Ich brings ja nicht über mich...

  • Wahrscheinlich schadet das nicht, aber wenn man einfach kein gutes Gefühl dabei hat?
    Bei mir ists sowieso, dass der Hund viel gesünder ernährt wird als ich, meine Mum macht sich schon lustig drüber, wie ich immer alles so einmal in der Woche für 3 Stunden zubereite und verpacke und bei mir reicht dann ne Fertigsuppe :D

  • Zitat

    Meinst du ernsthaft, es schadet deinem Hund, wenn du ihm ab und an 'mal so'n Teil gibst ?


    Nää, nicht mehr oder weniger als andere handelsübliche Leckerlies, is klar.
    Er kriegt ja andere Leckerlie auch (kann man mal meinem Hund erklären, dass man auch Trockenfutter oder "gesunde" Leckerlie als Belohnung ansehen kann?)
    Pedant für meine (hypotetischen) Kinder wäre das hier: http://www.sweets-online.com/images/produkte/44534.jpg
    Die Kids dürften schon Schoki und Kekse und Gummibärchen, und ja, mal ne Flasche davon brächte sie nicht um, aber da wärs bei mir einfach vorbei...

  • Hmm, ganz ehrlich ich sehe das auch nicht so eng. In aller Regel bekommt er zur Belohnung, wenn er etwas gut gemacht hat sein gutes Trockenfutter oder Gemüse. Bei der geringen Menge die er dann noch an anderen Leckerlies bekommt, brauchen die dann nicht auch noch gesund zu sein sondern sollen ihm einfach nur super gut schmecken. :D Im Grunde genommen nichts anderes als bei mir selbst. Die Ernährung muß stimmen dann macht es auch absolut nichts aus wenn in Maßen genascht wird.

    LG Franziska mit Till

  • Auch wenn ich persönlich da wohl ziemlich "tolerant" bin (Tapsi bekommt Platinum, als Leckerlie aber schon mal was "Ungesundes") kann ich dich schon verstehen.

    Als Alternative könntest du die geschenkten Leckerlies ja spenden (bei uns im Supermarkt stehen immer Kisten fürs Tierheim), die Leute dort freuen sich bestimmt. Oder lieg ich da falsch, wenn ja bitte entschuldigt

    Solche Drops hab ich damals mal für meine Meeris geholt. Ist aber schon ne Weile her, jetzt würden die sowas nicht mehr bekommen (wenn ich denn noch welche hätte)

  • Also, selber kaufen tu ich solche und ähnliche Leckerlies nicht.
    Belli bekommt aber immer wieder welche von Eltern und Großeltern. Die kaufen solche Sachen halt, und wenn wir auf Besuch sind, wollen sie natürlich dem Hund was davon geben - der hat doch schließlich Hunger, das sieht man doch! Da ist sowas in Ordnung für mich: Wir sind ja nicht jeden Tag dort. Die freuen sich den Hintern ab, wenn sie ihm was geben dürfen. Und schließlich ist es zu vorher schon ne Verbesserung - da wurde Belli mit Plätzchen und Kuchen vollgestopft ;)

    Bekomme ich solche Sachen so geschenkt, spende ich sie dem Tierheim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!