BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
bräuchte mal bitte in paar Meinungen zu dem Plan:Dogo Canario 36KG / 15 Mon. / 60cm
Auf die Woche bezogen:
2000g Fleisch durchwachsen(25%Fett)
1000g Pansen/Blättermagen
500g Fisch
900g Innereien davon 300g Leber
700g Rinderbrustbein oder 1400g Putenhals oder 2600g Hühnerflügel-Karkasse.natürlich kommen da noch Öle,Gemüse etc dazu.Mir ging es jetzt hauptsächlich um das Fleisch.
Habe zwar bei mir in der Stadt eine Barferin gefragt in einem Barfgeschäft aber würde trotzdem gerne wissen was ihr davon hält.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich brauche mal im Namen einer Freundin von mir Eure Hilfe.
Sie hat eine 6-jährige Beagle-Hündin, die vor ein paar Wochen einen schweren Autounfall hatte. Dabei wurde u.a. ihr Kiefergelenk zertrümmert. Zwischenzeitlich geht es ihr zum Glück wieder richtig gut, nur das Fressen macht Probleme.
Meine Freundin hat bisher gebarft und dabei natürlich oft schöne fleischige Knochen verfüttert. Nun kann die Hündin aber nur noch Gewolftes fressen. Sie gibt ihr derzeit vorrangig komplett gewolftes Huhn, da sind dann ja Knochenstücke mit drin.
Nun stellen sich aber die Fragen:
1. Reicht der Knochenanteil im gewolften Huhn als RFK-Anteil schon aus?
2. Sie würde gern nur noch ca. 3 Mal die Woche Huhn füttern. Wie kann sie supplementieren? Mit Knochenmehl, in welcher Menge auf 1 kg Hund?Die Hündin kann leider nicht mal mehr ziemlich weiche Hühnerhälse kauen. Sonst frisst sie absolut begeistert, es muss aber eben alles breiig sein, weil sie den Kiefer nicht mehr so bewegen kann.
Vielen lieben Dank.
-
Gewolftes mit Knochen müsste ausreichen.....
Angabe vom Hersteller sollte auf der Packung stehen
Bei Bedarf ist es möglich Eierschalen gemörsert oder Algenkalk zuzugeben.
Knochenmehl kenne ich keines (was aber nix heist).Nachdem vorher gebarft wurde wird sie mit den Werten bescheid wissen.
Ansonsten gibt es sicher noch versiertere Antworten.Ps ev. In Zukunft Zähne putzen.
-
1. Reicht der Knochenanteil im gewolften Huhn als RFK-Anteil schon aus?
2. Sie würde gern nur noch ca. 3 Mal die Woche Huhn füttern. Wie kann sie supplementieren? Mit Knochenmehl, in welcher Menge auf 1 kg Hund?Ich weiß nicht genau, wieviel Knochenanteil ein ganzes Huhn hat. Aber warum beschränkt sie sich denn bei den gewolften Knochen nur auf ganze Hühner? Es gibt auch gewolfte Knochenteile, wie Karkassen, Hühnerhälse, Putenhälse, Kalbsbrustbein, etc.
Wie man Knochen supplementieren kann, steht hier gut erklärt: http://mashanga-burhani.blogspot.de/2012/11/wie-er…eim-barfen.html
-
@Lagurus: Super, danke für die Seite.
Hühnerkarkassen gewolft gibt sie wohl auch, aber gewolfte Putenhälse oder Kalbsbrustbein habe ich bisher glaub ich noch nicht gesehen.
Da muss man vermutlich den richtigen Metzger an der Hand haben oder selbst wolfen. -
-
Sowas gibt es beispielsweise bei Haustierkost.
-
Kann ich für ab und zu eigentlich mit den tiefgefrorenen Barf fertig Mixen vom Futterhaus eigentlich irgendetwas falsch machen?! Gibt es da empfehlenswerte Marken?
-
Ab und zu ist die Marke egal (finde ich). Ich hatte mal den Mix von Petman, hat mir nicht so zugesagt. Stank total und war mega trocken.
--------
Ab Donnerstag bekomme ich das Fleisch am Stück (Tagesration 300 gramm).
Ich würde es dann gerne so handhaben dass ich Maja morgens ihren O/G/Getreide-Mix bekommt und abends dann das Stück Fleisch.
Macht die Verteilung so Sinn oder wäre es sinnvoller morgens Fleisch und Abends O/G/G ?
Muss ich sie irgendwie besonders umgewöhnen?
Aktuell bekommt sie alles zusammen, das Fleisch in geschroteter Form. -
Kann ich für ab und zu eigentlich mit den tiefgefrorenen Barf fertig Mixen vom Futterhaus eigentlich irgendetwas falsch machen?! Gibt es da empfehlenswerte Marken?
Welche Marke ist das und wie ist das zusammengesetzt?
-
Ich kann nur sagen das mein Hund speziell ist..daher ist ein Mix bei uns schlecht (Futtermittelunverträglichkeit senibler Magen)
(weil ich nicht 100% weis was drinnen ist).Wenn der Mix deinen Plan abdreckt oder du dementsprechend zugeben kannst was fehlt ist der Mix eine Option.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!