BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Eh da freut man sich, dass man ca. 3kg Gemüse püriert hat und stellt dann fest das man den Spinat vergessen hat...
    Nunja beim nächsten mal, nen knappes Kilo hab ich schon seperat portioniert eingefroren, dann hau ich das nächste mal Spinat und Möhre zu..

• Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage,das Gemüse bekommen meine vom Fleisch etc getrennt.Natürlich das Gemüse mit irgendwelchen Òl .Meine Frage ist muss ich zum Fleisch auch Öl bei mischen?Habe dies bisher nicht getan.

• Du fütterst Fleisch und Gemüse getrennt ? Wieso fütterst du es nicht miteinander ?

Nur über das Gemüse außer du fütterst es zusammen . Das ÖL dient dazu, dass der Hund das Gemüse aufspalten kann .

• Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage,das Gemüse bekommen meine vom Fleisch etc getrennt.Natürlich das Gemüse mit irgendwelchen Òl .Meine Frage ist muss ich zum Fleisch auch Öl bei mischen?Habe dies bisher nicht getan.

Du mußt Fleisch und <gemüse nicht getrennt füttern, das ist so ein altes Internet-Märchen, von wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten, dass Hunde das gemischte Futter sonst nicht verdauen könnten. Können sie ;)

Ich gebe fast nie Öl zu, so ca. 1 / Woche einen kleinen Kleks Leinöl, ansonsten gebe ich lieber tierisches Fett.Wenn Du weiter getrennt füttern möchtest, würde ich auch etwas Öl zum Gemüse geben, da sonst die fettlößlichen Vitamine nur unzureichend aufgenommen werden, die brauchen Fettsäuren als Carrier durch die Darmwand.
    Im Fleisch ist ja immer etwas Fett dabei, da brauchst Du es nicht zu geben (außer, Du fütterst mal reine Leber oder so ;) )

• Ist eigentlich schon recht bekannt das man zu Gemüsemahlzeiten Öl gefüttert werden soll damit der Hund es aufspalten kann und die Vitamine aufgenommen werden können . Natürlich ist es nicht nur für das gut sondern ein wichtiger Bestandteil in anderen Hinsichten. Bei gekochten Gemüse kann es auch so aufgespalten werden !

• Ist eigentlich schon recht bekannt das man zu Gemüsemahlzeiten Öl gefüttert werden soll damit der Hund es aufspalten kann und die Vitamine aufgenommen werden können . Natürlich ist es nicht nur für das gut sondern ein wichtiger Bestandteil in anderen Hinsichten. Bei gekochten Gemüse kann es auch so aufgespalten werden !

Aufnahme von fettlöslichen Vitaminen: Ja.
    Aufspalten: Nein, davon habe ich noch nie gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!