BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ja sonst hatte ich das auch immer direkt.
Hab nu mal eine Email hingeschrieben, wenn bis morgen früh nichts da ist, ruf ich mal an! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal, Bierhefe ist doch Bierhefe oder?
Ich geb meinen beiden ja Bierhefe zum Futter dazu. Nun ist es mir bei DM mit ca. 3€ für 100g einfach zu teuer.
Ich hab jetzt beim Pferdefutterbedarf von Makana 1,5kg Bierhefe für 8,50€ gefunden inkl. kostenlosem Versand. Steht auch da "reine Bierhefe" und es ist in Pulverform. Bei einem Esslöffel pro Tag und Hund reich ich mit 1,5kg ja auch ewig. -
was willst du denn mit 1,5 kg Bierhefe ? Kauf doch lieber 100gr bei DM. Man gibt doch nur eine Messerspitze ins Futter ....
-
ich lese gerade, das du einen EL geben willst ?! Das ist doch Zuviel. Du hast doch einen ZP und einen DP-Welpen, oder ?
Meine ZP bekommen ab und zu einen halben TL Edelhefe übers Futter. -
Das kommt mir sehr wenig vor. Hab jetzt immer 1-2 Teelöffel oder so pi mal Daumen genommen.
-
-
Ich weiß jetzt nicht, was deine Hunde für eine Gesamtfuttermenge bekommen....
Meine Pinscher bekommen 100 - 200 gr am Tag. Wenn ich überlege, das ein EL meißt so ca. 20 gr. sind, erscheint mir das doch sehr viel.
Ausserdem wird das Futter doch staubtrocken dadurch. -
Also Rufus bekommt ca. 233 gr und Mio aktuell 300g Tendenz steigend.
Ich wiege es mal aus nachdem ich umgerechnet habe.
Trocken wird es nicht, da ich meißt bissl warmes/aufgekochtes Wasser zu gebe damit es nicht kühlschrankkalt in den Hund kommt.
-
Ich bin gerade dabei meine Einkaufsliste fürs BARF für die kommenden zwei Wochen zusammen zu stellen. Nun weiß ich zwar das Mio aktuell ca. 7kg wiegt aber wie das in zwei Wochen ist???Dann geht ja auch der Zahnwechsel langsam los. Er hat eine schöne schlanke Figur und wächst auch beständig. Aber ich bin etwas verunsichert. Aktuell bekommt er 6% von seinem Körpergewicht an Futter.
P.S. Rufus muss ich auf Diät setzen, der ist viel zu schwer. Bekommt nur 2% seines Gewichts und nimmt trotzdem nicht ab. Soll ich einfach Obst und Gemüse erhöhen und Fleisch reduzieren. -
Meint ihr man kann jetzt schon Hagebutten sammeln?
Wir sind heute an soooo vielen tollen Sträuchern vorbeigekommen und die Hagebutten leuchteten teilweise in einen so tiefen Rot....
Würde sie gerne trocknen, dann portionsweise mahlen und den Doggis verfüttern, macht das sonst noch wer? -
So mal noch eine Frage: wie Barfen jetzt so seit ungefähr 6 Wochen. Aktuell gebe ich nur Leinöl und Lachsöl zum Futter und das im Wechsel. Außerdem meist noch etwas Olivenöl in den Gemüsemix. Brauche ich da noch mehr an Zusätzen, die dringend nötig sind?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!