BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Ich habe auch mal eine Frage an euch...
    Brooke bekommt seit einer Woche nun abends - aus Platzgründen gibt es morgens und zwischendurch noch das Trockenfutter - eine Barf-Mahlzeit. Also 2/3 TroFu, 1/3 Barf. Ich hoffe es kommt bald ein großer Gefrierschrank aber das ist ein anderes Thema. :hust:
    Sie verträgt es wunderbar und der Napf ist wie leer gefegt. :bindafür: Die Besitzerin eines Wurfbruders barft und meinte, ich solle noch Calcium zufüttern. Müsste das bei Brooke nicht schon durch das TroFu (Josera Kids) abgedeckt sein oder doch lieber noch was dazufüttern? :???:

• Bin jetzt bissl verwirrt . Meine bekannte bestellt von Perleberg weil eben dort auch Knochen und so weiter enthalten sind . Also ist das Fleisch vom Metzger gar nicht ausreichen ? Oder wie macht ihr das damit alles abgedeckt ist ? Weil das ist ja alles wie Brei bei Perleberg . Bissl kauen sollte ja meiner auch noch ;)

• Hier gibt's alles einfach am Stück: Muskelfleisch, Innereien, Knochen. Gibt's so ja alles einzeln zu kaufen und wird dann eben so gefüttert. Ist dann halt nicht gewolft.

Solche fertigen Mischungen würde ich aber so oder so nicht füttern.

• Bei mir gibt es schon größtenteils gewolftes Fleisch, weil ich sonst das Gemüse und Obst nicht untermischen kann und einfach so essen sie es nicht. Zwischendurch gibt es aber immer mal wieder Fleischstücke für die Zähne und RFK geb ich auch ganz.

• Ich mags auch lieber am Stück oder wenigstens nur grob geschnitten,alles was gewolft ist finde ich,enthält beim auftauen irgendwie mehr Wasser als bei Stücken.Kann da auch einfach nur nen falschen Eindruck zu haben.
    Pansen bekomm ich inzwischen frisch vom Schlachter in schönen dicken Stücken,den mag ich gewolft am aller wenigsten.

• Also ich hatte jetzt mal zum testen bei Tackenberg bestellt. Und eben auch Knochen (Rinderbruststückchen). Würde das nicht reichen? In dem Josera Kids ist ja schon ein Haufen Calcium drin.

• Also ich hatte jetzt mal zum testen bei Tackenberg bestellt. Und eben auch Knochen (Rinderbruststückchen). Würde das nicht reichen? In dem Josera Kids ist ja schon ein Haufen Calcium drin.

hier gibts zur Deckung des Calcium-Bedarf Geflügelknochen (Hühnerklein, Hühnerflügel, Putenhals) und Rinderknochen (meist Kalbsbrustbein). Ich habe das grob durchgerechnet, das reicht hier völlig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!