Urlaub an der ostfriesischen Nordseeküste: schwierig

  • Jaja die Nordseeküste....Es gibt hier und da aber dennoch ein paar Fleckchen die unseren vierbeinigen Freunden Spaß machen. In Emden an der "Knock" zum Beispiel da geht's 10km am Deich entlang und da darf der Hund tollen wie es ihm gefällt....Die Hundestrände auf den Inseln sind auch ziemlich nett....also wollen wir mal nicht ganz so streng mit den Ostfriesen sein...;-)
    Lg Charlie

  • Also wir sind auch Nordseefans und fahren seit Jahren auch mit mehreren Hunden dorthin. Wahrscheinlich hattet ihr wirklich Pech mit eurem Ort. Zu empfehlen sind St. Peter Ording, Husum, Simonsberg,...Dort darf man auf den Deich, ins Watt und alles, was das Herz begehrt.
    P.S.: Die Schafe sind Hunde gewöhnt, also alles entspannt :-)

  • Zitat

    Jaja die Nordseeküste....Es gibt hier und da aber dennoch ein paar Fleckchen die unseren vierbeinigen Freunden Spaß machen. In Emden an der "Knock" zum Beispiel da geht's 10km am Deich entlang und da darf der Hund tollen wie es ihm gefällt....Die Hundestrände auf den Inseln sind auch ziemlich nett....also wollen wir mal nicht ganz so streng mit den Ostfriesen sein...;-)
    Lg Charlie


    Kock war traumhaft,aber ist nun seit neuestem eingezäunt für die Schafe :( :

  • Wir waren am letzten Wochenende in Neßmersiel... "Wir", das sind 2 Erwachsene, 2 Kinder und ein Labrador. Wir können nur sagen: es war vollkommen unkompliziert und hundefreundlich. Selbst bei der Wattwanderung war unser Hund gerne gesehen. Am Strand gibt es einen kleinen Agillity-Parcours und eine Freilaufwiese, überall Kotbeutelstationen.
    Wir waren in Norden essen, da gab es auch keinerlei Probleme mit Hund. Also hier: DAUMEN HOCH für die Nordsee!

  • Zitat

    Kock war traumhaft,aber ist nun seit neuestem eingezäunt für die Schafe :( :


    Ui, das lese ich jetzt erst. ;) Man kann trotzdem noch schön da laufen, Anke. Ich habe ein "Schlupfloch" :D gefunden.

  • Zitat

    Ui, das lese ich jetzt erst. ;) Man kann trotzdem noch schön da laufen, Anke. Ich habe ein "Schlupfloch" :D gefunden.


    Echt??
    Und das erzählst du mir nicht? :gott:


    :lol:


    Ok,Knock ist als nach wie vor begehbar :smile:

  • Danke für diesen Thread (im DF gibt es scheinbar alles und für alles ne Lösung! :gut:)


    Wir überlegen grad, ob wir spontan fünf Tage wegfahren, so in zwei, drei Wochen - mit zwei Kleinkindern und Hund, und da Ostfriesland nur zwei, drei Stunden Autofahrt entfernt ist, fiel das als erstes in Betracht.


    Das schreckt mich nun etwas ab... Sind denn Norderney und Borkum ne Ausnahme oder ist das überall eher "hundeunfreundlich?"

  • Najaaaa, es geht hundefreundlicher. Auf jeden Fall.
    Aber auch hundeunfreundlicher. ;)
    Schaut, ob ihr auf Norderney, Baltrum, Borkum oder in Norddeich was bekommt.
    Gerade in Norddeich ist auch was für Kinder geboten! :)
    Ich denke, wenn man es weiß und Rücksicht nimmt, kommt man damit auch gut zu Recht und kann einen entspannten Urlaub haben!

  • Ich war letzten Sommer mit Hund auf Fehmarn.
    Ich fand es dort sehr hundefreundlich. Wir waren viel spazieren und haben die Sonne am Strand genossen. Eine hundefreundliche Ferienwohnug zu finden war auch kein Problem. :smile:

  • Wir waren letzte Woche in Cuxhaven und ich teile die Erfahrungen von Euch. Der Hundestrand im Stadtteil Sahlenburg ist nett, aber winziglich. Offiziell ist dort Leinenzwang, aber der zuständige "Strandwart" sagte, jeder sei selber verantwortlich, die Hünde düften auch ohne Leine toben. So konnte Henry ins Watt. Eigentlich dürften Hunde eh ins Watt habe ich irgendwo gelesen. Dem war dann aber nicht so (obwohl ich vereinzelte zur Insel Neuwerk habe aufbrechen sehen). Ich hab mich dann aber an die Regeln gehalten.


    Ich fühlte mich schon eingeschränkt. Hundefeindlichkeit konnte ich jetzt nicht spüren, aber von Offenheit war man auch weit entfernt. In Lübeck dagegen, da hat man uns mit Freundlichkeit schier überschüttet. Aber auch in Travemünde an der Ostsee war natürlich Strandverbot für Hunde und der Hundestrand fernab... *seufz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!