BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Obwohl.... Als ich noch das Fleisch beim Schlachter geholt habe, musste ich auch Z.B. 2 Herzen, 3 Stränge Saumfleisch, usw. Bestellen. Der hat das dann aus dem Kühlhaus geholt.
Das Hackfleisch war für den menschlichen Verzehr und zu teuer. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Kenisha Ich achte darauf, dass ich beim Fleisch abwechsle, also verschiedene Teile (mageres Muskelfleisch, Kopffleisch, Kronfleisch, Herz, Stichfleisch, Lefzen usw.). Ich denke mit den Begriffen wird der Metzger was anfangen können.
Ich hab eben ne neue Bestellung aufgegeben und hab jetzt mal 2 Flaschen Rinderblut á 900ml mitbestellt. Wie dosiere ich das? Auf der Flasche steht, nach dem Öffnen in 4-5 Tagen aufbrauchen...dann müsste ich ja 5 Tage hintereinander über 150ml verfüttern! (Kleinere Flaschen gab es nicht.)
-
Du kannst Blut in Eiswürfelformen einfrieren, so hast du es direkt portioniert. Oder du gibst zu jedem Fleischbeutel nen Schluck zu, falls du das auch portionierst und einfrierst.
-
Du kannst Blut in Eiswürfelformen einfrieren, so hast du es direkt portioniert. Oder du gibst zu jedem Fleischbeutel nen Schluck zu, falls du das auch portionierst und einfrierst.
Eiswürfel! Geniale Idee! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin! Danke!

Dann könnte ich das Blut ja eigentlich auch mit in die Gemüse-Obst-Pampe mischen. Die friere ich ja auch immer ein.
(Kommentar vom GöGa gerade: "Das wird ja immer ekliger!"
) -
GöGa hat recht für uns ist Hundfutter selbst zubereiten eh........
Bin selbst Fan von Eiswüfel da ich nicht immer überall Blut drinnenhaben möcht. -
-
GöGa hat recht für uns ist Hundfutter selbst zubereiten eh........

Bin selbst Fan von Eiswüfel da ich nicht immer überall Blut drinnenhaben möcht.
Ich möchte auch keinen grünen Pansen oder Blättermagen etc. in der menschlichen Nahrung haben.Deshalb friere ich das natürlich getrennt ein. Ist nicht besonders schwierig
. -
Vorgestern haben wir uns dann zum ersten Mal an einen Kalbsröhrenknochen gewagt.Warum müssen Hunde Röhrenknochen bekommen?
-
Hunde müssen keine Röhrenknochen bekommen. Es ist aber nicht verboten, wenn auch nicht empfehlenswert.
-
Ich würde es nur nicht in feste Formen füllen.
Am besten Silikon.Mit den festen Plastikformen hatte ich bis jetzt immer ne riesige Sauerei...

-
Was nehmen denn eure Schlachter, sofern ihr welche habt, für Fleisch?
Zurzeit habe ich noch keinen gefunden der günstiger ist als das, was ich im Online Shop bekommen könnte... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!