BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Wie lange lässt Du die Mischung denn stehen? Hier wird das Futter hingestellt und wenn es nicht gefressen wird, nach spätestens einer halben Stunde wieder weggestellt.

Mein Mäkelfritze lässt ja auch gerne mal etwas stehen und macht dann eben einen oder zwei Fastentage. Wenn ich nett bin und möchte, dass er das Futter am dritten Tag endlich frisst, damit es nicht verdirbt, mache ich etwas Hüttenkäse oder Leberwurst darunter ;) .

• Eventuell geht das schmackhaft machen ja mit etwas Blut.?
    Fett oder Öl verträgt er net so....oder?

• Ja mischen ist möglich
    bei uns steht Banane vollreif zerquetscht leicht braun und Kürbis gekocht Pürriert hoch im Kurs.
    Viele nehmen aber a Babygläschen.

• Sagt mal, wie ernst nehmt ihr das mit den 50% Salat in der Gemüseration? Ich hatte mal gelesen, dass sich die Gemüseration in 50% Salat und 50% "buntes" Gemüse zusammensetzen soll. In unserer derzeitigen Mischung befindet sich ein halber Kopf Eisbergsalat, ein halber Kopf Chinakohl und zwei Knollen Rote Beete. Denkt ihr, das ist so okay?

• Ich füttere eigentlich so gut wie gar keinen Salat...selten bleibt mal was von unserem "angemachten" Salat übrig- das landet dann schon im Hundenapf. Aber ansonsten gibt´s hier nur Gemüse und Obst der Saison =)

• Kräuter/Gemüse weiß ich jetzt nicht (Kamille?), aber wir geben bei sowas Propolis und/oder Traumeel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!