BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Also ich hatte jetzt mal zum testen bei Tackenberg bestellt. Und eben auch Knochen (Rinderbruststückchen). Würde das nicht reichen? In dem Josera Kids ist ja schon ein Haufen Calcium drin.
Wenn du noch eine andere Calciumquelle hast als Knochen, kannst du natürlich nicht genau rechnen. Mit Knochen kommst du aber ganz gut hin. Brustbein von jungen Tieren enthält nicht so viel Calcium und ist eher knorpelig. Ist gut für Anfänger geeignet, da es recht weich ist.
Markknochen sind für die Knochenfütterung nicht geeignet, zu hart (-> Haarrisse an den Zähnen) und gefährlich. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für die antworten . Ich bin ja recht skeptisch was ganze Knochen geben betrifft . Der nachbarshund ist an so einem Teil erstickt . Deswegen suche ich eine alternative wie Knochenmehl ... Ist das denn ausreichend ?
-
Also es würde hald aus normalen Fleisch bestehen , innereien (Pansen , Herzen, Leber , Magen) und dann eben Knochenmehl/Eierschalenmehl + Gemüse und Obst ! Ist das denn in ordnung so ?
-
Reines Knochenmehl durfte gehen, wie genau das mit der Berechnung aussieht kann ich nicht sagen.
Wenn man "Schlinger" hat, sollte man einfach riesige Knochen anbieten, die werden dann nicht geschluckt. Wenn sie auf die Schluckgröße runtergekaut wurden, wegnehmen.
Manche Gartenbesitzer legen gut schon mal einen ganzen Brustkorb vor
-
Sone ganze Rehrippenseite ist auch nicht übel
-
-
Und wie macht ihr das generell mit innerein ? Wie oft füttert ihr die ? Täglich ?
-
Die Innereien enthalten einen Großteil der Vitamine und Mineralstoffe, deshalb wird empfohlen sie eher täglich
zu füttern anstatt einen Innereientag zu machen. Außerdem fressen viele Hunde die einzelnen Innereien nicht
und es kann zu Durchfall führen.Luke frisst z.B keine Leber ausser ich mische sie unter sein Fleisch...
-
Innereien sind sowieso ungeliebt. Um die Akzeptanz zu erhöhen kann man sie in Pansen marinieren, anbrühen, fein wolfen und unter das Fleisch mischen etc.
Ich gebe sie etwa alle 2-3 Tage. Leider sind sie wohl so ekelig, dass er lieber hungert, als sie zu essen

Ich bin auch eher gegen einen einzigen Innereientag. Sonst gibts hier Flitzkacke
-
hier gibts zwei Innereientage die Woche.
Wird gerne gefressen und problemlos vertragen. Ich habe das aber auch langsam gesteigert am Anfang. -
Witzig. Herr Hund ist ja eher der Mäkler. Pansen, der heute lecker ist, geht an anderen Tagen gar nicht, Gemüse ist bäh, alles außer Fleisch geht sowieso nur trickreich verborgen
.Was aber immer geht und worunter man alles mischen kann, ist rohe Leber, dafür gibt der Hund alles, die würde nie stehenbleiben
. Ich mische beim Einfrieren meist Leber, Niere und Milz, meist vom Weidelamm eines Biobetriebes* und davon bekommt er weder Durchfall noch sonst irgendwas. Da ist der Napf blank wie selten. Aus praktischen Gründen füttere ich das aber nur einmal die Woche, manchmal auch nur alle zwei Wochen, eben wie ich daran denke. Vitamine müssen nicht jeden Tag ausgewogen gefüttert werden.*nicht weil ich so abgehoben bin sondern weil ich das am besten bekomme
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!