Hamburger (und Umgebung)! In welche Hundeschule geht ihr?

• Hallo ihr Hamburger (und die die in der nähe wohnen)!!
    Zwar habe ich eine gute Hundeschule, die aber ihre Zeiten inzwischen etwas ungünstig für mich gelegt hat und ich würde gerne wissen wo ihr mit euren Hunden hingeht und ob es vielleicht eine Internetseite gibt.
    Berichtet mir doch ein mal kurz - das wäre ganz klasse! :sport:

• Ist da auch eine Junghundegruppe? Und wie teuer sind die? Was ist das für ein Verein? Erzähl mal! :-)
    Entfernung ginge noch, wenn es sich lohnt! Problem ist halt dass wir Samstag zwischen halb 11 und halb 1 Agility haben und ich in der Woche bis 18h arbeite und nicht vor 19 h kann.... schwierig!

• Also da ist auf jedenfall eine Welpengruppe...ich weiß grad nicht, ob die JUnghunde da auch mitmachen...auf jeden Fall machen sie nicht immer die ganze Zeit mit bei der Normalen Gruppe(wegen überforderung)mit
    also ich bezahl 15euro Mitgliedschaft im Jahr(für einen jugendlichen) und erwachsene zahlen glaub ich 30euro im Jahr.
    Also die Gruppe ist immer samstags zwischen 15 und 16 Uhr.
    Man kann aber auch am don. ab 18 Uhr da hingehen und alleine Trainieren oder es hilft die einer der Hundetrainer oder am sonntag von 10-13uhr ist allerdings auch nur einzeltraining.
    Naja...es ist eigentlich auch ein Gebrauchshundeverein...das sind dann halt ein paar ältere Leute..und wenn man die so sieht....wie sie die Hunde ausbilden...aber die unterrichten da nicht...
    da ist eine ganz nette Trainerin die Riesenschnauzer züchtet...
    Und in der Gruppe sind fast alles Anfänger und mir gefällts da echt gut...das in der Gruppe ist auch mehr noch so sozialisierung...sie machen zwar auch ein bisschen unterordung aber nicht so viel und so streng...wir haben auchg mal ein Ausflug in die Stadt gemacht und da für die BH geübt...
    eigentlich hat jeder seine eigene Meinung über diesen Verein...
    ach ja und wenn du da mitglied bist, kannst du deinen Hund dort impfen lassen...kostet nur die Hälfte...und die Wurmtabletten auch...Haben wir jetzt noch nie gemacht, da Anji immer schon geimpft war und wie das zu spät wussten...aber irgendwie haben sie erzählt kommt damm ein Tierarzt und macht das alles...werd dir dann noch mal die Internetseite geben, wenn sie existiert...

so...ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen zu erzählen :wink:

• Nach welcher Philosophie werden die Hunde denn unterrichtet? Arbeitet ihr mit Leckerlies? Und ohne Strafe etc? Wie heißt denn der Verein? Und wo genau ist der? Kosten die "Untericht-Stunden" extra?

• Ja wir arbeiten mit Leckerlies und in den Einzestunden mit kann man auch mit einem Ball oder so trainieren(in der Gruppe nicht, da das sonst die anderen Hunde ablenken würde...)Ohne Strafen? In der Gruppe schon...und im Einzeltraining auch...aber wie gesagt...es ist gibt auch ein paar Ausnahmen...
    Ähm...ich glaub der heißt Geesthachter Gebrauchshundeverein(bin mir aber nicht ganz sicher...)
    Ne diese extra Unterrichtsstunden kosten nix extra...
    Sry kann immoment nicht mehr schreiben...vielleicht heute Abend :flehan: (fahren jetzt kurz an die Ostsee... :freude: )

• Hm, ist dann natürlich fraglich ob man einen Verein unterstüzen will der in Ausnahmen nicht zeitgemäß arbeitet...hmm ich weiß nicht. Vielleicht muss ich es mir mal selber ansehen.

• :hallo:
    Ich war bis jetzt im Polizeihundeverein Hamburg!

Dort wird nur mit positiver vertärkung gearbeitet.
    Werd mich aber nach einem neuen Verein umschauen, da es dort nur einzeltraining gibt und leider auch kein agility oder obedience (schreibt man das so... :freude: ).
    Welcher Verein sehr gut sein soll ist der PHV-Alstertal, die bieten gaanz viel an Hundesport an, ist für mich leider nur nicht so gut gelegen!

• Wichtig ist mir halt vor allem, dass wir in der Gruppe üben können. Alleine macht meine Maus das alles schon ziemlich gut, aber wenn andere Hunde dabei sind sieht das ganze eben schon etwas anders aus...aber das ist ja eben die Schwierigkeit ;-)

• mit einzel trainig meine ich, das jeder zwar seinen "eigenen" trainer hat mit dem man auf dem platz übt , es aber trotzdem immer viele hundeteams gleichzeitig auf dem gelände üben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!