BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
musste allerdings beispielsweise den Pansen-Anteil erhöhen, weil der Hund mit empfohlenen Pansen-Bedarf viel Kot fraß. Mehr Pansen, Kot-Fresserei hat sich erledigt.
Also hast Du, platt gesprochen, die eine Sch**sse durch die andere ersetzt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-

Lieber kontrolliert Scheiße füttern, als unkontrolliert Scheiße fressen lassen

-
Hat jemand ein paar Tipps für eher kalorienreiche und/oder satt machende Snacks für zwischendurch?
Ari ist gerade auf Ausschlussdiät, er ist eh schon dünn und jetzt hat er gefühlt konstant Hunger. (...)
Gedreide darf er nicht und (wir testen noch) so wie es aussieht kann er zu viel Protein nicht mehr verarbeiten. Was das ganze nochmal schwerer macht - pures Fleisch (getrocknet oder nur gekocht) kann ich ihm jetzt nur noch in geringen Mengen geben. Und alle Leckerli vom Hauptfutter abziehen macht ihn irgendwie auch nicht satter.
Flora verträgt ja auch nicht so viel Protein. Wir nutzen Käse als Leckerchen zum trainieren, da sie auch eher nicht ansetzt wird da auch nix von der Tagesration abgezogen, sondern den Käse gibt es dann zusätzlich.
Weil sie ja auch ständig fressen kann und will und anscheinend niemals satt wird, bekommt sie zwischendurch rohe Karotten zum knabbern. Die kommen genau so wieder raus, wie sie rein gegangen sind, aber machen sie zumindest so satt, dass sie irgendwann keinen Bock mehr drauf hat und auch nicht mehr bettelt. Für 5 Minuten zumindest
Also, Karotten zum satt machen ohne Kalorien für zwischendurch, Käse als Leckerchen zum trainieren. -
Karotten mag er nicht, zumindest nicht als komplette Karotten.
Aber mehr Käse als Leckerchen könnten wir machen, das hatte ich eh schon angedacht :) -
Ganz frisst Flora die auch nicht
ich schäle die Möhren immer und schneide sie dann in lange Stifte, die frisst sie so. Aber da Flora sowieso alles frisst, ist sie kein Maßstab
Ansonsten vielleicht nen Kong mit Quark, Joghurt, Hüttenkäse o.ä. befüllen und einfrieren? Das sollte doch auch eine Weile beschäftigen
-
-

So könnte man es sagen.

Habe jetzt aber den Pansen-Anteil wieder niedriger gesetzt und Muskelfleisch wieder hoch und dazu Moor-Liquid von Luposan gegeben. Gleicher Effekt, frisst kein Kot mehr.
Allerdings ist das ja nur Symptom-Bekämpfung. Kot hat er schon immer gerne gefressen, egal mit welchem Futter, mal mehr, mal weniger. Blutbilder waren soweit immer unauffällig.
Viele tun das ja gerne als Unart ab, aber ich persönlich denke, wenn er mit Moor-Liquid es unterlässt, ist die Darmflora nicht ganz optimal. Aber woran liegt das? -
Hat jemand ein paar Tipps für eher kalorienreiche und/oder satt machende Snacks für zwischendurch?
Ari ist gerade auf Ausschlussdiät, er ist eh schon dünn und jetzt hat er gefühlt konstant Hunger. Wir haben schon den Fettgehalt deutlich nach oben geschaut und es wird langsam ein bisschen besser, aber er ist selbst für sein eh verfressenes Dasein momentan sehr hungrig.
Ich denke, dass es auch mit der Ausschlussdiät zu tun hat, aber wir sind schon wieder recht nah an ausgewogen dran.Ich würde das auch durchaus gerne wenn möglich als Leckerli einsetzen, wenn ich was gutes Finde.
Gedreide darf er nicht und (wir testen noch) so wie es aussieht kann er zu viel Protein nicht mehr verarbeiten. Was das ganze nochmal schwerer macht - pures Fleisch (getrocknet oder nur gekocht) kann ich ihm jetzt nur noch in geringen Mengen geben. Und alle Leckerli vom Hauptfutter abziehen macht ihn irgendwie auch nicht satter.
hmm aber wenn ihre eine ASD macht dann schliesst das ja Leckerlies aus?
ich hab damals Fett zugefüttert. bei uns halt Pferd. richtig viel Fett
-
hmm aber wenn ihre eine ASD macht dann schliesst das ja Leckerlies aus?ich hab damals Fett zugefüttert. bei uns halt Pferd. richtig viel Fett

Wir sind schon eine Weile dabei und einiges ist schon wieder erlaubt

Ich dachte ich frage mal in die Runde und ziehe mir das beste raus (oder wandel es eventuell ein bisschen ab).
Wir hatten auch von Anfang an ne recht gute Idee, was kein Problem ist.Fett füttern wir auch dazu, aber irgendwie scheint es ihm überhaupt nicht zu reichen. Teilweise kriegt er schon fast ein Drittel Fett dazu und abnehmen tut er dennoch weiter.
Am Dienstag gehen wir vermutlich auch mal zum TA um andere Gründe auszuschließen - ich will ne Wurmkur und ein Blutbild mit Schilddrüsenprofil. Nur um sicher zu gehen.
-
Lass die Bauchspeicheldrüse mit untersuchen.
Vielleicht kann er diese Fettmassen gar nicht verwerten...
-
Lass die Bauchspeicheldrüse mit untersuchen.
Vielleicht kann er diese Fettmassen gar nicht verwerten...
Auch ne Möglichkeit, hm, kommt auf die Liste.
Danke
(ich hab übrigens ein bisschen übertrieben, er kriegt Morgens ca 100g Fleisch und da dann so 30g Fett dazu, Abends ist es dann nur noch 30g zu 200g. Und es variiert auch immer ein bisschen, je nachdem wie groß die Fettklümpchen halt sind.)Einmal Rundumcheck für Ari, weil wir sonst nichts zu tun haben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!