BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ist eigentlich schon recht bekannt das man zu Gemüsemahlzeiten Öl gefüttert werden soll damit der Hund es aufspalten kann
Aufspalten kann der Hund (in bestimmten Rahmen) Gemüse auch ohne Fettanteil.
sämtliche Enzyme der Bauchspeicheldrüse sind unabhängig von der Fett Zufuhr. Lediglich die fettlößlichen Vitamine brauchen zur Aufnahme Fettsäuren. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In bestimmten Rahmen aber nicht komplett ! Dann müsste die aufm Vortrag alles falsch erklärt haben ..
-
Kannst du nicht einfach den Mechanismus erklären, wie das Gemüse durch Öl aufgespalten wird? Einfach Ausrufezeichen hinter die Behauptung zu setzen macht mich nicht schlauer.
-
Die Zellwände werden aufgebrochen und sind somit für den Körper verfügbar !
Und wenn du dir einen anderen Ton aneignen würdest, würde das ganze mehr Spaß machen !

-
Danke gleichfalls.
-
-
Was für ein Mangel kommt denn in Frage, wenn der Hund anfängt fremde Hundehaufen und Katzenhaufen zu futtern? Ich meine mal was von Vitamin B Mangel gelesen zu haben - kann's das sein oder kommt noch was anderes zusätzlich in Frage?
Ich hab das mit Jamie immer Phasenweise, nämlich immer dann wenn er schon etwas länger keinen Pansen bekommen hat oder die Pansenportion kleiner/weniger war als üblich.
Klar, könnte ich auch einfach mehr Pansen füttern (was ich wohl auch tatsächlich machen werde), aber wie kann ich dem ganzen sonst noch am besten entgegenwirken?
(Es liegt definitiv an irgendeinem Mangel und nicht "nur" an einer Vorliebe für Kot. Wenn es viel Pansen gibt, interessiert ihn das Katzenklo nicht im geringsten. Wenn es mal zwei Wochen keinen Pansen gab klaut er den Inhalt in jeder unbeobachteten Sekunde.)
-
Ich kenne es mit Vitamin B/ B1 und Eiweiß . Meiner hatte das auch eine Zeit lang aber auch nur wie von dir wie beschrieben er weniger Pansen bekommen hat . Hab dann etwas mehr gefüttert und seitdem ist es wieder gut .
-
Bezüglich Kotfressen gibts verschiedenste Ansätze und ja ein Teil davon geht von einem Mangel aus.
Seitdem Lino Tiermoor einige Zeit um Futter einfach drüber bekommen hat ist mir aufgefallen das er keinen Kot mehr frisst.
Seitdem gibts immer mal wieder Tiermoor über Futter. -
In bestimmten Rahmen aber nicht komplett !
Komplett aufspalten kann der Hund auch mit Öl das rohe Gemüse nicht vollständig, deswegen ist es ja sinnvoll ROHES Gemüse zu füttern als "Magenfüller" wenn der Hund aus diätischen Gründen kleine Portionen bekommt und thermisch aufbereitetes (erhitztes) Gemüse, wenn der Hund das als Nährstoffquelle besser nutzen soll.
-
Ich hab noch mal ein bisschen im M/Z geblättert, aber nicht rausgefunden, wie Öl Gemüse spaltet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!