BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ich hab da doch noch mal ne Frage, es wird sicher nicht meine letzte.
Ich war gestern in einem BARF-Laden, wurde von Herrmann, einem total knuffigen Staff, begrüßt ( ja ist OT), die Mädels da waren total cool und haben mich gut beraten und mir Tipps gegeben. Ich kann auch jederzeit durchklingeln wenn ich Fragen hab.
Dann kamen wir zum Thema "Blut", soll wohl gut sein wegen der Mineralien. Wenn ich nun überlege was da drin ist...Ist es nicht auch im Fleisch/Innereien enthalten bzw. in den Knochen?Fällt das unter kann oder muss? In der Broschüre von S. Simon hab ich nix dazu gelesen denke ich. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meiner Meinung nach ist Blut ein 'kann' und kann auch durch Salz ersetzt werden.
-
Aber müsste man dann nicht vorher ein Blutbild machen? Wenn Eisen oder Magnesium fehlt bekommt man das ja mit, also bei akutem Mangel.
Wäre jetzt auch nicht das Thema gefrorenes Blut zu kaufen und das bissl zu zugeben. Aber ich wollte eigentlich keine WIssenschaft draus machen.
Das sind jetzt auch nur Gedanken, die mir so durch den Kopf gehen.
"Shoppen" geh ich erst kommende Woche.
-
Aber müsste man dann nicht vorher ein Blutbild machen?
Das verstehe ich nicht

Also Salz sollte man immer dazu geben, kann man halt durch Blut ersetzten.
Wobei Blut natürlich noch mehr enthält, aber meiner Meinung nach deckt man das mit einer abwechslungsreichen Ernährung alles ab. -
Wie viel Salz gebt ihr denn so dazu? Und bei jeder Mahlzeit?
-
-
Ja, so gut 1/2 TL für 15kg Hund. Bekommt aber auch nur eine Mahlzeit.
-
Wenn ich wissen will ob mein Hund einen Mangel an Mineralstoffen hat müsste ich ein Blutbild machen lassen um die Elektrolyte zu bestimmen oder nicht? Also wenn ich es ganz genau machen will.
Was mir nicht einleuchtet, wenn es so wichtig ist und zu jeder Mahlzeit gehört, warum steht es nicht überall.
Ja ich hab habe jetzt nur das von Swanie Simon gelesen, aber mir wäre nicht bewusst das es da steht. Ich hab grundlegend kein Problem damit es zu verfüttern. Ich müsste nur noch mal schauen wieviel. Die Züchterin vom Welpen hat das z.B. mit keiner Silbe erwähnt, was für einen selber völlig normal ist bedenkt man halt auch nicht immer.
-
Wichtig ist es schon, allerdings nicht in so riesigen Mengen. Es reicht wenn man zweimal die Woche ne gute Prise drüber macht.
Wenn man Fisch füttert fährt man meines Wissens auch schon ganz gut, oder? -
Ich nerv euch sicher :) Es ist nur so, dass ich gerade erst anfange mich damit zu beschäftigen. Wenn ich noch mal bei Swanie Simon lese dann gibt sie Blut lediglich als Quelle für Natrium an, ich weiß das es mehr enthält, in diesem Zusammenhang verstehe ich auch den Ersatz durch Salz^^
Versteht mich nicht falsch, wenn es wirklich so wichtig ist dann bekommen die Hunde es. Ich versteh nur diese auseinandergehenden Meinungen nicht. In der Zusammensetzung von pflanzlichen und tierischen Bestandteilen und deren individuelle Verteilung sind sich scheinbar alle einig. Nur beim Blut lese ich unterschiedliche, persönliche, Meinungen.Also der Plan ist das beide Hunde einmal in der Woche Fisch bekommen, verschiedene Sorten aufgrund der unterschiedlichen Fettgehalte und damit verbundenen Gehalt an Omega 3 und 6. Rufus wird weiterhin sporadisch seine Bierhefe bekommen. Ach und er bekommt nen fleischfreien Tag mit Obst,Gemüse und Milchprodukten, wenn der Zwerg alt genug ist wird es bei ihm auch so sein.
-
Mineralien hast auch in Kräuter Gemüse nehmen
http://www.gzl.com/vitalitaet/tabelle-mineraliendichte.html
Nur für die Dichte interessant, aber ist meiner Meinung nach unmöglich es genau hinzubekommen
http://www.the3cats.de/2014/02/jasper…mineralstoffen/
deswegen ab und zu Blutbild für Mensch und Hund - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!