BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Was für eine geballte Menge Unsinn!!!
Ein Grund, in dem Laden nie was zu kaufen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schreibe hier auch nochmal.
Zoey bekommt ja seit über nem Jahr mehr oder weniger ASD... momentan Kaninchen und Kürbis.(Innereien, Lachsöl und Knochen alle paar Tage)Nun ist es vermutlich so, dass sie jetzt doch Nährstoff-/Vitaminmangel nach der langen Zeit hat.
Gibt es eine Nahrungsergänzung, die alles enthält, was so nötig ist?
Ohne Zucker/Glucose etc... .?Perfekt wäre dies noch in flüssiger Form, da sie wohl eine Futtermilbenallergie hat - oder gehen die nicht auf so Ergänzungszeug?
Oder falls es das nicht als 'ein Produkt' gibt - was könnte ich denn da ansonsten nehmen?
Fehlen wird ihr vermutlich Zink, ... Vitamin D... und alles so, was normalerweise in einer ausgewogenen Ernährung der Fall ist. Sie bekommt vermutlich zu wenig Innereien zur Zeit und hatte auch lange gar keine bekommen... .
Falls jemand einen Tipp hat, würde es mich freuen!
Viele Grüße!
-
Danke euch. Dann bin ich und die ganzen Bücher und Internetseiten die ich in den letzten Jahren gelesen habe wohl doch nicht so blöd

Aber schon heftig, dass so viel Blödsinn da steht. Kein Wunder, dass Barf teilweise so verrufen ist. Wer das als Anfänger liest und sich daran orientiert, der hat über kurz oder lang einen Hund mit schweren Mangelerscheinungen. Besonders bei einem Welpen fatal

@Mejin leider kann ich zu deiner Frage nichts sinnvolles beisteuern :/
-
Ja, das ist totaler Stuß!
Eine Allergie kann sich doch auch durch Hotspots, Ohrenentzündungen, Magen-Darm Probleme u.ä. äußern, oder?
Natürlich kann ein Hund mit dem Magen Darmtrakt auf Allergene reagieren. Gsis war unter anderem hochallergisch auf Futtermilben, und so Zeit ihres Lebens reagiert. 1 Portion normales Trofu = Durchfall. Ebenso Reis.
Allergien können sich auf viele Weise zeigen, Haut und Ohrenentzündung natürlich auch. Gisi hattes alles zusammen, jedoch auf verschiedene Allergene. (Umweltallergene Haut und Ohren und Schleimhäute, Nahrungsallergien und Unverträglichkeiten Magen Darm).
-
@ Mejin
In flüssiger Form/als Paste fällt mir Nutri Cal ein. Die ist aber gleichzeitig auch sehr Kalorien und Energiereich, da bin ich mir nicht sicher, ob sie das Richtige ist. Ich hab bei Gisi leider die Erfahrung gemacht, daß sie auch auf Ergänzungszeugs gehn. Es kam aber auf das Einzelne an, Bactisel zB war immer ok.
-
-
beim Pansenexpress frage ich mich immer, ob die ihren eigenen Mist wirklich glauben (oder noch schlimmer...ihr Hunde so füttern)?! Die haben in ihrem Empfehlungen auch so viele widersprüchliche Aussagen...
Ganz furchtbar finde ich, dass auf deren Seite steht dass die auch tierärztlich Fachberatung anbieten. Ich kenne viele Halter, die den größten Stuss glauben, weil es der TA doch so gesagt hat.

-
@Sheea: Ach, so ein Mist mit den Milben. -_- Die scheinen ja echt überall Einzug zu halten... . Hm, ich schau' mir die Paste mal an - aber vermutlich fliegt sie dann raketenartig weg.

-
Die Paste müsste Milbenmäßig zumindest ok sein, ah ja, Futtermilbenallergie ist wirklich Riesenmist
Von der Tendenz war mein Eindruck, je größer der Pott mit Pülverchen drin usw umso mehr das Rsiko daß die Viecher drin sind.Hatte vom Barfshop mal n paar Sachen in so großen Behälter bestellt, die konnt ich nach 2 mal benutzen gleich wieder in die Tonne kloppen. Sehr kleine Behälter gingen meistens ganz gut.
-
Hallo,
Ich hab da mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Suki bereitet mir zur Zeit etwas Kopfzerbrechen...
Sie war nie ein verfressener Hund, seit ein paar Tagen jedoch will sie ständig Futter haben. Sobald ich in der Küche stehe oder danach esse, erwartet sie was zu bekommen, obwohl es das nie gab und sie sonst immer unbeeindruckt rumlag.
Draußen ist sie nur auf Kotsuche... egal ob vom Menschen, der Katze, dem Reh,... alles muss gefressen werden - hatte sie vorher auch nie...Morgens bekommt sie etwas TroFu, was sie meist nicht aufisst und dann was zum Knabbern, was sie sich seit Neustem verbuddelt und abends wieder holt (wo ich es ihr dann nehme).
Am Abend gibt es Fleisch.Habt ihr eine Idee was ihr fehlen könnte oder kennt ihr das Verhalten?
-
Morgens bekommt sie etwas TroFu, was sie meist nicht aufisst und dann was zum Knabbern, was sie sich seit Neustem verbuddelt und abends wieder holt (wo ich es ihr dann nehme).
Am Abend gibt es Fleisch.Bekommt sie nur Fleisch am Abend? Oder eine komplette Barf-Mahlzeit? Bekommt sie Pansen?
Felix frisst seit 2 Monaten plötzlich deutlich weniger als früher. Also er würde mehr fressen, aber er braucht es nicht mehr. Schlagartig kam das. Er bekommt jetzt nur noch etwa 100g Fleisch am Tag + 2-3 mal Knochen oder Pansen/Fisch extra. Ansonsten sehr viel Gemüse und ein paar Kohlenhydrate und Lachsöl. Schon interessant. Aber er wirkt fit und gesund dabei. Er scheint wohl jetzt essenstechnisch erwachsen zu sein.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!