Welpe ist völlig unmotiviert!

• Hi an alle,

ich habe seit einer Woche meinen Chi Welpen Mylo. Am Donnerstag hab ich bemerkt, dass es ihm nicht gut geht. Er hat sich ständig übergeben und hatte durchfall, gefressen hat er auch nichts. Nur ungewöhnlich viel getrunken. Ich bin dann noch abends mit ihm in die Tierklinik gefahren um checken zu lassen was er haben könnte. Als es gestern nicht besser wurde, bin ich nochmal zu meinem TA gefahren. Er gab mir Flüssignahrung mit, die ich ihm verabreichen sollte. Gestern abend habe ich ihm Hühnchenfilet gekocht, was er auch zum Glück sofort gefuttert hat.
    Aber er ist sowas von unmotivert. Schon seitdem ich ihn habe spielt er nicht, reagiert auf nichts, kommt nicht zu mir und läuft mir draussen nur hinterher, wenn mein anderer Hund dabei ist.
    Aber nichtmal mit dem spielt er. Er knurrt ihn nur an, weil er seine Ruhe haben will.
    Seit Tagen liegt er nur in der Ecke und schläft.
    Meine Freundin hat sich am Freitag seinen Bruder nach hause geholt und wir geben ihnen die Chance jeden Tag miteinander zu spielen, aber er macht einfach nichts...
    Er geht was trinken und legt sich direkt wieder hin und schläft :(
    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll :hilfe:

• Der Hund ist doch erst seit ein paar Tagen bei dir.
    Gib ihm Zeit das Trauma der trennung von Geschwistern und Mama zu verkraften.
    Das der Welpe dir draußen hinterher läuft ist völlig normal. Nutze es zur Übung ohne Leine zu laufen.

• Auch wenn er erst kurz da ist, finde ich einen so teilnahmslosen Welpen nicht wirklich normal. Und das Nachlaufen, dass eigentlich eine natürliche Sache ist, klappt bei dem Welpen ja nur wenn der andere Hund dabei ist.

Wo kommt der Welpe denn her? Wie ist er aufgewachsen? Wie wurde er sozialisiert? Hatte er viel Menschenkontakt? Ist er vielleicht neben dem Durchfall und Erbrechen noch anderweitig krank? Wurde er mal richtig vom Arzt durchgecheckt?

• Er läuft mir draussen eben nicht hinterher hatte mich verschrieben :p
    Ich verstehe nicht warum er so ist, ich hatte 6 Hunde und keiner von denen war so...
    Der Welpe meiner Freundin ist zwar auch ein wenig zurückhaltend, aber spielt wenigstens mit uns bzw. seinem Spielzeug und läuft auch durch die Wohnung.
    Meiner hingegen liegt wirklich 24 Std. nur allein in seinem Körbchen!

• Ich habe den Hund von einer Hobbyzüchterin. Sie lebt auf einem Bauernhof und hat die Welpen in einer Art Scheune, aber total liebevoll eingerichtet. Dort war er zusammen mit seinen 4 Brüdern, hat aber nicht mehr mit seinen Eltern dort gehaust. Die waren nebenan in so einem extra Freilaufgehege.
    Die Tierärtze meinten er könnte einen Magen Darm Infekt haben. Ich soll morgen nochmal zur Untersuchung hinkommen. Geimpft wurde er auch nur gegen Katzenseuche, was ich von der Züchterin schon eine Frechheit finde.
    Ansonsten sind keine weiteren Krankheiten bekannt.

• Er hat gekotzt, hatte Durchfall, kriegt Aufbaunahrung und Du wunderst Dich wirklich, dass er nicht spielen möchte? :???:
    Möchtest Du viel laufen und toben, wenn es Dir beschissen geht? ;)

Okay, wie alt ist er denn überhaupt??
    Wurde er denn inzwischen geimpft?
    Hat er noch Durchfall?

• Naja, kranker Welpe und eine unmögliche Aufzucht! :sad2:

Laß den Kleinen erstmal gesund werden! (hoffe er wird es.. :| )

Wie alt ist er?

Laß ihm Zeit - er muß sich an Dich, an die neue Umgebung gewöhnen. Mach nicht zuviel mit ihm (kennst Du die Fausregel 5 Min. Gassi pro Lebensmonat)? An die solltest Du Dich auf jeden Fall halten.

Ansonsten - auch wenn er hoffentlich wieder gesund wird: Welpen schlafen rund 20 Stunden am Tag (oder sollten sie zumindest ;) ).

Alles Gute für Deinen Zwerg!

• Zitat

Ja das ist/war er. Die Symptome sind alle verschwunden, aber dennoch ist er wie scheintot :sad2:

Dann lass ihn in Ruhe bis er wieder gesund ist.

Zitat

Geimpft wurde er auch nur gegen Katzenseuche, was ich von der Züchterin schon eine Frechheit finde.

Hat Dir einer eine Pistole auf die Brust gehalten, so dass Du den Hund bei dieser Vermehrerin kaufen musstest?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!