BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
@SabethFaber
Ja, daran hatte ich nämlich auch gedacht... Thunfisch aus der Dose soll irgendwie belastet sein...Aber ab und zu ist ja dann okay. So oft kriegt er eh kein Fisch, dann macht so ne Dose ab und an bestimmt nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, daran hatte ich nämlich auch gedacht... Thunfisch aus der Dose soll irgendwie belastet sein...
Ich meine das war Quecksilber, dass sich in Thunfisch stark anreichert (egal ob aus Dose oder anders)
Außerdem gebe ich zu bedenken (nur als Anregung) dass der Thunfischfang immer noch ein großes Beifang - Problem hat (z.B. Delfine) und einige Arten vom Aussterben bedroht sind.....
-
@Cattlefan
Hm, stimmt... da hast du recht. Der Gedanke kam mir nur, weil ich auf eine alte Dose gestoßen bin und überlegt habe, ob gegen die Verfütterung eigentlich irgendwas spricht bzw. ob man das als Abwechslung mal geben kann. Den Fischbedarf über Thunfisch zu decken war aber nicht mein Plan, eben wegen deinen beiden genannten Punkten
(Das mit dem Beifang hatte ich auch noch im Kopf, wobei ich noch dachte, dass einige ja inzwischen extra gezüchtet werden bzw. die "Beifangfreien" gekennzeichnet sind? Ich bin inzwischen Vegetarierin, deswegen bin ich da nicht auf dem aktuellen Stand
) -
Soweit ich weiß, kann man Thun nicht züchten. Aber man kann ihn angeln, statt mit Netzen zu fischen. "Guter" Thun muss deshalb geangelt sein (steht auf der Packung).
Eine vorhandene Dose würde ich bedenkenlos verfüttern. Mein Kater hat Thun geliebt und Felix mag das auch. Wir essen das aber kaum noch und wenn dann nur als Sushi und natürlich geangelt.

-
Soweit ich weiß, kann man Thun nicht züchten. Aber man kann ihn angeln, statt mit Netzen zu fischen. "Guter" Thun muss deshalb geangelt sein (steht auf der Packung).
Ich habe mal gehört, irgendwo werden sie als Jungfische gefangen und dann in Wasserkäfigen großgefüttert.....
-
-
Spontan gegoogelt: japanische Wissenschaftler versuchen zu züchten, es gab wohl 2016 erste Erfolge. Farmen sind geplant, aber der Thun auf dem Markt ist Wildfang.
-
Thunfisch aus der Dose gibts hier nicht, aber Sprotten und Sardinen. Die zwei mögen sonst keinen Fisch, außer es sind Lachsreste vom Menschenessen

-
Gibt es irgendwelche Empfehlungen welchen Fisch Hunde besonders mögen? Nuki mag nichts was nach Fisch riecht... Außer eben Thunfisch.
-
Kann ich eigentlich Lammkotelett mit Knochen als RFK verfüttern?

Ich hätte da ne ganze Kiste geschenkt bekommen.

-
Klar, solang es roh ist. Und wenn es schon gewürzt wurde, würde ich es vorher noch abwaschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!