BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Ich habe lange Zeit am Schlachthof für den geschroteten Rindermix 3,56€ pro kg bezahlt. Alles schon gefroren und gewürfelt (à ca. 400gramm).Da konnte mir allerdings nie jemand sagen was da jetzt genau drin ist oder wie viel.

Aus diesem Grund, und wegen den unmöglichen Öffnungszeiten, kaufe ich dort nicht mehr.

Bei einem kleineren Metzger habe ich für den gewolften Rindermix (Inhalt angeblich relativ genau bekannt) dann 4,00€ pro kg bezahlt.
    Konsistenz sehr wie Hackfleisch und nichts portioniert.
    Wollte dann auf Fütterung am Stück umsteigen. Bei genau diesem Metzger wären das dann 6,00€ pro kg Muskelfleisch gewesen. Das war mir viel zu teuer und Öffnungszeiten wieder sehr unflexibel (Wäre nur Donnerstags möglich gewesen).

Deshalb bin ich jetzt bei ProCani für (im Schnitt) 3,45€ pro kg.

• Mit den festen Plastikformen hatte ich bis jetzt immer ne riesige Sauerei...

Ich auch, das war so ekelhaft, die wollten einfach nicht raus aus der Form und meine Hände und die Spüle, alles war Blut verschmiert, weil es immer mehr angetaut ist, aber trotzdem nicht raus wollte. Was hab ich geflucht, war das erste und letzte Mal, das ich Blut gekauft habe. Ich dachte immer, ich sei da hart im nehmen, vor Pansen uns Blättermagen und Innereien ekel ich mich auch nicht, aber das Blut finde ich einfach echt bäh, ich steig auf Blutwurst um ;)

Beim Schlachter habe ich noch nie nach Fleisch gefragt, kriege wahrscheinlich eh nicht alles, was ich will und muss dann doch noch online bestellen. Ich lege auch keinen Wert darauf möglichst billig Fleisch zu kaufen, sondern eher Fleisch was möglichst nicht aus Massentierhaltung stammt.

• Es gibt bei DM auch so Eiswürfelplastiktüten, da kannst du das auch einfüllen und es sind einzelne Blöcke, trotzdem keine feste Form. =)

• Die Teile, die man von einem Ende aus befüllt und dann läuft es in die einzelnen Kammern?

Die hatte ich nämlich auch schon und das Befüllen war ne Katastrophe, drum nehme ich nur noch Silikonformen.
    Da lassen sich die Würfel einfach rausdrücken.

• ich habs in ein Eiswürfelsackel mit (runden Eiswürfeln) gemacht.
    Tick vorher mit Pürrierstab durchgequirllt damit die flüssige Masse sich gleichmässig mit Trichter einfüllen läst. ( ansonsten stockt es wenns nicht vermischt ist).

• Die Teile, die man von einem Ende aus befüllt und dann läuft es in die einzelnen Kammern?

Die hatte ich nämlich auch schon und das Befüllen war ne Katastrophe, drum nehme ich nur noch Silikonformen.
    Da lassen sich die Würfel einfach rausdrücken.

Ja, genau. Okay, ich hab sie ehrlich gesagt noch nie getestet, war nur eine Idee. Ich füttere kein Blut.

• Im Tierhotel (und sicher auch woanders) gibt es übrigens Rinderblut-Pulver.

Nach dem was ich hier so gelesen habe, wäre das eher meine Wahl aus Blut-Schlachten in der Küche ;)

ach was... so schlimm ist das auch nicht wenn man sich gleich im Forum die Tipps geben lässt und nicht erst die Fehler der Anderen wiederholt... :ugly:

Ehrlich gesagt ziehe ich das "echte" Blut dem Pulver vor.
    Vor allem da ich ja auch noch Luposan Zeckweg, Taurinpulver und Nervennahrung unterrühre.

• Wie dosiert man denn am besten Seealgenmehl? Ich habe das heute gekauft und so Mini-Mengen lassen sich so schwer dosieren. Eine Messerspitze ist mir zu ungenau. Habt ihr Tipps, wie man 0,25 mg abwiegt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!