BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • So, ich bin gerade beim Fleisch bestellen. Dabei bin ich wieder unsicher geworden...kommen 200g Fleisch inkl. Innereien am Tag für 20 Kilo Hund hin? Laut meinen Berechnungen passt es, ich bin aber doch unsicher, Lilly bekommt mit 11 Kilo 130g.

  • Zitat

    Für nen 20 kg Hund komm ich auf ne Tagesration von ungefähr 500 Gramm (mit 2,5 % gerechnet) und davon dann Fleisch inklusive Innereien sind ca. 350-400 g...


    :fear: Wie kommst du denn auf solche Menge, das ist ja Wahnsinn.


    Hier gibt's für 16kg Hund 150g Fleisch pro Tag, er kriegt aber recht wenig weil er wahnsinnig schnell ansetzt

  • Frage:



    ich habe mich verkauft. :roll: Ich habe Kängurumix bestellt und erst bei der Lieferung gemerkt was es ist. :ops:


    Das besteht aus: Innerein, Kehlkopf, Luftröhre, Speiseröhre, Lunge, Herz :verzweifelt: Davon kann ich doch keine ganze Portion geben oder?

  • Ich rechne gar nicht nach Prozent, sondern hab Rohprotein und sowas ausgerechnet. In etwa würde das dann 2% sein. Sie sollen ihr Gewicht halten, bzw. eher nicht zunehmen.


    Zitat


    :fear: Wie kommst du denn auf solche Menge, das ist ja Wahnsinn.


    Hier gibt's für 16kg Hund 150g Fleisch pro Tag, er kriegt aber recht wenig weil er wahnsinnig schnell ansetzt


    Wenn ich das nehme, passt es in etwa ja mit meinem Mengen überein. Gibt ja auch noch Zeugs dazu.


    Zitat

    Frage:
    ich habe mich verkauft. :roll: Ich habe Kängurumix bestellt und erst bei der Lieferung gemerkt was es ist. :ops:


    Das besteht aus: Innerein, Kehlkopf, Luftröhre, Speiseröhre, Lunge, Herz :verzweifelt: Davon kann ich doch keine ganze Portion geben oder?


    Örgs, ich hab extra überall reingeschaut, dass wirklich nur Fleisch drin ist. Gerade bei den gewolften Sachen sind oft Innereien dabei. Aber wie hoch der Anteil ist steht ja nie dazu, deswegen fällt das für mich raus.

  • Zitat


    Wenn ich das nehme, passt es in etwa ja mit meinem Mengen überein. Gibt ja auch noch Zeugs dazu.


    Hier ebenfalls, eine Mahlzeit ist mit entsprechender Getreidemenge, die andere ohne, beide mit gedämpften Gemüse. Sobald er sein Idealgewicht erreicht hat, rechne ich nochmal neu :) Letztendlich würd' ich mal einen Monat so füttern, du merkst ja, wenn sie arg abnehmen/zunehmen oder sonst was nicht passt, dann kannst du die Mengen ja nochmal anpassen :)

  • Ja genau, wobei ich allerdings in anbetracht des Rohprotein eher am Fett oder am Getreide drehen werde. Aber ich starte erst mal und schaue wie sie zurechtkommen.

  • Zitat

    Ja genau, wobei ich allerdings in anbetracht des Rohprotein eher am Fett oder am Getreide drehen werde. Aber ich starte erst mal und schaue wie sie zurechtkommen.


    Ich freu mich grad das du Protein Bedarfsgerecht und nicht stur nach Prozent zu fütterst :smile:


    Wenn man die Befürchtung hat die Hunde könnten zunehmen, kann man auch Protein über ganz mageres Fleisch decken und kann dann wirklich sehr genau an der Energiezuführ über Fett und KH drehen bis es passt !
    Für 20kg finde ich 200g Fleisch fast etwas wenig, ich würde bis zu einem KG von 20kg mit 2,5g/kg/Tag rechnen und damit ist ja verdauliches Protein gemeint. Da würde ich bald 250g Muskelfleisch geben, besonders im Fellwechsel.
    Wenn es allerdings regelmäßig noch Trockenkausachen oder zB Trofu zum Training gibt sind 200g total OK.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!