerhaltung vorgeworfen, weils schlepptier in einer kiste darben muss :hilfe:

• Hihihi, ich hab erst gedacht: Man was ist das denn für ne dämliche Frage.. :headbash:

Aber die Antworten haben mich dann wieder besänftigt :D Zu geil.

Ich hab auch ne Frage: Wieso verbrennt mein Steak, wenn ich es im Ofen vergesse?!

• Zitat

Anzeigen sollte man euch Schleppleinenquäler, alle miteinander!!!

Na, jetzt hör aber auf :/ Wenn deine Schleppleine so brav ist, freu dich ...Glück gehabt. Es gibt aber Schleppis, da kommt man mit nur "lieb sein" halt einfach nicht weiter, die brauchen nun mal eine starke Hand und das geht oft halt nur mit Strenge und notfalls auch über Meideverhalten. Hast doch gelesen, was Hecuda666 geschrieben hat ...ihre Schleppi kommt jetzt wahrscheinlich auf die Liste ...und ganz ehrlich ...ich möchte keine Listen-Schleppi :hilfe: Da wirste doch überall schief angeguckt und alle meiden dich wegen der blöden Vorurteile. Das will man dann ja auch nicht. Davon abgesehen, ist es nicht verboten, seine Schleppleine für längere Zeit in z.B. den dunklen Keller zu hängen und sie einfach mal nicht zu beachten. Soviel ich weiß, gibt es da im SchllhGB (Schleppleinenhaltungsgesetzbuch) auch keinen Paragraphen, wo das zeitlich festgelegt ist, wie lange man die Schleppi wegsperren darf :???: Und soviel ich weiß, ist es auch nicht verboten, ihr die Schlaufe abzuschneiden und auf ihr rumzutrampeln. Das Gesetz ist da ziemlich locker und wurde eher für die Rechte des Nutzers geschaffen, weil die Leinen dafür bekannt sind, dass sie gerne ihr eigenes Ding machen und ihren Nutzer wahrscheinlich ständig anzeigen würden ...einfach nur so, weil sie so fies und hinterhältig sind. Von daher ...worauf würdest du uns also anzeigen wollen, also, was wär der Verstoß gegen was ??? Nee nee, kannste knicken :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!