BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
das stimmt schon, aber Nuki neigt zum nüchtern brechen... irgendwie muss ich ja was in ihn rein bekommen und um herauszufinden was er mag, brauche ich Zeit... naja wird bestimmt noch. Ich koche heute abend einfach mal.
Was immer geht ist eigentlich Hühnchen, aber bei uns grasiert die Vogelpest und es mussten so viele Vögel geschlachtet werden, dass unsere Barf-Fee an kein Fleisch aus der Umgebung rankommt und liefern lässt sie sich keines weil sie keine Massentierhaltung unterstützt oder generell gegen Tiertransporte ist.Danke euch schonmal

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Chilly hat nun ja bisschen Knochen, hauptsächlich die Knorpelenden bekommen und anscheinend gut vertragen :) Sein Kot ist aber etwas fester und ein bisschen krümelig, aber nicht weiß, sondern normal gefärbt. Ist das nun Knochenkot oder normal?
-
Ich habe ein Problem.
Immer wenn es Knochen gab (bis jetzt immer Rinderbrustbein) erhöht sich bei meinem Fussel die Kotmenge dermaßen dass er mir Nachts rein macht obwohl ich Abends noch erfolgreich draußen war.
Besteht Hoffnung dass es mit anderen oder gewolften Knochen besser klappt ? Ich gebe die schon immer in Kombination mit Innereien und Fett.
Meine Hunde müssen auch öfters wenn sie Knochen mit hohem Kalziumgehalt bekommen haben. Rinderbrustbein würde ich bei einem kleinen Hund nicht füttern, sondern eher bei weichen Hühnerknochen oder Lammrippen bleiben.
-
@Enie88
Frodo wurde bei der Züchterin auch gebarft. Seit er bei mir ist, findet er rohes Fleisch allerdings eklig, deshalb bekommt er von Welpe an Gekochtes wie meine Hündin.
Vielleicht guckst du mal hier rein: "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
Da wird auch mit dem Vitaminverlustmärchen aufgeräumt - die Hunde leben alle noch
-
Eigentlich ist das doch logisch, unsere Geschmäcker ändern sich ja auch.
Wenn ich bedenke was ich als Kind alles mochte oder nicht mochte und was heute teilweise komplett anders herum ist

Jupp
Wobei ich nicht glaube, daß es immer nur Geschmack ist sondern oft auch ne Frage der Verträglichkeiten. Ich mag auch vieles nicht, weil ich es schlecht vertrage. Unsere Hunde haben halt keinen Mund zum sprechen und können sagen ich krieg davon Bauchweh oder mir wird davon schlecht. -
-
Definiere klein .... meine Hunde haben beide über 16 kg und eine SH von 50-55 cm. Der erwähnte Hund von @Avocado hat sicherlich noch mehr Gewicht als meine.
-------
Ich habe ja das erste mal beim KV-Shop bestellt weil ich auf Fleisch am Stück umsteigen will und mir der hohe Fettgehalt gut gefällt. Gestern kam die Lieferung und ich bin ein bisschen über die Lammrippen erschrocken
Wie macht ihr die denn klein ? Mit dem Beil ?Außerdem finde ich dass das Fleisch echt stinkt. So riecht mein Fleisch von haustierkost.de nur wenn es zwei Tage draußen stand .... meine Hunde wirds nicht stören aber es hat mich doch sehr gewundert da man noch nie nie nie etwas negatives über den Shop gehört hat.
-
Hm, auf dem Avatar sieht dein Hund so klein aus..
Aber manche Hunde sind da einfach empfindlicher. Ich würde einfach ein paar unterschiedliche Arten von Knochen ausprobieren und schauen, was am besten vertragen wird.
-
Kann man eigentlich Dosenthunfisch problemlos verfüttern? Oder spricht da irgendwas dagegen?

-
Meiner bekommt's ab und an mal weil er ganz wild darauf ist. Ich bevorzuge aber frischen Seefisch.
-
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass da was drin ist (Konservierungsmittel oder so?) was auf Dauer nicht so der Brenner ist. Aber gelegentlich sollte es glaub kein großes Problem sein.
Ich könnte dir jetzt aber auch nicht mehr genau sagen was es war und ob es stimmt. Ist in meinem Kopf aber so logisch hängen geblieben, weil meine Mutter auch drauf besteht, dass wir Menschen das nicht zu oft essen (meine Schwester stand da früher sehr drauf).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!