BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Ich denke das ist realistisch....



    mein 28kg Hund kommt im Monat auf ca 20 Euro - allerdings Fleisch vom Schlachthof und günstiger.

  • Finds auch realistisch. Eine Trainerin bei uns hat 3 Hunde um die 25-30 Kilo, holt alles beim Schlachter und aht für alle nur an Fleisch 50 im Monat.


    Ich, die faulerweise im Barfladen kauft, habe für das 22 Kilo Tier an Muskelfleisch, Innereien, Knochen, Gemüse, Zusätzen 70 Euro im Monat (an reinem Fleisch wären es wohl 40-45 ...Dosen kamen mich aber nun auch nicht günstiger...)


    Ich schiebe nochmal ne Frage rein:


    Wenn Baghira die Knochen nicht frisst, sondern nur das Fleisch abfrimelt, sollte cih den Calciumgehalt über Eierschale decken? Ich fütter ganzes gewolftes Hähnchen, aber der Calciumgehalt wird so ja nicht gedeckt übr das bissel Hähnchenknochen (Schlegel und Karkassen frisst sie nicht).


    Wie oft füttert ihr Salz zu?


    Um über Barfpläne zu schauen, bin ich noch nicht versiert genug ;)

  • Na das klingt doch super. Ich brauch so 10-11 Kilo im Monat für 31 Kilo Hund. In meinem Preis war auch das teure Lamm mit drin, welches gleich 5€ kostet. Bei den Preisen werde ich sowas immer mal mit geben.


    Schlachthof habe ich leider noch nicht gefunden, aber ich fange ja erst an. Wer weiß was sich da mit der Zeit noch auftut. In Männes Familie gibts zwar auch Jäger, aber die brauchen das Fleisch leider selber. Deswegen muss ich anfangs auf Barfshops zurückgreifen.


    Eine Frage habe ich noch, ich würde als drittes Öl gerne Weizenkeimöl nehmen, gibts das auch im Supermarkt?


    Achja, wo kauft ihr Fett und wie lagert ihr das, bzw. wie lange hält sich das?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Zitat

    Schlachthof habe ich leider noch nicht gefunden, aber ich fange ja erst an. Wer weiß was sich da mit der Zeit noch auftut.



    Ich weiß nicht wie viel du lagern kannst, aber wenn du dich evtl mit anderen die auch Fleisch brauchen zusammen tust, könnte es sich evtl lohnen größere Mengen am Erlanger Schlachthof zu holen...

  • Muss ich auch erstmal testen, wieviel ich reinbekomme. 190l hat der Schrank. Erlangen ist halt auch ein ganzes Stück zu fahren und bei den Spritpreisen weiss ich nicht ob sich das lohnt.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Zitat

    Schlachthof habe ich leider noch nicht gefunden, aber ich fange ja erst an. Wer weiß was sich da mit der Zeit noch auftut.


    ...


    Achja, wo kauft ihr Fett und wie lagert ihr das, bzw. wie lange hält sich das?


    Vielleicht ist auf dieser Liste etwas dabei.


    Was Fett angeht, wechsle ich zwischen Schweineschmalz aus dem Supermarkt (hält sich gut im Kühlschrank), Rinderfettpulver von Grau (bestell ich bei Zooplus) und Pferdefett vom Tierhotel (wird portioniert und eingefroren wie Fleisch).

  • Zitat


    Eine Frage habe ich noch, ich würde als drittes Öl gerne Weizenkeimöl nehmen, gibts das auch im Supermarkt?


    Im gut sortierten, größeren (Rewe, Tengelmann) oder so sollt's das eigentlich geben :) Hab meins aus dem Vitalia Reformhaus

  • Zitat

    Schlachthof habe ich leider noch nicht gefunden, aber ich fange ja erst an. Wer weiß was sich da mit der Zeit noch auftut. In Männes Familie gibts zwar auch Jäger, aber die brauchen das Fleisch leider selber. Deswegen muss ich anfangs auf Barfshops zurückgreifen.


    Bei denen könntest aber nach den unbrauchbaren Innereien fragen, also z.B. Luftröhre und Milz..Ausser die haben selber Wauzis :smile:

  • Zitat

    Bei denen könntest aber nach den unbrauchbaren Innereien fragen, also z.B. Luftröhre und Milz..Ausser die haben selber Wauzis :smile:


    Die züchten Dackel und haben immer wieder mal Füchse zum aufziehen da. Also die verwerten das schon komplett.

    Zitat


    Im gut sortierten, größeren (Rewe, Tengelmann) oder so sollt's das eigentlich geben :) Hab meins aus dem Vitalia Reformhaus


    Männe geht nacher in den Rewe, hab ihn beauftragt, mal zu schauen, ob die das bei uns haben. Reformhaus wüßte ich jetzt grad keines, gibts hier aber bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!