BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Ich hab vorhin mal wieder portioniert - und ihr wisst wie das bei mir aussieht. (120 g abwiegen und so weiter :roll: )
    Heute habe ich mir jedoch die Mühe gemacht einige Sachen zusammen zu mischen, also zu den Hühnerherzen gabs dann noch Rind oder so dazu. Oder Hähnchen komplett mit Wildhase. Mal sehen ob Madame das gut findet :D

• @Akiko: Von Petman habe ich jetzt gar kein Fertigbarf gefunden, nur so einzelen Fleischsorten. Wobei das bei 1-2 mal die Woche Fütterung auch nicht so super wichtig ist, dass das ein ausgewogenes Fertig-Barf ist. Bisher habe ich bezüglich der Qualität auch nicht viel Gutes von Petman gehört.

ProCarni kenne ich nicht, aber die Zusammensetzung hört sich ganz gut an. Habe da aber keine Erfahrung mit, würde aber auch eher zu ProCarni tendieren. Vermutlich würde ich an deiner Stelle aber einfach Fleisch beim Metzger oder im Supermarkt kaufen und bei Bedarf einfrieren.

• Ok, danke für eure Antworten :)
    Wenn, dann werd ich mal das proCani ausprobieren. Wenn ich mal beim richtigen Fleischer vorbei komme, würd ich auch da holen... ich will halt nicht so was Langweiliges wie Steak, sondern auch mal Pansen etc. :applaus:

• Wenn der Metzger noch selbst schlachtet könntest du dort alles mögliche bekommen.

Habe zufällig einen kleinen Metzger gefunden der noch selbst schlachtet und kann dem wirklich mit jedem extrawunsch kommen. Pansen ist ja überwiegend ein Abfallprodukt.

• Sooo ... unsere Fütterung am Stück ist gestorben.

Der Metzger will ernsthaft 6€ / kg haben :shocked: Gewolft habe ich 4€ bezahlt und am Schlachthof zahle ich 3,50€.
    Aber naja ... wer weiß was die ins gewolfte alles rein geschmissen haben. Geht am Stück halt nicht. :mute:

Kann mir einer von Euch sagen wie die Konsistenz bei ProCani ist ?
    Sind die reinen Fleischpakete auch so fein gewolft ?

• Sooo ... unsere Fütterung am Stück ist gestorben.

Der Metzger will ernsthaft 6€ / kg haben :shocked: Gewolft habe ich 4€ bezahlt und am Schlachthof zahle ich 3,50€.
    Aber naja ... wer weiß was die ins gewolfte alles rein geschmissen haben. Geht am Stück halt nicht. :mute:

Das Wolfen macht weniger Arbeit, da können riesen Fleischlappen in den Wolf geworfen werden. Beim Fleisch am Stück muss es per Hand geschnitten werden.
    Es ist immer leicht zu unterstellen, das ins gewolfte Fleisch etwas untergemischt wird, was da nicht reingehört. Damit tut man dem Metzger Unrecht.

• Nene ... ich hätte das Fleisch ja wirklich genau so genommen wie es vor dem wolfen ist. Portionieren hätte ich selbst gemacht.

Auf meinen Kommentar dass das doch das gleiche Fleisch wäre sagte er auch dass im gewolften auch viele Innereien und Lunge drin wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!