BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Melli bekommt nur Hühnerflügel als Kalziumquelle und Eierschalenmehl. Zum Kauen gibt es Rinderkopfhaut.
Ab und zu darf sie einen Markknochen auslecken.
KH gibt es als Kartoffeln (gekocht) oder Süßkartoffeln - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Okay, dann besorge ich mal die Hühnerflügel.
Ich glaube, Markknochen sollte ein Welpe noch nicht bekommen. Damit warte ich lieber noch etwas.
Außer Schweineohrenstreifen bekommt er noch Kälbersticks. Ochsenziemer... was das wohl auf Englisch heißt?
Na, ich schau morgen noch mal im Laden...Was meint ihr zu dem Reis? Kann es sein, dass er sich daran noch gewöhnt und den verdaut? Oder sollte ich besser noch eine KH-Quelle einarbeiten?
Oh und noch eins: er hat seit ein paar Tagen nun vermehrt Stuhlgang und einmal pro Tag auch etwas flüssiger. Kann das mit der Umstellung zusammenhängen?
Oder eher die Zähne? -
Ich kenne Fertigbarf nicht, ich stelle alles selbst zusammen. Vielleicht verträgt er irgendwas nicht oder eventuell doch die Umstellung
Bei Reis kann ich mir gut vorstellen, dass es rauskommt wie es reinging. Bei Kokosflocken ist es ja auch so. D.h. aber, dass er es nicht verwertet und daher vielleicht doch eine ander Kh Quelle -
Da ist nur Hühnchen, Lachs, Leber und Reis drin. Ich ergänze eben Obst/Gemüse. Aber ich denke eben auch, dass ich KH brauche, wenn ich den Reis so im ganzen wiedersehe... Kartoffeln müssten gut verträglich sein, oder?
Ich beobachte seine Häufchen mal weiter, vielleicht sind es ja derzeit doch die Zähne. -
Kartoffeln aber nur gekocht füttern!!!
-
-
Hast du jetzt die ganze Zeit keine Knochen gefüttert? Dafür aber täglich Innereien? Daran könnte der flüssige Kot liegen, Innereien machen gerne mal Flutschekot und wenn nichts "stabilisierendes" wie ein Knochen verfüttert wird, kanns eben mal flüssig werden. Ansonsten ist der kot okay? Nicht schleimig o.Ä.?
-
Okay, danke! Hätte ich jetzt nach Gefühl eh gemacht... aber gut, dass du es noch mal gesagt hast!

Doch - im Fertigbarf sind auch Knochen drin - im Hühnchenanteil sind Hühnerhälse.
Der Leberanteil ist sehr gering: 4%.
Morgens und Abends sieht der Kot total normal aus. Nur mittags war der erste Teil fest und der zweite Teil flüssig.Achso - ich werde in den nächsten Tagen um weitere Sorten ergänzen. Da achte ich mal vermehrt auf die Innereien.
-
Ich beobachte seine Häufchen mal weiter, vielleicht sind es ja derzeit doch die Zähne.
Hat mit Zähnen sicherlich nur wenig zu tun, Carnivoren zermahlen pflanzliche Nahrung nicht (sie beißen 2 - 3 mal drauf und schlucken dann ab). Deswegen sind so schön klingende Bezeichnungen wie Vollkornreis etc auch eher für den Käufer bestimmt als für den Hund....
Such Die ein Futter mit besser verfügbarer KH-Quelle (z. B. Kartoffel, Süßkartoffel....) dann kann Dein Hund die entsprechenden KH auch reell aufnehmen.
Selbst Pflanzenfresser wie Pferde scheiden Getreidekörner unverdaut wieder aus, wenn sie sie wegen Zahnproblemen nicht zermahlen können. Und deren Gebiss UND Darm ist aug Pflanzenkost 100% ausgelegt!

-
Eigentlich hatte ich eher ans Zahnen gedacht. Menschenbabys bekommen beim Zahnen gerne mal Durchfall - könnte doch bei Hunden ähnlich sein, oder?
Er hat in den letzten beiden Tagen die ersten beiden Zähnchen verloren. Und seitdem ist der Kot auch etwas flüssiger.Dass er den Reis nicht kaut, ist mir schon klar. Nur offensichtlich verdaut er ihn auch nicht... und das ist ja kontraproduktiv. Wenn ich mit dem Fertigbarf nicht weiterkomme, muss ich wohl zum Nassfutter zurück. Weil ich das aber eigentlich nicht will, versuche ich erst mal, das Fertigbarf aufzuwerten.
Gekochte Nudeln dürfte er auch haben, oder? Die sind hier öfter mal über als Kartoffeln...
-
Ich glaube nicht, das es an den Zähnen liegt.
Trotzdem kannst du dir das hier ja mal durch lesen, denn das Zahnen kommt je nach Alter deines Hundes auch noch auf dich zu
http://www.berufung-hund.de/?id=115
http://www.welpenmagazin.de/allgemein/die-zahnung-bei-welpen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!